Rheinlandpokal Viertelfinale findet statt
SG Ahrbach - FV Morbach 3:4 (2:1)

Mit einem 4:3 Sieg in Ahrbach zieht der FV Morbach ins Halbfinale des Rheinlandpokals ein!!
Weitere Infos folgen...

Am Samstag, 24. Juli 2021 findet um 15.30 Uhr das Viertelfinale im Bitburger Rheinlandpokal „ALT“ 2020/21 zwischen dem

TuS Ahrbach und der FV Morbach statt.

Bezirksliga                         Rheinlandliga

Gespielt wird in :

56412 Girod, Schulstraße

Naturrasenplatz

Distanz   :   Morbach – Girod   ca. 130 km

Fahrzeit  :   ca. 1 Stunde und 30 Minuten

Morbachs Trainer hat viel Respekt vor Pokalgegner

Rheinlandpokal-Viertelfinale: FV Hunsrückhöhe tritt bei Bezirksligist SG Ahrbach an.
Die Gäste sind zwar als klassenhöheres Team vom Papier her der Favorit, dennoch warnt Morbachs Trainer Thorsten Haubst ausdrücklich vor den in der Bezirksliga Ost angesiedelten Ahrbachern: „Das ist eine robuste, laufstarke Mannschaft, die gerade offensiv sehr gut besetzt ist.“ Nicht umsonst habe das Team seines Kollegen Niklas Wörsdörfer so im bisherigen Verlauf des Rheinlandpokal-Wettbewerbs mit Neitersen, Malberg und zuletzt am Samstag beim 4:3 nach Verlängerung gegen den FC Bitburg schon drei Rheinlandligisten bezwungen. Auch das Abschneiden der Unterwesterwälder in der Corona-Abbruchsaison (sechs Siege/ein Remis/22:3 Tore) wertet Haubst als Indiz für die Klasse des heutigen Gegners. Doch die Morbacher haben nach der monatelangen Corona-Pause ebenfalls einen starken Re-Start hingelegt. Das 2:1 nach Verlängerung gegen Oberligist FV 07 Engers am vergangenen Sonntag war vollauf verdient. „Wir betreiben gerade für dieses Spiel einen hohen Aufwand. Umso größer ist unsere Motivation, weiterzukommen“, lässt der Hunsrückhöhe-Coach vor der 140 Kilometer langen Anreise durchblicken.
Fehlen werden weiter die beiden Langzeitverletzten Maximilian Schemer und Marvin Vogt. Zudem müssen die Brüder Martin (berufsbedingt) und Marcel Schultheis (Leistenpro­bleme) passen.