Morbach gewinnt temporeichen Pokalfight
SG Weinsheim – FV Hunsrückhöhe Morbach 1:3 | Presseschau

SG Weinsheim/Schwirzheim/Olzheim – FV Hunsrückhöhe Morbach 1:3 (1:1)

Der Rheinlandligist aus dem Hunsrück sorgte in einem guten und temporeichen Pokalfight erst in der zweiten Halbzeit für relativ klare Verhältnisse. Im ersten Durchgang legte Morbachs Kapitän Sebastian Schell nach einem Eckball vor (17.), doch der Eifeler A-Ligist fand kurze Zeit später mit dem Ausgleichstreffer von Christoph Fuhrt eine Antwort (20.). „Morbach hatte mehr Ballbesitz und eine gute Spielanlage und ist dank seiner spielerischen Qualität auch verdient weitergekommen. Doch wir können erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb gehen, weil Einstellung und Leistung gestimmt haben“, zeigte sich Weinsheims Spielertrainer Fuhrt durchaus zufrieden. Die Gäste sicherten sich mit den Treffern von Lukas Servatius (57.) und erneut Schell (79.) zum 3:1 das Ticket fürs Achtelfinale, das für den 2. November angesetzt, ist.

Das war die Vorschau:

SG Weinsheim – FV Hunsrückhöhe Morbach (19.30 Uhr, Rasenplatz Olzheim)

Der zwei Klassen höher angesiedelte Rheinlandligist aus dem Hunsrück ist turmhoher Favorit und bestätigte seine nach oben zeigende Formkurve mit einem 3:1-Erfolg gegen den FSV Tarforst. Mit der SG Weinsheim/Schwirzheim/Olzheim steht neben dem SV Tawern einer der zwei verbliebenen A-Ligisten in der dritten Runde. Das Team von Rainer Bauer und Christoph Fuhrt hatte in den Runden zuvor mit der SG Ruwertal (2:1) und der SG Geisfeld (4:1) zwei Bezirksligisten eliminiert. „Morbach ist als gestandener Rheinlandligist der absolute Favorit. Personell wird es eng bei uns, doch wir versuchen 90 Minuten Gas zu geben und Morbach nicht ins Spiel kommen zu lassen“, fordert Christoph Fuhrt Mentalität und Einsatzwillen. Es fehlen allerdings acht Stammkräfte.