Tischtennis

1. Mannschaft


Stefan Stürmer, Sebastian Burkhard, Mario Herges und Mathias Geisler. Es fehlen Michael Mettler und Dennis Schemer

Zur aktuellen Tabelle (hier klicken)


2. Mannschaft


Rainer Göhl, Katrin Eberhard, Jörg Berg, Thomas Jörg und Tim Woidtke

Zur aktuellen Tabelle (hier klicken)

 

Morbacher gewinnt nach bärenstarker Leistung den Regionspokal 2023!

4:2 Finalsieg gegen Traben Trabach

Am vergangenen Wochenende stand das Highlight der aktuellen Tischtennissaison, das Finale des Regionspokals 2023 an.

Nach super Leistungen in den ersten Runden konnte sich unsere Erste Mannschaft nach insgesamt 7 Jahren wieder für dieses Finale qualifizieren.

In der Aufstellung Sebastian Burkhard, Mathias Geisler und Mario Herges ging es zum Finale nach Konz, wo der Gegner des VfL Traben-Trarbach II wartete.

Direkt die erste Partie von Mario Herges machte deutlich, auf welch hohem Niveau das Finale stattfindet. Nach 5 sehr hart umkämpften Sätzen stand am Ende der erste Einzelpunkt zu Buche und legte so den Grundstein für unseren Erfolg.

Auch Mathias Geisler konnte mit starker Leistung überzeugen, musste sich aber knapp seinem Gegner geschlagen geben.

In der dritten Partie machte unsere Nummer 1 Sebastian Burkhard dann kurzen Prozess und konnte sein Einzel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.


Das Doppel Sebastian Burkhard und Mathias Geisler

Somit stand es nach den ersten Einzeln 2:1 für den SVM und es folgte das vorentscheidende Doppel, welches in der Aufstellung Burkhard/Geisler überraschend deutlich ebenfalls mit 3:0 entschieden werden konnte.

Nachdem Traben-Trarbach zwischenzeitlich nochmal auf 2:3 verkürzen konnte, machte Sebi Burkhard in seinem zweiten Einzel dann den Sack zu und holte den entscheidenden 4 Punkt. Somit stand am Ende mit 4:2 Punkten und 13:8 Sätzen der diesjährige Regionsmeister fest: die Erste unseres SVM!!!

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und wir drücken die Daumen für das anstehende Verbandspokalfinale, in dem sich alle Regionsmeister untereinander messen werden.  


Von links: Sebastian Burkhard, Mathias Geisler, Mario Herges


Da ist das Ding!!

Bericht und Fotos: Stefan Stürmer


4:2 ... Finale !!!

Morbach schlägt Butzweiler und fährt zum Finale

Ein spannendes und hochklassiges Halbfinale gewann Morbach gegen starke Gäste aus Butzweiler/Kordel mit 4:2.


Stefan Stürmer, Sebastian Burkhard, Mario Herges und Mathias Geißler

Sebastian Burkhard machte den Anfang, hochkonzentriert ließ er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann klar in 3 Sätzen.
Akku Geißler hatte Pech im nächsten Spiel gegen Butzweilers Schu. Er verlor die beiden ersten Sätze, kämpfte sich zurück ins Spiel zum 2:2 Ausgleich und verlor den entscheidenden 5. Satz knapp.
Mario Herges beeindruckte im 3. Spiel durch seine Ruhe und Gelassenheit mit der er seinen Kontrahenten zur Verzweiflung brachte. 3:0 siegte Mario und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung.

Das anschließende Doppel war eine Partie mit Höhen und Tiefen für Burkhard & Herges. Tolle Ballwechsel und einfache Fehler wechselten sich ab und letztendlich setzten sich Wagner & Schu mit 3:1 Sätzen durch und erzwangen den 2:2 Ausgleich.
In der nächsten Partie spielte Burkhard gegen Schuh, die beiden an 1 gesetzten Spieler ihrer Teams. Als die Gäste durch Schu den 1. Satz gewannen wurde es ruhig in der Halle, aber Sebi spielte in der Folge sein bestes Tischtennis und ließ seinem Gegenüber keine Chance mehr. Mit 11:8, 11:2 und 11:3 gewann er das Spiel und brachte Morbach mit 3:2 in Führung.
Herges gegen Werwie war das sechste Spiel des Abends und Mario machte da weiter wo er in seinem ersten Spiel aufgehört hatte. Ballsicher und konzentriert behielt er die Nerven und gewann souverän mit 3:0 nach Sätzen.

Das Finale war erreicht. Am Sonntag, 5. März geht es nach Konz zum finalen Turnier gegen Traben-Trabach.

Die Spiele im einzelnen (anklicken)



Das war die Vorschau

Der (vorläufige) Saisonhöhepunkt für unsere 1. Tischtennismannschaft findet am Freitag, 17.02. um 19 Uhr in der Turnhalle der IGS statt.

Pokal-Halbfinale

SV Morbach - SG Butzweiler Kordel IV

Der Gegner aus Butzweiler spielt ebenfalls in der 1. Kreisklasse, allerdings in der Staffel Trier.
Dort belegen sie zur Zeit den 3. Platz.

Beste Vorraussetzungen also für ein spannendes Halbfinale.


Unsere Nr 1: Sebastian Burkhard


Unser Doppel: Akku Geisler und Mario Herges

Über Unterstützung von den Rängen würden sich Sebastian Burkhard, Akku Geisler, Mario Herges, Stefan Stürmer, Michael Mettler und Dennis Schemer sicherlich freuen.



Mit einem Sieg würde unsere Mannschaft ins Finale einziehen...

Das Pokalfinale des Kreises Trier-Wittlich findet in diesem Jahr in Konz statt.
Alle Spieler und Tischtennis-Interessierten sind dazu aufgerufen, als Zuschauer die Pokalfinalisten zu unterstützen und der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben.

Worum geht´s?      Pokalfinale der Mannschaften des Kreises Trier-Wittlich
Wann?                  Sonntag, den 05.03.2023 um 14:00 Uhr
Wo?                     Gymnastikhalle unter der Saar-Mosel-Halle, Am Stadion / Schulzentrum, 54329 Konz

Es wird folgende Finalspiele geben:

  • Herren A: TTF Konz - TTSG 76 Wittlich
  • Herren B: SG Butzweiler/Kordel - Sieger Wittlich II gg. Dreis
  • Herren C: TTC Trierweiler - Sieger aus Osburg gg. Traben-Trarbach
  • Herren D: Sieger Konz IV gg. Traben-Trarbach II - Sieger Morbach gg. Butzweiler/Kordel IV
  • Herren E: SV Föhren IV - SG Minderlittgen/Gladbach III
  • Freizeit: Sieger aus Haag gg. Trier-Biewer - Sieger aus Konz gg. Minderlittgen

Saisonauftakt der neuen Hobby-Mannschaft

SV Morbach - SV Heinzerath-Elzerath 3:7

1. Spieltag
SV Morbach Hobby - SV Heinzerath-Elzerath 3:7

Voller Spannung und Vorfreude startete unsere neu gegründete 2. Mannschaft ihren Spielbetrieb in der Hobby Klasse.
Besonders reizvoll dabei dass es zum Saisonauftakt direkt ein Derby gegen die Mannschaft aus Heinzerath-Elzerath mit unserem ehemaligen SVM Spieler Norbert Resch gab.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die routinierten Gäste nutzten unsere Unerfahrenheit und Nervosität rigoros aus und lagen schnell 4-1 in Front.
Erfreulich das dennoch jeder einzelne des Teams einen Punkt gewinnen konnte und so die Niederlage mit 3-7 durchaus zufriedenstellend ausfiel und Mut für die nächsten Spiele macht.

