SVM - FSV Trier-Tarforst
Grußwort des 1. Vorsitzenden Georg Schuh

Liebe Fußballfreunde

Endlich ist es soweit. Der Ball rollt wieder in der Rheinlandliga.

Ich begrüße Sie alle ganz herzlich zu unserem Saisonauftakt im Alfons Jakobs Stadion, auf der Kunstrasensportanlage, im Derby gegen den FSV Trier-Tarforst.
Unseren Gästen von der Tarforster Höhe, sowie dem heutigen Schiedsrichter, Herr Mario Schmidtund seinen beiden Assistenten, Lukas Schneider und Dominik Schmitt, gilt unser besonderer Willkommensgruß.

Besser hätte es wohl kaum kommen können, am 1. Spieltag der Rheinlandliga. Mit dem FSV Trier-Tarforst ist heute ein Gegner zu Gast, der insgesamt 6 Ex-Spieler des SV Morbach in seinen Reihen hat. Niko Schmitt und Lars Stüber wechselten erst zur neuen Saison vom Hunsrück an die Mosel. Unseren Ehemaligen ebenfalls ein herzliches Willkommen, es ist schön Euch wiederzusehen.

Mit Trier-Tarforst stellt sich heute eine Mannschaft vor, die in der Spielzeit  2016/2017 einen hervorragenden 6. Platz in der Abschlusstabelle belegt hat und insgesamt eine hervorragende Saison spielte.

Ihr ist auch in der Saison 2017/2018 einiges Zuzutrauen und sie wird unserem Team heute mit Sicherheit einiges abverlangen.

Unsere Jungs gehen nach einer insgesamt sehr guten Vorbereitung optimistisch in die neue Saison. Es wurde sehr gut trainiert und mit vier Siegen in den Testspielen, unter anderem ein hervorragender 5 : 3 Sieg in Kirschweiler, gegen den Oberligisten SC Idar-Oberstein und dem souveränen Gewinn des Pokals der Gemeinde Morbach, kann die neue Saison losgehen. Ein dicker Wehrmutstropfen sind allerdings die schweren Verletzungen unserer beiden Spieler Florian Knöppel und Lucas Steinbach. Wir wünschenIhnen an dieser Stelle alles erdenklich Gute und eine reibungslose Genesung.

Mit einem Durchschnittsalter von ca. 20,5 Jahren ist unser Team sehr jung, aber fast alle konnten bereits in der letzten Saison in der Rheinlandliga wertvolle Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln. Mit unseren Neuzugängen, Lukas Gibbert, Luca Heintel, Martin Schultheis, aus der A-Jugend der JFV HH Morbach und Marius Marx vom SSV Dhrontal, können wir konsequent unseren Weg mit jungen, talentierten Spielern weitergehen. Unserem Chef Coach Thorsten Haubst, der diese Philosophie vertritt und lebt und seinem Team Kai Hammes, Thomas Gutweiler und Alex Hüls, ist an dieser Stelle ein großes Dankeschön zu sagen, für Ihren tollen Einsatz und das richtige Gespür, diese Jungs im Einzelnen und als Mannschaft weiter zu entwickeln. Wir sind auf dem richtigen Weg und mit der Unterstützung der gesamten Vereinsfamilie werden wir auch weiter unsere Mannschaften und den gesamten Verein in die Zukunft führen.

Im Innenteil des Stadionheftes, werden Ihnen die „neuen“ Spieler unserer Ersten Mannschaft mit Bild und „Steckbrief“ vorgestellt. Im nächsten Stadionheft folgt der gesamte 1. Mannschaftskader.

Auch der Kader unsere Zweiten, wird zeitnah im SV M – Rot-Weiss aktuell veröffentlicht.

Wir wünschen allen Gästen, sowie unseren Fans ein spannendes, tolles Spiel, mit drei Punkten fü runseren SV M.  Anschließend sind alle eingeladen zum Stand des SV M. auf der Morbacher St. Anna Kirmes, eines der schönsten Volksfeste in unserer Region. Sind Sie dabei, es wird ein toller Abend werden, im Ortskern von Morbach.

Ihr SV Morbach 1929 e.V.

Georg Schuh