Trainer Wagner-Galda diesmal auch als Spieler gefordert
Ersatzgeschwächt ohne Chance auf dem Hunsrück

Die Personalnot war bei der SG Mülheim-Kärlich gestern so groß, dass Trainer Patrick Wagner-Galda mitspielen musste - an der 0:4-Niederlage konnte er jedoch auch nichts ändern. Foto: Wolfgang Heil

Foto: Wolfgang Heil - Heil

SV Morbach - SG Mülheim-Kärlich 4:0 (1:0)

Stark ersatzgeschwächt ist die SG 2000 Mülheim-Kärlich beim Rheinlandligakonkurrenten SV Morbach angetreten und musste mit einem deutlichen 0:4 nach zuletzt drei Siegen in Folge eine Niederlage hinnehmen. "Wenn schon der Trainer mitspielen muss, dann kann man wirklich vom allerletzten Aufgebot sprechen", kommentierte Trainer Patrick Wagner-Galda die Auswärtsniederlage seiner Elf. Er selbst hatte von Anfang an auf dem Platz gestanden und die Mannschaft darauf eingestellt, sich nach Kräften gegen die Gegner aus dem Hunsrück zu wehren. "Bis zur Pause ist uns das gut gelungen, wir haben nur mit 1:0 durch ein richtig blödes Tor zurückgelegen. In der zweiten Hälfte haben die Kräfte dann irgendwann aber nachgelassen."

Spätestens nach dem 2:0 der Hausherren in der 58. Minute und einem Platzverweis nach einer Gelb-Roten Karte in der Schlussviertelstunde für SG-Spieler Angelo Heid war die Niederlage für die Mülheim-Kärlicher allerdings besiegelt.

Gegen Ende konnte der SV Morbach durch Tore von Andre Spengler in der 79. und der 84. Minute den 4:0-Endstand gegen die ersatzgeschwächte SG festmachen. "Trotz der Niederlage muss ich den Jungs, die heute auf dem Platz standen, ein riesen Kompliment machen. Sie haben alles gegeben, aber mehr war unter den Umständen leider nicht möglich", zieht Wagner-Galda sein Fazit. Mit nun neun Punkten aus fünf Spielen platziert sich die SG auf Tabellenplatz acht. Am kommenden Freitag empfängt sie die zweite Mannschaft der TuS Koblenz. wzi, kmo

Mülheim-Kärlich: Görges - Dykewicz, Bora, Wans, Lazarevic, Runkel, Lauer (69. Henrichs), Scheu , Simek, Heid (75. Gelb-Rot), Wagner-Galda.

Die Heimserie der Hunsrücker bleibt bestehen! Mit einem starken 4:0-Sieg über Gäste aus Mülheim-Kärlich fuhr der SV Morbach am Sonntag den dritten Heimsieg der Saison ein. "Die Jungs haben das heute richtig gut gemacht. Man muss fairerweise sagen, dass Mülheim-Kärlich einige Akteure gefehlt haben, nichtsdestotrotz war es verdient. Wir hatten das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und im zweiten Abschnitt auch unsere Torchancen besser genutzt", sagte ein zufriedener Thorsten Haubst nach Abpfiff. Botiseriu zeigte sich beim Führungstreffer hellwach, als er dem gegnerischen Torhüter am Sechzehner die Kugel wegspitzelte und ins leere Tor traf (20.). Görgen verhinderte die beste Ausgleichchance der Gäste, als er einen Schuss an die Latte lenken konnte (35.). Nach einigen vergebenen Großchancen erhöhte Knöppel, der trotz eines Cuts am Auge weiterspielen konnte, auf 2:0 (58.). Als die personell gebeutelten Gäste nach einer Gelb-Roten Karte die Schlussphase in Unterzahl agieren mussten, traf Spengler doppelt. Zunächst nach Vorlage von Neuzugang Mbachu zum 3:0, fünf Minuten später senkte sich sein Freistoss aus 35 Metern ins Gästetor (84.).

SV Morbach: Yannick Görgen, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Yannik Kerzan, Sebastian Schell, Marius Botiseriu, Andre Spengler (86. Niko Schmitt), Marc Keller, Matthias Ruster, Dennis Schröder (82. Jonas Mart), Florian Knöppel (68. Casmir Mbachu). Trainer: Thorsten Haubst.

Tore: 1:0 Marius Botiseriu (20.), 2:0 Florian Knöppel (58.), 3:0 und 4:0 Andre Spengler (79./84.)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Mülheim-Kärlichs Angelo Heid (75., wdh. Foulspiel)

Schiedsrichter: Naemi Breier Zuschauer: 200