Die Spiele im einzelnen (anklicken)



2. Spieltag
TTC Dorf - SV Morbach Hobby 10:0

Am 26.09.22 fand das 2. Saisonspiel der Hobbymanschaft statt. Hoch motiviert traten die Spieler des SVM ihr Erstes Auswärtsspiel in Wengerohr an.
Nach einigen schönen Ballwechseln, mussten sich aber die Spieler des SVM chancenlos geschlagen geben.

Das Ergebnis minderte aber nicht den Spaß am Spiel, alle kamen auf ihre Kosten.

Die Spiele im einzelnen (anklicken)



 

Unsere Nr 1: Thomas Jörg (im Hintergrund) im Spiel gegen Marc Blickheuser

Remis zum Saisonstart 2022/2023

SV Zeltingen - SV Morbach 7:7

Saisonstart der Tischtennis Mannschaften

Die erste Herrenmannscht der Tischtennisabteilung ist mit einem Unentschieden gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg gestartet.

In einem hart umkämpften Auswärtsspiel beim SV Zeltingen trennte man sich leistungsgerecht mit 7:7.

Gleich zu Beginn in den beiden Doppeln wurde deutlich, dass es in diesem Spiel keinen klaren Favoriten gab.
Zwar konnte sich das Doppel Burkard/Herges deutlich gegen das Doppel des Gegners durchsetzen. Jedoch musste sich das Doppel Geisler/Schemer geschlagen geben.

Mit einem Stand von 1:1 ging es dann in die Einzel.

Sowohl Mathias Geisler als auch Sebastian Burkard konnten ihre beiden Einzel gewinnen und brachten den SVM mit 3:1 in Führung. Mario Herges erhöhte wenig später zum zwischenzeitlichen 4:2 aus Morbacher Sicht.
Die an diesem Abend gut aufgelegten Burkard und Geisler erhöhten auf 6:2 und der SVM lag auf der Siegerstraße. Der SV Zeltingen gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte kurz darauf auf 6:4. Aus den verbleibenden 4 Einzeln konnte leider nur ein weiterer Punktgewinn erzielt werden, sodass am Ende ein 7:7 Unentschieden erzielt wurde. Dies ist aber keinesfalls als schlechter Auftakt zu verstehen, da der SV Zeltingen neben dem SVM als einer der Topfavoriten auf den Aufstieg zählt.

Für den SVM spielten:

Sebastian Burkard (3:0)

Mathias Geisler (2:1)

Mario Herges (1:2)

Dennis Schemer (0:3)

 

Freizeitmannschaft

Unsere Freizeitmannschaft startet am Dienstag den 13.09.2022 in die neue Saison.
Das 1. Heimspiel ist gleichzeitig ein Derby! Gegner in der Turnhalle der IGS ist das Team aus Heinzerath-Elzerath.
Spielbeginn ist um 20 Uhr

Wir wünschen der neu gegründeten Mannschaft viel Erfolg.


Versöhnlicher Saisonabschluß | Sieg und Revanche

SV Morbach - SV Gladbach 8:5 | Spielbericht mit Bildern

3. Sieg in Folge – Tischtennismannschaft des SVM mit sehr erfolgreichem Saisonabschluss

Nachdem der Auftakt in die Rückrunde mit 4 sieglosen Spielen in Folge denkbar schlecht gestartet ist, konnten wir das Ruder zuletzt rumreißen und zwei Siege in Folge verbuchen.

Nach den Partien gegen Wehlen und den Tabellenführer aus Buchholz stand am letzten Spieltag der Saison das Heimspiel gegen den SV Gladbach auf dem Programm.

Für uns bestand die Möglichkeit mit einem Sieg und entsprechenden 2 Punkten noch am derzeitigen Tabellennachbarn TTC Talling vorbeizuziehen. Entsprechend hoch war die Motivation diese 2 Punkte nach Morbach zu holen.

Nach einem verkorksten Doppelauftakt lag man allerdings schnell mit 0:2 hinten, was die Ausgangssituation deutlich verschlechterte. In den darauffolgenden Einzelpartien gelang jedoch eine deutliche Leistungssteigerung. Von den insgesamt elf Matches konnten 8 gewonnen werden, wodurch zuletzt ein knapper, jedoch verdienter 8:5 Erfolg für den SVM zu Buche stand.

Mit diesem Sieg belegt die Tischtennismannschaft des SVM einen ordentlichen 5 Tabellenplatz in der Abschlusstabelle. Dies entspricht auch voll und ganz dem selbst gesteckten Ziel zu Saisonbeginn, welches mit einem „Platz im Mittelfeld“ realistisch eingeschätzt wurde.

Für die nun kommende Saison ab voraussichtlich September freuen wir uns sehr, neben der Herrenmannschaft der 1.Kreisklasse, noch zusätzlich eine weitere Mannschaft im Bereich Hobby/Freizeit melden zu können.  An dieser Stelle schonmal viel Erfolg und Glück für unsere neue Zweite Mannschaft.



Das war die Vorschau

Am Samstag, 07.05.2022 findet um 18.30 Uhr in der Turnhalle der ehem. Realschule das letzte Saisonspiel unserer Tischtennis Mannschaft statt.
Nach dem Sieg beim Tabellenführer in Bombogen wollen die Cracks auch das letzte Saisonspiel gegen Gladbach erfolgreich gestalten.


Das Team um Coach Matthias Geisler würde sich über Unterstützung aus dem Fanlager freuen...

Letztes Saisonspiel - Begrüßung der Gäste aus Gladbach

Nach Sieg gegen den Tabellenführer wieder auf Erfolgskurs

DJK Buchholz - SV Morbach 6:8

Morbacher Erste nach Sieg gegen den Tabellenführer wieder auf Erfolgskurs

Nach einer überraschend guten Hinrunde, in der wir einige Überraschungssiege landen konnten und somit die Hinrunde mit einem guten 4. Tabellenplatz abschlossen, gestaltete sich der Auftakt in die Rückrunde als sehr holprig.

Beim Rückrundenauftakt gegen den Tabellennachbarn Talling lief nichts zusammen, sodass am Ende verdientermaßen ein 1:8 zu Buche stand.

Auch in den darauffolgenden Partien gegen die favorisierten Mannschaften aus Bombogen, Greimerath und Minderlittgen konnte unsere Erste nicht an die Leistung der Hinrunde anschließen und musste sich jeweils geschlagen geben.

Das nun folgende Match gegen den SV Zeltingen sollte die Wende bringen. Aber auch an diesem Abend reichte die Leistung nicht aus und am Ende stand zwar ein knappes, aber letztlich verdientes Ergebnis von 5:8 für die Gegner aus Zeltingen.

