Sommerkick mit 3 Buden
FV Hunsrückhöhe Morbach - FC Niederroßbach 3:0 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe – FC Niederroßbach 3:0 (2:0)

Die Hunsrückhöhe feierte eine erfolgreiche Englische Woche und verbuchte in den Spielen gegen Andernach und Niederroßbach insgesamt vier Punkte.

Nach einem 2:2 gegen Andernach unter der Woche empfing die Hunsrückhöhe-Elf am Sonntag Schlusslicht Niederroßbach. Ein vermeintlich leichter Gegner, der sich dennoch gut präsentierte und das Spiel lange Zeit offen hielt. Erst in der 29. Minute löste eine Ecke, die letztlich von einem Niederroßbacher ins eigene Tor gelenkt wurde, den Morbacher Knoten. In der Folge verschärften die Hausherren das Tempo und kamen binnen weniger Minuten zu weiteren Chancen. Diese blieben allesamt ungenutzt, ehe Philip Meeth kurz vor dem Pausenpfiff doch noch auf 2:0 erhöhte (44.). Im zweiten Durchgang fand der FC zurück zur Leistung der Anfangsphase und verhinderte weitere Einschläge. Beide Teams kämpften vornehmlich im Mittelfeld um Raumgewinn, konnten aber immer wieder Nadelstiche setzen. Die Entscheidung fiel schließlich in der 82. Minute, als Sebastian Schell eine Kombination mit Meeth zum 3:0-Endstand abschloss.
Quelle: 11er-online.de

FV Hunsrückhöhe Morbach - FC Niederroßbach 3:0 (2:0)

Bereits bis zum Seitenwechsel lag die von Thorsten Haubst trainierte Elf der Fußballvereinigung Hunsrückhöhe sicher mit 2:0 in Führung. Bis dahin sein Sohn Matthias (28.) und Philip Meeth (43.) ins Schwarze getroffen. Das 1:0 entsprang einer erneut von Meeth präzise nach innen getretenen Ecke. Nachdem Sebastian Schell und Julian Eibes weitere gute Möglichkeiten ausgelassen hatten, schloss Meeth eine schöne Kombination über Lukas Kaiser und Marcel Schultheis erfolgreich ab.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchte Schlusslicht Niederroßbach noch mal alles. Morbach verpasste in Person von Eibes, dessen Schuss geblockt wurde, aber das 3:0. Sebastian Schell machte zehn Minuten vor Schluss alles klar. Erneut war Meeth der Vorbereiter, indem er den Ball bei einer Kombination klug weitergeleitet hatte (80.). Trainer Haubst freute sich übe „einen absolut verdienten Sieg“. Niederroßbach habe nur zwei Mal ernsthaft aufs Tor geschossen. „Wir hatten in einem Spiel, das nicht auf höchstem Niveau stand, eigentlich alles im Griff“, so Haubst, der Nico Kieren bereits zur Halbzeit auswechseln musste. Die erste Diagnose ist eine Bauchmuskelverletzung. Haubst hofft indes, dass es nichts Schlimmeres ist und Kieren im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen kann.

FV Hunsrückhöhe Morbach: Görgen - Eibes, Haubst, Koster (78. Servatius), Petry, Schultheis, Kahyaoglu, Kaiser, Kieren (46. Dama), Meeth, Schell.

Schiedsrichter: Jonas Klar (Schweich)

Tore: 1:0 Haubst (28.), 2:0 Meeth (43.), 3:0 Schell (80.)
Quelle: Volksfreund - FuPa.net

FV Hunsrückhöhe Morbach - FC Niederroßbach (Sonntag, 15 Uhr, Alfons-Jakobs-Stadion, Morbach)

Ausgangslage: Ums Haar wäre die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe am Mittwoch sogar mit einem Sieg vom Auswärtsspiel in Andernach zurückgekehrt: Kurz vor Schluss hielt der eingewechselte Michael Mayer drauf – und traf, ehe der Ball vom inneren Torgestänge wieder heraussprang. Das war zumindest die Überzeugung der Morbacher. Schiedsrichter Noah List hatte eine andere Wahrnehmung, sah stattdessen einen Abpraller von der äußeren Torumrandung. So verärgert Thorsten Haubst über diese Szene war, konnte er unterm Strich mit dem 2:2 gut leben: „Andernach hatte die Mehrzahl an Chancen. Gerade über Standards waren sie immer wieder brandgefährlich, darunter auch bei den beiden Toren.“

Zwei Heimspiele haben die Hunsrücker jetzt noch vor der Brust. Der kommende Gegner aus Niederroßbach ist zwar Tabellenletzter und steht bereits als Absteiger in die Bezirksliga Ost fest, Haubst warnt aber ausdrücklich: „Wir haben beim 4:2 im Hinspiel gesehen, wie schwer es gegen sie sein kann. Es geht auch hier nur über absolute Konzentration und den unbedingten Willen.“

Personal: Wer das Duell in Andernach wie überstanden hat, wird Thorsten Haubst erst im Training am Freitagabend abchecken können. Auf keinen Fall rechnet er mit einem Einsatz von Maximilian Schemer, der am Mittwoch die Morbacher Führung erzielte, nach gut einer halben Stunde aber mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch raus musste.

FV Hunsrückhöhe – FC HWW Niederroßbach

Am vorletzten Spieltag der Saison trifft die FV Hunsrückhöhe Morbach auf Rheinlandliga-Schlusslicht und den feststehenden Absteiger FC HWW Niederroßbach.

Nachdem die Hunsrückhöhe-Elf mit dem Schneifel-Sieg für eine Überraschung im Titelrennen sorgte, will die Haubst-Elf die Saison noch mit der bestmöglichen Platzierung abschließen. So peilt man nach dem Mittwochspiel gegen Andernach gegen den FC Niederroßbach einen Dreier an, mit dem es ein, zwei Plätze nach oben gehen könnte. Für die Gäste wird es das vorletzte Spiel in der Rheinlandliga sein, denn als Tabellenletzter sind die Niederroßbacher bereits abgestiegen. Dennoch sollten die Morbacher keinen Punktelieferanten erwarten, spielte der FC doch schon in den letzten Aufeinandertreffen gut mit. So auch im Hinspiel: Dort führte die Fußballvereinigung bereits mit 0:3, ehe Niederroßbach mit zwei Toren wieder herankam. Am Ende gewannen die Gäste zwar mit 2:4, doch von einer leichten Partie konnte nicht die Rede sein. Vor heimischem Publikum tun die Morbacher also gut daran, den Absteiger nicht zu unterschätzen. Zumal sich dieser bei seinen letzten Auftritten nochmals von der besten Seite präsentierten möchte.

Morbach, So., 12.05., 15.00h
Quelle: 11er-online.de