Intensives Spitzenspiel ohne Sieger
FV HH Morbach - FC Cosmos Koblenz 1:1 | Presseschau

Morbacher halten Cosmos am Boden

MORBACH · Fußball-Rheinlandliga: Hunsrücker haben den Favoriten am Rande einer Niederlage, kassieren kurz vor Schluss aber noch den Ausgleich.

Es ist kein Geheimnis, dass der FC Cosmos Koblenz unbedingt in die Oberliga aufsteigen möchte. Umso höher ist die kämpferische, aber auch spielerische Leistung der FV Morbach im Heimspiel gegen den Favoriten zu bewerten. Mitten im Schlussspurt wird Morbach für die ambitionierten Koblenzer zum Stolperstein. Am Ende trennen sich die beiden Kontrahenten einem 1:1 (0:0) der besseren Sorte.

FV HH Morbach - FC Cosmos Koblenz 1:1 (0:0)

Ein intensives Spitzenspiel

Die Elf von der Hunsrückhöhe setzte ihre starke Serie auch gegen den Tabellenzweiten aus Koblenz fort und sicherte sich durch das Remis den dritten Tabellenplatz.

Die Morbacher stellten im Heimspiel gegen den FC Cosmos Koblenz eindrucksvoll unter Beweis, dass sie hinter Primus Bitburg die wohl formstärkste Mannschaft der Liga sind. Das bekam nun auch der Tabellenzweite zu spüren, der in Morbach nicht über ein 1:1 hinauskam. Die Kontrahenten boten sich von Beginn an einen intensiven Schlagabtausch auf Augenhöhe, der nach anfänglichen Chancen auf beiden Seiten vor allem in Hälfte zwei an Fahrt aufnahm. Nachdem die Hausherren noch kurz vor der Pause den Führungstreffer verpasst hatten, verzeichneten die Gäste nach dem Seitenwechsel die erste Abschlussmöglichkeit. Die Morbacher hielten die Cosmos-Offensive zumeist gut in Schach und setzen im weiteren Spielverlauf vermehrt Nadelstiche. Einen dieser Angriffe schloss Maximilian Schemer zur Führung ab (82.). Die Koblenzer reagierten ihrerseits stark und glichen durch Torjäger Zamoranho Carliho Leandro Ho-A-Tham aus (90.). Eine Koblenzer Platzverweis in den Schlussminuten der Partie hatte keine Auswirkungen mehr auf den Ausgang der Partie. Dank des neunten ungeschlagenen Spiels in Folge zog die FC Morbach auf den dritten Tabellenplatz vor und steht dort aufgrund des besseren Torverhältnis mit einem Spiel mehr vor dem FC Hochwald.
Quelle: 11er-online.de

FV Morbach – FC Cosmos Koblenz 1:1 (0:0)

Cosmos Koblenz hat nach dem Remis in Morbach den Anschluss an Tabellenführer FC Bitburg verloren, die ihrerseits beim 5:1 Auswärtssieg in Neitersen drei Punkte sammelten. Vier Punkte trennen mittlerweile die beiden.

Dabei waren es die Himmelblauen aus Koblenz, die von Beginn an das Tor der Hausherren bestürmten und Chance auf Chance erspielten. Morbach Keeper Yannick Görgen erwischte einen Sahnetag und parierte beste Chancen der Gäste. Vor allem bei Chancen von Derrick Miles (4.), Zamoranho Ho-A-Tham (6.) und Sekala Guehi (11.) konnte sich Görgen auszeichnen. Ab der 20. Minute kamen auch die Morbacher zu ersten Chancen, die 202 zahlenden Zuschauern bekamen ein attraktives Spiel zu sehen.

Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Koblenzer besser in die Partie. Ho A-Tham und Makoma hatten gute Gelegenheiten, auf Seiten der Morbacher kamen Martin Schultheis und Noah Lorenz zu Chancen.

In den letzten zehn Minuten wurde es spektakulär. Erst ging der FV Morbach in Führung. Maximilian Schemer in der 81. Minute zur Führung die Cosmos´Stürmer Zamoranho Ho-A-Tham in der 88. Minute ausgleichen konnte. Als Cosmos Abwehrspieler Frank Adu in der Nachspielzeit wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah, ließ er sich auf eine Diskussion mit dem Linienrichter ein. Keine gute Idee. Aus Gelb-Rot wurde Rot, Adu wird seiner Mannschaft wohl länger als ein Spiel fehlen. Es blieb am Ende beim 1:1. Cosmos Trainer Zoran Levnaic war nach dem Spiel sauer:

Natürlich bin ich enttäuscht, weil wir zwei Punkte verloren haben! Wir hatten sieben, acht große Chancen, die wir nicht nutzen. Und wenn das passiert, ist es unmöglich zu gewinnen. Wir werden kämpfen und bis zur letzten Sekunde daran glauben, dass wir nächstes Jahr in der Oberliga spielen können.

- Zoran Levnaic, Trainer von Cosmos Koblenz

Sollte es mit der Meisterschaft nicht klappen soll es über den Umweg Relegation funktionieren. Levnaic: "Wir halten den Kopf oben, werden bis zur letzten Sekunde um Platz eins kämpfen und wären ansonsten auch für die Relegationsspiele gut vorbereitet.“
Quelle: aktuell4you.de