Diese Niederlagen-Serie machte sich natürlich auch in der Tabelle bemerkbar und unsere Erste fand sich zwischenzeitlich auf dem 7. Tabellenplatz wieder.

Am Stolz gepackt wurde es nun Zeit den Rückrunden-Fluch zu brechen und wieder an die starken Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen.

Hierzu kam der Gegner der TuS Wehlen gerade recht.

An diesem Abend konnte trotz des Fehlens unserer Nr. 1 – Mathias Geisler, eine starke Mannschaftsleistung abgerufen werden, sodass am Ende ein deutlicher und hochverdienter 8:3 Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn zu Buche stand.

Motiviert durch diese Leistung ging es dann am letzten Wochenende zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer vom DJK Buchholz in die Eifel.


Mathias "Akku" Geisler und Dennis Schemer...

Auch wenn man sich im Vorfeld realistischerweise nicht sehr viele Chancen ausrechnen konnte, entwickelte sich von Anfang an ein sehr enges und spannendes Match, in der die Führung ständig wechselte.


Dennis Schemer...

In der Mitte der Partie gelang dann durch 3 Einzelsiege in Folge der entscheidende Impuls. Man konnte sich etwas abzusetzen um so letztendlich die Partie mit 8:6 Punkten nach Hause zu holen.

Durch diese 4 Punkte aus den letzten beiden Partien konnte sich unsere Erste im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und liegt aktuell auf 6. Tabellenplatz, mit weiterhin Chancen auf Tabellenplatz 5.

Am Samstag, 07.05. geht es nun zum Abschluss der Saison gegen den SV Gladbach. Alle Tischtennis-Interessierten und -Freunde laden wir herzlich ein, unsere Erste bei diesem Match zu unterstützen.

Beginn ist 18:30 Uhr in der Sporthalle der IGS (ehemalige Realschulhalle).


Morbach unterliegt dem Spitzenreiter

SV Morbach - DJK Buchholz II 3:8

Nach großem Kampf musste sich unsere Tischtennismannschaft dem Spitzenteam aus Buchholz geschlagen geben.


Die Mannschaften aus Buchholz und Morbach
von links: M. Weber, Zimmermann, Gerhards, Scherer (Buchholz) - Stürmer, Mettler, Schemer und Geisler (Morbach)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste zwar in Führung, aber Michael Mettler brachte mit einem Fünfsatzsieg seine Farben zurück ins Spiel. Als Akku Geisler wenig später die Buchholzer Nr1 Scherer (im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagenen) in einem hochklassigen Spiel mit 3:0 besiegte schien eine Überraschung möglich.
Zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen von Stefan Stürmer und Dennis Schemer verhinderten jedoch eine Wende und so musste sich Morbach schlussendlich mit 3:8 geschlagen geben.


Matthias Geisler...   


  Michael Mettler nach seinem Fünfsatzsieg


Team Morbach
von links: Matthias Geisler, Michael Mettler, Stefan Stürmer und Dennis Schemer

 



Das war die Vorschau

Das Spitzenspiel der Herren 1. Kreisklasse Gruppe A steigt in Morbach

SV Morbach - DJK Buchholz II

Wenn der Tabellendritte Morbach den Spitzenreiter empfängt kann man getrost von einem Spitzenspiel sprechen. Am Samstag, 20.11.2021 um 18.30 Uhr in der IGS Turnhalle ist es soweit!!
 


Beim Training war die Vorfreude bereits groß. Michael Mettler und Akku Geisler lieferten sich tolle Ballwechsel und hatten sichtbar Spaß.
Teamcoach Geisler konnte noch nicht abschließend sagen wer am Samstag an der Platte steht, soweit wollte er sich anscheinend nicht in die Karten schauen lassen.


Marcus Pitzen (im Vordergrund gegen Tim Woidtke, hinten) war ebenfalls "on Fire"...

Die Mannschaft würde sich über Zuschauerunterstützung freuen!! Bitte die 3G Regeln beachten. Einlass ist ab 18 Uhr.

Der spannende November bietet noch weitere hochkarätige Spiele. Bereits am Mittwoch, 24.11.2021 reisen unsere TT Cracks zum Tabellenzweiten nach Minderlittgen.
Drücken wir unserem Team die Daumen!!


Guter Saisonauftakt unserer Tischtennis-Herren

Nach langer Pause konnte im September endlich wieder der normale Tischtennisbetrieb starten. Unsere Tischtennis-Herren starten mit der folgenden Aufstellung in der 1. Kreisklasse Trier/Wittlich: Mario Herges, Matthias Geisler, Stefan Stürmer, Michael Mettler, Dennis Schemer und Marcus Pitzen.

Als realistisches Saisonziel wurde im Vorfeld ein Platz im „soliden Mittelfeld“ ausgerufen.

Im ersten Saisonspiel hieß der Gegner SV Greimerath, welcher leider nur mit 3 Spielern antreten konnte. Unsere Mannschaft zeigte eine gute und konzentrierte Leistung an diesem Abend und ging mit einem deutlichen 8:1 Sieg von der Platte.

In der darauffolgenden Woche waren wir zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Zeltingen. Leider konnte der SVM an diesem Abend nur mit 3 Spielern antreten, was natürlich einen deutlichen Dämpfer auf die Siegchancen hatte, da man zu Spielbeginn bereits mit 0:4  Punkten startet. Trotz dieser sehr schwierigen Ausgangslage ist es uns gelungen das Spiel Stück für Stück zu drehen und am Ende sogar in einen knappen, aber völlig verdienten 8:6 Sieg umzuwandeln.

Durch diese beiden Auftaktsiege konnten wir uns erstmal im oberen Tabellenfeld platzieren, bevor es am 3. Spieltag gegen den SV Gladbach einen ersten Rücksetzer gab. Der Gegner war an diesem Tag einfach besser und konnte schlussendlich einen 8:5 Sieg verbuchen.

Unsere Mannschaft ließ den Kopf aber nicht hängen und schaute positiv auf das kommende Derby gegen den TTC Talling, welche ebenfalls mit 4:2 Punkten in die Saison starteten und somit direkter Tabellennachbar waren.

Es entwickelte sich ein äußerst spannendes und knappes Match, bei dem es keiner Mannschaft gelingen konnte, sich nennenswert in Führung zu bringen. Es war ein ständig knappes Ergebnis; jeder hatte mal leicht die Nase vorn, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. So stand nach über 3 Stunden Spielzeit auch ein völlig verdientes 7:7 Unentschieden; mit einem ebenfalls ausgeglichenen Satzverhältnis von 30:30. An diesem Abend durften sich beide Mannschaften als Sieger fühlen.

Mit insgesamt 5:3 Punkten halten sich unsere Tischtennis-Herren somit weiter aktuell im oberen Drittel und werden alles daransetzen, diese Platzierung weiter auszubauen.

