SVM ist aus dem Aufstiegsrennen raus
SV Morbach - TuS Oberwinter 1:2 | Presseschau

SV Morbach – TuS Oberwinter 1:2 (0:2)

Durch eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzten hat sich der SV Morbach endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. „Wir haben eine ganz, ganz schlechte erste Halbzeit gespielt. Das war unterirdisch. So kann man auch gegen den Letzten keine Punkte holen“, kritisierte Morbachs Trainer Thorsten Haubst. Schon zur Halbzeit stand es 0:2.

Nach der Pause legte Morbach einen Gang zu, Zwingendes kam aber kaum zustande. Es reichte nur zum Anschlusstreffer durch Sebastian Schell, der per Handelfmeter traf (86.). „Grundsätzlich haben wir mit der jüngsten Mannschaft der Liga eine hervorragende Saison gespielt. Aber die beschissene Situation jetzt am Saisonende fühlt sich natürlich nicht gut an“, sagte Haubst, der den Meister Eisbachtal und den Zweiten Ahrweiler „besser aufgestellt“ sieht als das eigene Team.

SV Morbach: Görgen – Steinbach, Hoffmann, S. Schell, Knöppel (45. D. Schell), Ercan, Weber, Schultheis (30. Zurgeihsel), Kaut, Heckler (55. Botiseriu), Servatius

Tore: 0:1 Enke (21.), 0:2 Enke (34.), 1:2 S. Schell (86., HF)

Schiedsrichter: Arndt Collmann
Quelle: FuPa.net - Voksfreund

SV Morbach - TuS Oberwinter (Sonntag, 15 Uhr, Morbach)

Der SV Morbach ist drauf und dran, eine eigentlich gute Ausgangslage zu Jahresbeginn völlig zu verspielen. Durch die Klatsche in Mülheim sind die Hunsrücker nur noch Tabellendritter und würden somit nicht mal mehr die Relegation um den Aufstieg spielen. Daher gilt es gegen den TuS Oberwinter erst einmal die eigenen Hausaufgaben zu erledigen, bevor die Blicke auf das Ergebnis des Ahrweiler BC, der als neuer Tabellenzweiter nun alle Trümpfe in der Hand hält, gehen. „Ich habe immer gesagt, dass es wunderschön ist, oben zu stehen. Wir hätten das auch mitgenommen, wissen aber, dass das niemals unser Anspruch sein kann. Wir hatten einen guten Lauf, daher würde ich auch nicht davon sprechen, dass wir etwas verspielen“, sagt Thorsten Haubst, Trainer des SVM.

Personal: Im Vergleich zum Spiel bei der SG Mülheim-Kärlich sind derzeit keine Änderungen im Kader des SVM zu erwarten.