Wissen macht mit Morbach kurzen Prozess
VFB Wissen - FV Morbach 3:0 | Presseschau

VfB Wissen – FV Morbach 3:0 (3:0)

In acht Minuten sorgten Felix Arndt (12.), Armando Grau (15.) und Jakov Jancek (20.) für die frühe Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. „Wir haben zu einfach die Bälle verloren, wodurch Wissen sehr schnell in die Tiefe spielen konnte. Zudem hat mir der Wille gefehlt, unbedingt etwas mitnehmen zu wollen. Mit der zweiten Halbzeit kann ich zumindest kämpferisch und läuferisch leben“, sagte Thorsten Haubst, Coach der Morbacher. Dabei hätten die Morbacher noch im ersten Durchgang zurück kommen können. In Person von Matthias Haubst (30.), Max Heckler (32.), Marcel Schultheis (37.) und Maximilian Schemer (45.) ließ die FVM gleich mehrere gute Möglichkeiten zum Anschluss ungenutzt.

FV Morbach: Görgen – Haubst, Marx, Schell, Schemer, Kanga (86. Krajczy), Klassen, Schultheis, Ruster, Heckler (37. Kaiser), Meeth (63. Koster)

Schiedsrichter: Michael Bell-Simons (TuS Mayen)

Tore: 1:0 (12.) Felix Arndt, 2:0 (15.) Armando Grau, 3:0 (20.) Jakov Jancek

Besondere Vorkommnisse: Lars Klassen sieht nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (52.)
Quelle: Fupa.net - Volksfreund

Gegen den Tabellenersten aus Wissen war für die Morbacher nichts zu holen.

Mit dem 4:0-Erfolg gegen die SG Ellscheid im Rücken reiste die FV Hunsrückhöhe nach Wissen, wo man auf den Tabellenersten traf. Die Qualität des VfB bekamen die Morbacher bereits frühzeitig zu spüren, denn nach 20 Minuten führten die Hausherren bereits mit 3:0. Felix Arndt hatte die Wissener in der zwölften Minute in Führung geschossen. Zwei Minuten später legte Armando Grau nach, ehe Jakov Jancek bereits in der 19. Minute für den finalen Treffer der Partie sorgte. Im weiteren Spielverlauf ließ der VfB nichts mehr anbrennen. Auch, weil die Morbacher sich im zweiten Durchgang früh durch eine Gelb-Rote Karte schwächten (53.).
Quelle: 11er-online.de

VfB Wissen - FV Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Wissen).

Ausgangslage: Ihrer Favoritenrolle wurden die Morbacher am Mittwoch beim klaren 4:0 gegen Ellscheid gerecht. Bereits zur Halbzeit hatte das Team von Co-Trainer André Petry (vertrat den wegen eines Trainerlehrgangs unabkömmlichen Thorsten Haubst) für klare Verhältnisse gesorgt. Max Heckler traf drei Mal, obwohl er in den Tagen zuvor noch krank gewesen war. Sein Team habe im zweiten Durchgang keineswegs so stark zurückgeschraubt, so Petry: „Ellscheid stand noch tiefer und hat bis zum Ende gut dagegengehalten.“ In Wissen erwartet er nun eine besondere Herausforderung: „Es geht zum Spitzenreiter - für solche Spiele ist man Fußballer.“

Personal: André Petry will nach ausgeheiltem Unterarmbruch in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. Für Sonntag sind keine Veränderungen zu erwarten.