Bericht: Stefan Stürmer
Bilder: Tim Woidke & Jörg Berg

 

 

Stefan Stürmer im Spiel gegen den 13 jährigen Emil Eifel

1. Saisonniederlage

SV Gladbach - SV Morbach 8-5

In der Eifel setzte es für unsere TT Cracks die 1. Saisonniederlage.
Auch ohne Mannschaftskapitän Mario Herges führte man zwischenzeitlich mit 4-3, letztendlich genügte ein super aufgelegter Matthias Geisler (4 Punkte) nicht um die knappe Niederlage abzuwenden.
Michael Mettler steuerte den 5 SVM Punkt bei. Erwähnenswert bleibt der Auftritt vonYoungster Dennis Schemer. Diesmal zahlte er noch Lehrgeld, wird aber mit seinen Leistungen die Zukunft der TT-Abteilung mittragen.

Nächstes Spiel am Samstag, 9. Oktober um 18.30 Uhr in der Turnhalle der alten Realschule.
Zuschauer sind erlaubt.


Perfekter Saisonstart

Saisonauftakt in der neuformierten Kreisklasse 1

Einen perfekten Saisonstart 2021/2022 legte das Tischtennisteam auf die Platte.

Im 1. Heimspiel gelang gegen den SV Greimerath ein 8:1 Kantersieg.
Im 1. Auswärtsspiel gewann das Team um Mario Herges, Stefan Stürmer, Michael Mettler und Matthias Geisler in Zeltingen mit 8:6.
Somit steht das Team nach 2 Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz. Weiter so!!


Saisonstart nach Corona-Pause

Heimniederlage 5:7 gegen Bombogen

SV Morbach - SFC Bombogen 5:7

Zum Saisonauftakt der TT-Runde 2020/2021 nach der langen Corona-Pause empfingen wir in eigener Halle den SFC Bombogen.
Wegen der neuen Corona Regeln dürfen im TT zur Zeit keine Doppel gespielt werden, was uns leider nicht entgegen kam.
Die starken Gäste erwischten einen Sahnetag und es gelang ihnen die Punkte aus unserer Halle zu entführen.
2 Siege durch Mario Herges, 2 Siege durch Stefan Stürmer und 1 Sieg durch Matthias Geisler waren letztendlich zu wenig und so bezogen unsere Cracks eine bittere 5:7 Niederlage.


TTC Minderlittgen - SV Morbach 11:1

Das 1. Auswärtsspiel der jungen Saison hätten sich die Jungs um Käptn Mario Herges schenken können, außer Spritkosten gab es in der Eifel nichts zu holen.
Erst beim Stande von 8:0 gelang Mario Herges der Ehrenpunkt, ansonsten setzte es fast ausschließlich klare Niederlagen gegen eine wie entfesselt aufspielende Heimmannschaft.

Das die Saison in der 1. Herren Kreisklasse schwer wird war klar. Eine "Sahne-Saison" wie im Vorjahr konnte man in der neu zusammengestellten Liga nicht erwarten.
Jetzt gilt es sich neu zu sammeln und möglichst schnell zu punkten um den Abstand zum Mittelfeld nicht abreißen zu lassen.
Haut rein !!!


Gute Saisonergebnisse der SVM-Tischtennisabteilungen

Gute Saisonergebnisse der SVM-Tischtennisabteilungen

In die Saison 2019/20 ist der SVM mit einer Herren- sowie einer Jugendmannschaft gestartet.Als realistische Saisonziele war in beiden Mannschaften eine Platzierung im oberen Mittelfeld angepeilt worden.
Die Herrenmannschaft (vertreten durch die Spieler: Michael Herges, Mario Herges, Mathias Geisler, Thomas Groß, Marcus Pitzen, Stefan Stürmer, Georg Weyand und Michael Mettler) konnte einen guten Saisonstart hinlegen und sich zügig im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. In der 10 Teams umfassenden 1.Kreisklasse Wittlich gelang es die Hinrunde mit 6 Siegen aus 9 Spielen abzuschließen und dadurch auf dem 3.Tabellenplatz zu überwintern. Der Rück-stand zum Relegationsplatz zwei betrug lediglich 1 Punkt.
Zu Beginn der Rückrunde erwischte unsere Erste ebenfalls wieder einen guten Start und konnte sich mit 2 Siegen weiterhin zum oberen Tabellendrittel zählen. Im Anschluss kam es allerdings zu einer unerwartet deutlichen Niederlage gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Minderlittgen, der mit diesem Sieg in der Tabelle vorbeiziehen konnte.Aufgrund des Coronavirus wurde dann natürlich auch die Saison erstmal gestoppt und im weiteren Verlauf dann komplett für weitere Spiele abgesagt. Somit ist die Tabelle mit Stand Anfang März auch automatisch die Abschlusstabelle für die Saison 19/20. Mit insgesamt 10 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen konnte sich der SVM einen guten vierten Tabellenplatz erspielen und hat das angepeilte Saisonziel voll erfüllt.

Unsere Jugendmannschaft, in der Besetzung Dennis Schemer, Jannik Nau, Luca-Elia Friedt und Maurice Seibel startete, nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison, diesmal in der Kreisliga Jugend. In der sog. Herbstrunde (ähnlich wie eine Hinrunde) konnten unsere Jungs mit 5 Siegen aus 7 Spielen einen überragenden 2.Tabellenplatz erkämpfen. In der daran anschließenden Frühjahrsrunde wurden aus 3 Partien 5:1 Punkte erzielt und wir belegten Anfang März einen hervorragenden 3.Tabellenplatz.Auch hier wurde die Saison dann erst unterbrochen und im späteren Verlauf abgebrochen, wodurch sich an der Tabellensituation nichts mehr änderte. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Nummer 1 Dennis Schemer in dieser Saison. Von insgesamt 26 Einzelpartien konnte er 25 Siege erringen und steht damit auf Platz 1 der Einzelbewertungsliste der Saison. Glückwunsch. Wie oben bereits beschrieben, sind sämtliche Spielbetriebe für die Spielzeit 2019/20 abgebrochen und werden auch nicht wieder aufgenommen. Im Juni geht es dann an die Planung für die kommende Saison ab Herbst, welche hoffentlich stattfinden kann


TT Jugend bleibt oben dran

Unsere Jugendmannschaft bleibt in der Frühjahrsrunde ungeschlagen und setzt sich im oberen Tabellendrittel fest.

Gegen die Mosella Schweich III gab es einen 6:4 Heimsieg und im 3. Saisonspiel erreichte das Team um Dennis Schemer ein 5:5 Unentschieden bei Traben-Trabach II.
Erfreulich der 3. Tabellenplatz und die Siegesserie von Dennis Schemer - 9 Spiele, 9 Siege. Weiter so...

 

Unsere Herrenmannschaft festigt derweil Ihren Platz in der Spitzengruppe. Beim 8:0 gegen Dreis III zeigte man sich unerbittlich und die Mannschaft um Coach Geisler belegt damit weiterhin den 4. Tabellenplatz.
Freitag, 13.3. fährt das Team zum Spitzenreiter nach Traben Trabach - Spielbeginn ist 20 Uhr.


Jugend startet erfolgreich - Männer bleiben oben

Tischtenniscrack auch im neuen Jahr erfolgreich

Unsere Tischtennis-Cracks setzten ihre Erfolgsserien auch im Neuen Jahr fort.

