Vorschau auf die Fußball-Rheinlandliga: „So stark wie nie zuvor“

Morbach/Salmrohr/Trier · Fußball-Rheinlandliga: Salmrohr will überraschen, Tarforst befreit aufspielen – Morbach will unter die ersten sechs.

Nach einer starken Rückrunde ist das Saisonziel der Morbacher klar. „Wir möchten ins erste Tabellendrittel, wissen aber, dass es vermutlich etwas schwerer wird als letzte Saison. Wenn wir gut starten, kann das uns tragen“, sagt Thorsten Haubst, Coach der FV Morbach.

Im Vergleich dazu ist die Übersicht zu den Abgängen mit Joshua Fuchs (VfR Baumholder), Martin Schultheis (FSV Tarforst), Joshua Stewart (SV Lüxem), Marius Marx (SG Haag), Tobias Krajczy (SG Kirschweiler) recht überschaubar. „Wir konnten die Abgänge alle gut ersetzen. Bei Yusuf sieht man die Ausbildung. Er hat eine gute Technik und kann das Spielen lesen. Auch Yannik Böhnke, Unison Dama und Julio Tiburtius im Tor machen ihre Sache bisher gut. Bei Carsten Conrad müssen wir noch abwarten, da nach beruflichen Ausfällen erst einmal zum Einsatz kam“, gibt Haubst eine erste Einschätzung zu den Zugängen der aktuellen Transferperiode ab.