Wandern

Liebe Wanderfreunde,

Nach den erfolgreichen, letztjährigen Jubiläumswanderungen mit über 1.200 Teilnehmern, finden die 51. Internationalen Volkswandertage des SV Morbach am

Samstag und Sonntag, 19. und 20. Oktober 2019 statt.

Zwei Tage wird Morbach die Hochburg der Wanderfreunde sein und viele Menschen aus nah und fern werden sich dem unverwechselbaren Reiz des schönen und einzigartigen Hunsrücks nicht entziehen können und begeistert sein.

Unsere Wanderabteilung des SV Morbach bietet drei neue, sehr schöne Strecken über 6, 10 und 15 Kilometer an, die gut ausgeschildert durch die wunderschöne Herbstlandschaft in und um den Luftkurort Morbach führen.

Die Startzeiten sind an beiden Tagen von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr, ab der Baldenau Halle, in der Jahnstraße am Sportzentrum in Morbach. Zielschluss ist jeweils um 17.00 Uhr.

An beiden Kontrollstellen, an der Spießbratenhütte – Freizeiteinrichtung Bischofsdhron, Nr. 1 und in der Alfred Thomas Hütte, Nr 2. und Nr. 3, zwischen den ehemaligen Forsthäusern, gibt es Getränke, belegte Brötchen und kostenlos Tee.

Am Start und Ziel in der Baldenau Halle, erwartet Sie unser bestens vorbereitetes Koch- und Kuchen Team, dass Sie mit den bekannten, reichhaltigen und leckeren Speisen, unter anderem unserem Hunsrücker Rollbraten mit Bratkartoffeln, sowie einer großen Auswahl an selbstgebackenem Kuchen, zu angenehmen Preisen verwöhnen wird. Unser Service Team wird Sie mit einer großen Auswahl an Getränken versorgen, viele weitere Helfer- und Helferinnen sich um Ihr Wohl kümmern und unsere Wanderfachkräfte Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Angemeldete Vereine und Gruppierungen ab 25 Teilnehmern, erhalten einen Gruppenpreis. Selbstverständlich sind auch noch an beiden Wandertagen Anmeldungen möglich. Für alle Einzelwanderer, Wandergruppen, aber auch Familien mit Kindern, die einen erlebnisreichen Tag in gemütlicher Atmosphäre erleben wollen, hat unsere Veranstaltung etwas zu bieten.

Unsere Wanderabteilung und Helfer-/ Helferinnen des Sportvereins Morbach sind hoch motiviert und freuen sich auf viele Besucher aus unserer Gemeinde Morbach, unserer Region, aus ganz Deutschland und auf unsere benachbarten europäischen Freunde.

Die Wandertage werden nach den Richtlinien des deutschen Volkssportverbandes, DVV im IVV, durchgeführt und für das internationale Volkssportabzeichen gewertet.

SV Morbach 1929 e.V.

Ihre Wanderfreunde