Unsere Jugend siegte im 1. Spiel der Frühjahrsrunde mit 6:4 gegen Bombogen in eigener Halle.

Morbachs Herrenmannschaft bleibt nach dem Start in die Rückrunde auf Tabellenplatz zwei!!
Nach dem Pflichtsieg zum Auftakt, 8:6 beim Tabellenvorletzten Dorf blieb die Mannschaft um Coach Geisler auch in eigener Halle erfolgreich. Gegen die Mosella Schweich setzten sich Mario Herges, Matthias Geisler, Thomas Gross und Stefan Stürmer mit 8:5 durch.


TT Jugend sichert sich Vizemeisterschaft

6:4 Sieg im letzten Saisonspiel

Im 1. Jahr in der Kreisliga errangen die Schützlinge von Trainer Matthias Geisler die Vizemeisterschaft.
Auch im letzten Spiel gelang nochmals ein Sieg. Gegen die Mannschaft aus Irsch/Greimerath gewannen Schemer. Nau, Fried und Seibel mit 6:4.
Für Coach Geisler war es nach eigenen Angaben "ein toller Abschluss einer mega geilen Saison mit einem mega geilen Team."


Die Vizemeister mit Ihrem Coach
von Links: Luca Elia Fried, Maurice Seibel, Matthias Geisler, Jannik Nau,  und Dennis Schemer

Stolz war Geisler auch auf weitere Bestmarken seines Teams. So blieb das Doppel Schemer-Nau als einziges Doppel während der gesamten Saison ungeschlagen.

Ungeschlagen - Doppel Schemer-Nau 

Bester Spieler der Kreisliga wurde Dennis Schemer mit einem Spielverhältnis von 16:1 Siegen.
 

Leider war der Saisonabschluss auch das letzte Spiel eines unserer Leistungsträger. Jannik Nau beendet sein Spielen im Team.

Jannik Nau konzentriert sich nächste Saion auf Schule und Abi


Morbach gewinnt Big Point

8:5 gegen Zeltingen - jetzt Zweiter

Morbach siegt und siegt und siegt...
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Zeltingen gelang der Mannschaft um Coach Geisler ein 8:5 Erfolg. Mit dem Sieg tauschte man mit den Gästen die Tabellenplätze und liegt zum Abschluss der Vorrunde auf dem 2. Tabellenplatz.
Der Tabellenstand ließ ein spanndendes Spiel erwarten und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht! Beide Mannschaften schenkten sich nichts, ständig wechselnde Führungen, kein Team konnte sich vorentscheidend absetzen. Die Gäste führten bereits mit 3:4 als ein energischer Zwischenspurt des SVM´s mit 4 Siegen in Folge das 7:4 bedeutete. Im vorletzten Spiel gelang Kapitän Mario Herges dann mit dem 8:5 die Entscheidung in diesem Spitzenspiel.

Auch die Siegesserie der SVM Jugend geht weiter. 
Im Heimspiel gegen Talling II erwarteten alle eine klare Sache - denkste! Es entwickelte sich ein spannendes und umkämpftes Match das die Geisler-Truppe denkbar knapp mit 6:4 gewann.
Man of the Match war diesmal unsere Nr 4 - Maurice Seibel!! Im gelang der letztendlich entscheidende Punktgewinn im Duell mit der Nr 2 der Gäste. 
Mit dem Sieg festigte das Team den 2. Tabellenplatz.


Keine Herbststimmung bei Morbachs TT - Assen

Jugend und 1. Mannschaft weiter siegreich

Unsere 1. Mannschaft spielt weiter im Konzert der Großen mit!!

Gegen den Tabellenletzten aus Dreis geb es einen deutlichen 8:2 Sieg.
Wichtiger war jedoch das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Bombogen. Auch hier waren die Herges-Brüder, Gross und Geisler erfolgreich und gewannen mit 8:5.
Damit belegt das Team einen Spieltag vor Beendigung der Hinrunde einen nicht für möglich gehaltenen 3. Tabellenplatz. Weiter so!!


Unsere Jugendmannschaft steht dem in nichts nach...!!
Die Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn sollten Aufschluss geben über die tatsächliche Stärke des Teams.
Das Auswärtsspiel in Schweich gestaltete sich zum Krimi und endete 5:5 unentschieden. Dem folgte ein Heimspiel gegen Bombogen, auch hier entwickelte sich das Spiel zum Krimi das unser Nachwuchs letztendlich mit 6:4 gewann.
In der Tabelle belegt das Team von Coach Geisler weiterhin den hervorragenden 2. Platz. Weiter so!!


TT Cracks schwimmen weiter auf Erfolgswelle

Senioren- und Jugendmannschaft mit Siegen

Jugendmannschaft SVM TT:

Die Siegesserie geht weiter!
Am 2. Spieltag gelang unserer Jugendmannschaft ein 9:1Sieg in eigener Halle gegenn den SV Konz II. 
Mega stolz zeigte sich Coach Matthias Geisler nach dem 2. Sieg im 2. Spiel und der Tabellenführung vom Spiel seiner Jungs.
Bereits nach den Doppeln führte der SVM 2:0, nach den ersten Einzeln sogar 6:0! Nach dem Ehrenpunkt der Gäste schraubten Schemer, Nau, Fried und Seibel das Ergebnis auf 9:1.
Besonders erfreut äußerte sich Geisler von Maurice Seibel der sein Doppel an der Seite Luca Fried sowie seine beiden Einzel gewann. Ein schöner Erfolg unserer Nr 4, der ihm sicherlich Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gibt.
Nächstes Spiel am 20.10. in Thalfang gegen den Tabellenzweiten aus Talling. Ein absolutes Topspiel!!

Seniorenmannschaft SVM TT:

Auch unsere Senioren schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. 
Nach dem 8:2 Sieg gegen die TT Mannschaft aus Dorf gelang der Mannschaft um Kapitän Mario Herges der Sprung auf Tabellenplatz 3!!
Weiter so!!!!!!
 

Maurice Seibel

Auftaktsieg zum Saisonstart für TT Jugend

Neue Klasse - guter Start
Nach dem Wechsel in die Jugend Kreisliga Trier/Wittlich Herbstrunde war Trainer Matthias Geisler noch unsicher wie seine Jungs den Saisonauftakt gestalten würden, nach dem Spiel war er voll des Lobes über einen 7-3 Auswärtssieg. 
SV Trier-Olewig - SV Morbach 3-7

Ob der Auftaktsieg vergoldet werden kann wird sich am Samstag, 28.9. ab 16 Uhr zeigen.  Zu Gast in der IGS Turnhalle ist dann der TTC Konz II.
Die Jungs würden sich über Unterstützung von den Rängen freuen.

Die TT Abteilung sucht weiterhin Jugendliche m/w ab 8 Jahren die Lust auf Tischtennis haben. Meldungen an Matthias Geisler 0176-23623894


TT - Cracks starten erfolgreich in die Saison

3 Spieltage sind absolviert und unsere Tischtennis-Cracks haben mit je einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden einen guten Saisonstart hin gelegt.

Nachdem das Auftaktmatch gegen den Aufsteiger aus Traben-Trabach verloren wurde gelang am 2. Spieltag der 1. Punktgewinn gegen Minderlittgen. 
Den 1. Saisonsieg erreichten die Jungs mit einem deutlichen Heimsieg gegen Zeltingen.

Die Spiele bisher:
SV Mobach - VFL Traben Trabach 3-8
TTC Minderlittgen - SV Morbach 7-7
SV Morbach - SV Zeltingen 8-3 



Das war die Vorschau

Unsere neuformierte Tischtennismannschaft starten am Samstag, 31.8.2019 um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen Traben-Trabach II in die neue Saison.
Ziel ist auch in diesem Jahr der Klassenerhalt. Wie sich die neuformierte Mannschaft schlägt wird bereits das Auftaktspiel gegen den Aufsteiger aus Trabach zeigen.

 


TT-Cracks holen 2. Platz in Püttlingen

Beim Tischtennisturnier im saarländischen Püttlingen Gelang der Mannschaft um Capitän Matthias Geisler der 2. Platz in der Endabrechnung.
Matthias Geisler, Sebastian Burkard und Frank Becker gelang mit diesem Erfolg das bisher beste Ergebnis bei diesem traditionsreichen Turnier.

Die Spiele im einzelnen:

SVM - Reichsweiler 0-3
SVM - Köllerbach 1 1-2
SVM - Köllerbach 2 3-0
SVM - Rastphul 2-1

Herzlichen Glückwunsch Ihr 3 !!!


 


Klassenerhalt trotz Niederlage gegen den Meister

Schöner Abschluss einer erfolgreichen Saison

Die Entscheidungen waren bereits in der Vorwoche gefallen. Osburg hatte den Titelgewinn und Morbach den Klassenerhalt perfekt gemacht. 
Das "Schaulaufen des Meisters" begann mit einem Geschenk, SVM Vorsitzenden Georg Schuh ließ es sich nicht nehmen den Gästen persönlich zu graulieren...

...und einen Präsentkorb zu überreichen.

Das Spiel selbst war erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit. Morbach versuchte die Gäste zu "ärgern", aber Osburg verteilte keine Geschenke.
Das Doppel Herges Mario/ Groß Tommy verlor erst im 5. Satz den Auftakt und Mario hatte anschließend sogar den Sieg gegen Osburgs Nr1 vor Augen. Einen Matchball im 4. Satz konnte Herges nicht nutzen und verlor das spannendste Spiel des Abends mit 9:11 im 5. Satz.

Dem seit Wochen in Topform spielende Tommy Groß gelang es den Ehrenpunkt zu erzielen, er setzte sich souverän in 3 Sätzen durch.

Nach 2 Aufstiegen in Serie ist der Klassenerhalt der Mannschaft in der Kreisklasse ein toller Erfolg und wurde auxh gebührend gefeiert!!

Die Mannschaften aus Osburg und Morbach begrüßen sich...

8:2 Sieg gegen Talling II

3. Heimsieg in Folge sichert Klassenerhalt

Morbach macht Klassenerhalt (fast) perfekt!!


Die Freude war groß bei den Siegern!!
Von links: Tommy Groß, Sebastian Schuh, Mario Herges und Akku Geisler

8:2, mit einem solch deutlichem Ergebnis hatte im Vorfeld keiner gerechnet. Zumal mit Michael Herges unsere Nr 1 fehlte. Aber mit einer hochkonzentrierten Mannschaftsleistung wurden die Gäste förmlich aus der Halle geschossen.
Bereits die beiden Eröffnungsdoppel wurden gewonnen und so gelang ein Traumstart. Sebastian Schuh vertrat Hiege glänzend und gewann seine beiden Einzelspiele jeweils in 5 Sätzen und auch Tommy Groß war bärenstark und gab in seinen beiden Einzeln nur einen Satz ab!!
Zum Pechvogel avancierte Mario Herges, er verlor beide Einzelspiele. Verlass war auf unseren Routenier Akku Geisler, seine 2 Einzelsiege sicherten letztendlich den 3. Heimsieg in Folge.
Damit ist der Klassenerhalt (eigentlich) perfekt, Talling müsste schon beide verbleibenden Spiele gewinnen und Morbach beide verlieren.... bei jetzt 3 Punkten Vorsprung und dem deutlich besseren Satzverhältnis kaum vorstellbar.

 



Das war die Vorschau

"Stunde der Entscheidung" im Abstiegskampf der Tischtennis-Kreisklasse!!

Durch die Siege in den letzten beiden Heimspielen gegen Osburg und Dreis haben es unsere Tischtennis-Cracks am Samstag ab 18.30 Uhr in der eigenen Hand den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurenten aus Talling würde man den Vorsprung in der Tabelle auf 3 Punkte ausbauen.

Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in diesem wichtigen Spiel würden sich Mario, Tommy, Akku und Co freuen. Auf gehts Jungs...Ihr schafft das!!


Volle Konzentration im Abstiegskampf

Tommy Groß gab nur einen Satz ab!!

8:1 - Kantersieg gegen Dreis

Nach der erwarteten Schlappe gegen Titeanwärter Bausendorf (0:8) zeigte die Truppe um Mario Herges eine Klasse-Leistung in eigener Halle gegen Dreis. 
Mit einem 8:1 Kantersieg gewann man 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf und liegt jetzt wieder einen Zähler vor dem Team Talling II.

Die Gäste verbuchten ihren Ehrenpunkt bereits im Eröffnungsdoppel gegen Mario Herges / Thomas Groß. In der Folge ließen Mario und Michael Herges, Tommy Groß und Akku Geisler nichts anbrennen und fuhren einen ungefährdeten Sieg nach Hause.


Routenier Matthias "Akku" Geisler


Heimsieg im Abstiegskrimi

8:5 Sieg gegen den Tabellennachbar aus Osburg

Nach 3 Unentschieden gelang unserer 1. Tischtennismannschaft der 1. Saisonsieg in der Kreisliga. 
Wie eminent wichtig dieser Sieg ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Morbach weiterhin punktgleich mit dem Tabellenletzten aber nur noch 2 Punkte vom Gegner Osburg II entfernt.
Der Klassenerhalt damit weiterhin greifbar!!

Im Spiel gegen Osburg II sah es lange Zeit nach einem "Start-Ziel-Sieg" aus. Herges/Gross und Herges/Geisler gewannen die Auftaktdoppel jeweils mit 3:0, anschließend gewannen Michael Herges, Thomas Gross und Mathias Geisler mit dem gleichen Ergebnis jeweils ihre Einzel... 5:0
Dann schlich sich der Schlendrian ein und die Gäste witterten wieder Morgenluft. 2x Mario Herges, Michael Herges und Tommy Gross verloren die folgenden Einzel jeweils 3:1 - Zwischenstand nur noch 5:4
In dieser Phase behielt unser Routenier die Nerven, Akku Geisler gewann den wichtigen Punkt in einem 5-Satz-Krimi zum 6:4. Nachdem Tommy erneut verlor gewannen die Herges-Brüder ihre Einzel nach nervenaufreibenden Spielen zum umjubelten 8:5 Endstand. 
Fazit: In dieser Klasse gibt es für unsere Jungs keine leichten Spiele. Nur hoch konzentriert und mit der nötigen Entschlossenheit hat das Team die Chancen zum Klassenerhalt !!
 


Chancenlos gegen den Tabellenzweiten

Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Osburg 1 waren wir beim 3-8 chancenlos. Gegen den Aufstiegsfavoriten gelangen lediglich Matthias Geisler, Thomas Groß und Michael Herges ein Sieg.
Nach der Hinrunde belegen wir als Aufsteiger den vorletzten Tabellenplatz, der nach jetzigem Stand zum Klassenerhalt reichen würde.

Zum Auftakt der Rückrunde am 16. Februar 2019 spielen wir zu Hause gegen den Tabellennachbarn Osburg 2. 

Im Viertelfinale des Pokal´s treffen wir in heimischer Halle erneut auf die Spitzenmannschaft aus Osburg 1. Termin wird noch bekannt gegeben.


Morbach beendet den Fünfsatz-Fluch

Pokalachtelfinale gegen Butzweiler/Kordel endet 4-0

Im Achtelfinale des Pokals kam es in heimischer Halle zum Pokalfight mit den aufstrebenden TT-Cracks aus Butzweiler/Kordel III.
Die Gäste reisten als Tabellenführer der 1. Kreisklasse an, die Mannschaft um Spielführer Mario Herges war dementsprechend gewarnt.

Auch wenn das Endergebnis letzendlich mit 4-0 eine deutliche Sprache spricht, es war ein Pokalfight auf des Messers Schneide! Alle Partien gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen und spannender kann Tischtennis wahrlich nicht sein.
Mit diesem Sieg beendet unsere Mannschaft auch einen Fluch, denn Spiele über 5 Sätze wurden in der Vergangenheit regelmäßig verloren.

Die Spiele im einzelnen:

1-2    Herges, Mario Olk, Daniel 11:7   3:11   11:7   9:11   11:7   3:2   1:0 
2-1 Herges, Michael Schu, Klaus 3:11   11:7   7:11   11:5   11:8   3:2    1:0
3-3 Gross, Thomas Werwie, Michael 11:6   12:14   8:11   11:8   11:7   3:2   1:0  
 
D1-D1 Geisler, Mathias 
Herges, Michael
Schu, Klaus 
Olk, Daniel
7:11   14:12   11:7   8:11   11:5   3:2   1:0  

Morbachs TT-Jugend auf einem guten Weg

Morbachs Tischtennis-Jugend ist zur Zeit in der 1. Kreisklasse BKS/Wittlich beheimatet. In der aktuellen Saison belegt die Mannschaft von Jugendtrainer Mathias Geisler einen hervorragenden 2. Tabellenplatz.
Am vergangenen Spieltag belohnte sich das Team um Dennis Schemer, Jannik Nau, Luca Elia Fried und Maurice Seibel nach großartigem Kampf mit einem 7:7 bei der TTC Talling II.

Die Ergebnisse im einzelnen: (bitte anklicken)

Nr 1: Dennis Schemer

TT-Doppel Geisler-Burkard gewinnen Meisterschaft 2018

TT-Regionalmeisterschaft in Schweich

Bei der Tischtennis-Meisterschaft der Region Trier-Wittlich gewann das TT-Doppel Mathias Geisler und Sebastian Burkard in Schweich überraschend den Titel!! 

Die Chronologie des Turniers:
Im 1. Doppel gegen ein Team aus 
Gladbach wurde das Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch klar in 4 Sätzen gewonnen .
Im nächsten Doppel ging es dann gegen ein Kreisligadoppel aus Osburg. Nach sehr harter Kampf wurde auch dieses Spiel im letzten und 5. Satz gewonnen und Geisler/Burkard freuten sich über den Einzug ins Finale.
In diesem Finale standen die Beiden gegen ein Doppel aus Morscheid (bei Hermeskeil ).
In einem spannenden, hartem aber sehr fairen Finale setzen sich die späteren Überraschungssieger im 5. Satz 11:9 durch .
Die Freude und Jubel fand keine Grenzen, mit diesem Triumpf hatte im Vorfeld sicherlich keiner gerechnet!

Herzlichen Glückwunsch!!


Die Siegerurkunde


Die Regionalmeister Mathias Geisler und Sebastian Burkard


Knapp am Heimsieg vorbei

Aufholjagd belohnt beim 7:7 gegen Wehlen

Nur hauchdünn verpasste Morbach den Heimsieg gegen Wehlen. Beim 7:7 gegen Wehlen führte man nach toller Aufholjagd mit 7:6, erst das letzte Einzel rettete den Gästen aus Wehlen einen Punkt.

Zu Spielbeginn wurden beide Doppel verloren, wobei Mario Herges und Thomas Groß sich erst im 5. Satz geschlagen geben mussten. Anschließend verlor Mario Herges gegen die 2 aus Wehlen (erneut in 5 Sätzen). Spielstand 0:3.
Michael Herges gewann gegen deren Nr 1. Tommy Groß gewinnt gegen die Nr 4 und Akku Geisler gegen die 3 der Gäste. Spielstand 3:3.
Mario Herges verliert gegen deren Nr 1 und Michael Herges schläge Wehlens Nr2. Spielstand 4:4.
Akku Geisler verliert gegen die Nr 4 und Tommy schlägt die Nr 1., verliert aber gegen die Nr 3. Spielstand 5:6.
Mario Herges gewinnt dann gegen die Nr 3 aus Wehlen, Michael Herges putzt auch die Nr 4 der Gäste, dann verliert Matthias (Akku) Geisler gegen die 2 aus Wehlen.
Endstand 7:7

Heimspiel | die Tischtenniscracks begrüßen ...

3x Lehrgeld bezahlt

Lehrgeld in der neuen Klasse bezahlte unsere Tischtennismannschaft in den Meisterschaftsspielen 3 - 5 ...

Im ersten Heimspiel der Saison war die Spitzenmannschaft aus Föhren zu Gast in Morbach.
2:8 lautete das Endergebnis. Lediglich das Doppel Herges/Geisler und Thomas Gross konnten gegen einen der Meisterschaftsfavoriten punkten.

Dramatischer war das Auswärtsspiel in Schweich.
Hier lag man schnell mit 5:0 und 6:1 im Rückstand, eine grandiose Aufholjagd fand leider kein Happy End, beim Stande von 7:6 verlor Morbach das letzte Einzel und musste sich Schweich II mit 8:6 geschlagen geben.

Das zweite Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Bausendorf war dann erwartungsgemäß wieder eine klare Sache. 
Mario Herges und Mathias Geisler konnten für den Gastgeber punkten, ansonsten setzte es gegen die wohl beste Mannschaft der Klasse ausnahmslos Niederlagen.
Endstand Morbach - Bausendorf 2:8


Achterbahnfahrt im 2. Auswärtsspiel

Osburg - Morbach 7:7

Im zweiten Spiel mussten unsere TT Cracks eneut auswärts antreten.
Der Aufsteiger reiste nach Osburg. Und das Spiel sollte eine rasante Achterbahnfahrt werden! Ständig wechselne Führungen, fast am Boden...und mit dem letzten Spiel noch ein Unentschieden erreicht! Damit sind wir in der neuen Spielklasse weiterhin ungeschlagen.

Im einzelnen...
Akku und Hiege zur Führung nach dem 1. Doppel, Mario und Tommy verlieren das 2. Doppel, 1:1
Hiege zur erneuten Führung, Mario verliert, 2:2
Tommy,  Akku und Mario gewinnen ihre Einzel, 5:2
Hiege, Tommy und Akku verlieren, 5:5
Mario gewinnt, 6:5
Akku und Tommy verlieren, 6:7
...und zum Abschluss besiegt Hiege seinen Gegner zum verdienten 7:7 Ausgleich und dem Punktgewinn.

Das 1. Heimspiel findet statt am:
Samstag, 13.10.2018 um 18.30 in der Realschulturnhalle
SV Morbach - SV Föhren


Umjubelter Auswärtspunkt

Tischtennis: Talling - Morbach 7:7

Zum Saisonauftakt in der Kreisliga konnte Morbach einen wichtigen Punkt aus Talling entführen.
Trotz permanenten Rückstandes stimmt die Moral beim Neuling und der Jubel kannte keine Grenzen als Thomas Groß den entscheidenden Punkt zum 7:7 erzielte.
Zuvor war das Spiel ein Auf und Ab, während die Herges-Brüder im oberen Paarkreuz ihre Spiele allesamt gewannen, konnte im unteren Paarkreuz kein Punkt erzielt werden. Hier machte sich der Ausfall von Routenier Akku Geisler bemerkbar. 
Als auch noch beide Doppel verloren wurden sah es nach einer Niederlage aus, bis Tommy Groß aufdrehte und Tallings Nr 1 in die Knie zwang.

 


Das war die Vorschau

Nach 2 !!! Aufstiegen in Folge spielt unsere 1. TT Mannschaft in dieser Saison in der KREISLIGA!! Ein toller Erfolg für unsere erfahrene Truppe. 

Los gehts am Samstag, 15.09.2018 mit einem Auswärtsspiel in Talling gegen Talling II.

Die Mannschaft:

Mario Herges Nr 1
Michael Herges Nr 2
Thomas Groß Nr 3
Matthias Geisler Nr 4

Man darf gespannt sein wie sich die 4 Musketiere in dieser Spielklasse schlagen werden. Über Unterstützung von den Rängen würden sich die Jungs vor allem bei den Heimspielen freuen.

Unsere 2. Mannschaft musste dieses Jahr leider vorübergehend vom Spielbetrieb abgemeldet werden. 

Infos von den Spielen und Mannschaftsfoto werden in Kürze nachgereicht. 


Tischtennis Mannschaften siegreich

Wichtige Siege im Abstiegs-und Aufstiegskampf

Am Samstag fand in der Turnhalle der Realschule ein Doppelspieltag unserer Tischtennisabteilung statt.

Unsere 2. Mannschaft benötigte in diesem Spiel einen Sieg um wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.
Dem Team mit Weyand, Finkler, Stürmer und Foos gelang gegen die Reserve der Mosella Schweich ein überzeugender 8:0 Heimerfolg!
Die Ergebnisse im einzelnen
 

Die 1. Mannschaft mit  Herges Mario, Groß Thomas, Herges Michael und Matthias Geisler bestritt das Spitzenspiel des Spieltages gegen Buchholz II.
Nach teils spannenden und spektakulären Spielen gelang ein verdienter 8:3 Erfolg.
Die Chancen zum erneuten Aufstieg bestehen weiter...
Die Ergebnisse im einzelnen
 

 

Thomas Gross, nach langer Verletzung auf dem Weg zur alter Stärke

Tischtennis: SV Morbach II gewinnt Herren D-Pokal- Finale

TT- Mannschaft schafft das Double

TT_Mannschaft SV Morbach II gewinnt Herren D-Pokal- Finale

Am 02.04.17 fanden in Konz die Regionspokalfinalspiele für die Region Trier-Wittlich statt.

Hierbei traf unsere zweite Mannschaft in der Aufstellung Thomas Groß, Michael und Mario Herges auf die Mannschaft des SV Tawern II. In dem Spielmodus „Best of Seven“ gingen die ersten beiden Einzelspiele durch Mario Herges und Thomas Groß an unsere Mannschaft und somit konnte man sich einen komfortablen 2:0 Vorsprung herausspielen. Das dritte Einzel ging dann aber an den Gast aus Tawern der dadurch auf 1:2 verkürzen konnte.

Als nächstes musste das Doppel gespielt werden, was unsere Mannschaft mit Thomas Groß und Mario Herges bestritt. Wie sich herausstellte wurde dieses Spiel das dramatischste der ganzen Serie und war sicherlich auch das entscheidende Spiel für den Gewinn des Pokals. Nachdem die ersten zwei Sätze deutlich an den Gegner aus Tawern gingen, konnte unser Doppel den dritten Satz für sich entscheiden. Im vierten Satz mussten dann 3 Matchbälle abgewehrt werden, bevor man sich diesen Satz mit 17:15 sichern konnte. Danach konnte Tawern nicht mehr viel entgegen setzen und mit der Unterstützung unserer mitgereisten „Fans“J konnte der fünfte und entscheidende Satz dann mit 11:6 gewonnen werden, was das 3:1 bedeutete.

Einmal noch stemmte sich der Gegner gegen die Finalniederlage indem Sie sich das vierte Einzel sichern konnten und somit auf 3:2 verkürzten. Im fünften Einzel aber konnte sich Mario Herges glatt in 3 Sätzen durchsetzen und den entscheidenden 4. Punkt für unsere Mannschaft einfahren und den Pokal mit nach Morbach nehmen.

Dies ist bereits das zweite „Double“ innerhalb der letzten 3 Jahre für unsere 2. Tischtennismannschaft. Neben dem Pokalsieg feierte die Mannschaft um Kapitän Mario Herges auch die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Wittlich mit 36:0 Punkten was den Aufstieg in die 1. Kreisklasse bedeutet.

 

Die Pokalsieger: Mario & Michael Herges, Thomas Groß

SVM-Zelluloid-Artisten

Zwischenbilanz

Unsere Tischtennis-Cracks auf Konsolidierungskurs

Herbe Verluste hatten die Mannschaften der TT-Abteilung zu verkraften. Verletzungsbedingt fielen die beiden Leistungsträger Kai Klesius und Martin Eltges auf Dauer aus und mussten ersetzt werden. Das gelang den Jungs und mit einer vorbildlichen Organisation mit Mathias Geisler und den beiden Spielführern Mario Herges und Sebastian Burkard ist der SV Morbach wieder auf dem "schnellen Gleis".
Die Erste belegt in der höchsten Kreisklasse (Kreisliga) momentan den 3. Tabellenplatz und unsere Zwote rangiert in der 2. Kreisklasse auf einem guten Platz 4.
Kompliment an unsere Männer an der Platte.
Die TT-Abteilung zeigt nicht nur Leistung sondern auch "Spaß pur". Es lohnt sich mal reinzuschauen!
Gespielt wird in der Sporthalle der Realschule Samstagsabends.