Philip Meeth siegt im Duell Vater gegen Sohn
FV Morbach – FSV Salmrohr 3:0 | Presseschau

Morbach gewinnt Derby gegen Salmrohr

FV Morbach – FSV Salmrohr 3:0 (1:0)

Die erste Großchance hatten die Gäste aus Salmrohr. Hendrik Thul (12.) scheiterte zunächst an Yannick Görgen im Tor der Morbacher und setzte den Nachschuss über die Latte. Nach 20 Minuten war es dann Philip Meeth, der die Hausherren im Vater gegen Sohn-Duell mit einem sehenswerten Drop-Kick in Führung bringen konnte. Im zweiten Durchgang war es dann aber soweit. Lukas Kaiser (73.) köpfte nach einer Flanke von Lukas Servatius sehenswert zum 2:0 für die Hunsrücker ein. „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, mit der Spielweise aber weniger. Beide Teams haben sich auf dem tiefen Platz auch läuferisch schwer getan“, sagte Thorsten Haubst, Coach der Morbacher zur Leistung seiner Elf.

Den Schlusspunkt setzte Joshua Fuchs (90.) der sich nach einem Konter als zweiter eingewechselter Spieler in die Liste der Torschützen eintragen konnte. Der FSV Salmrohr wird am Ende ein Stück weit unter Wert geschlagen. Lange hielten die Salmtaler gut dagegen, wurden aber bei nahezu jedem Fehler eiskalt bestraft.

„Nach unserer guten Anfangsphase ging der Rest der ersten Halbzeit nach dem 0:1 an Morbach. Im zweiten Durchgang kamen wir dann besser raus, haben es aber verpasst ein Tor zu erzielen. Am Ende ist Morbach daher in einem fairen Derby der verdiente Sieger“, resümierte Frank Meeth, Trainer des FSV.

FV Morbach: Görgen – Haubst, Klassen, Ruster, Schultheis, Kanga (83. Kaiser), Meeth (76. Marx), Schell (89. Koster), Schultheis, Heckler (61. Servatius), Schemer (85. Fuchs)

FSV Salmrohr: Basquit – Abend, Meyer, Mennicke (80. Haas), Wrusch, H. Thul, L. Thul, Schmid (34. Traore), Lautwein, Modeste (82. Edafe)

Schiedsrichter: Christian Hollmann (Mayen)

Zuschauer: 200

Tore: 1:0 (20.) Philip Meeth, 2:0 (71.) Lukas Kaiser, 3:0 (90.) Joshua Fuchs
Quelle: FuPa.net - Volksfreund


Der FSV Salmrohr muss sich nach zwei Siegen in Serie wieder geschlagen geben – aber nicht gegen irgendwen, sondern ausgerechnet gegen die FV Hunsrückhöhe.

Von zwei Siegen in Folge beflügelt, begann der FSV Salmrohr in Morbach mit viel Tempo. So erarbeitete sich die Elf von Frank Meeth bereits früh die erst Großchance, die allerdings ungenutzt blieb. Und wie so oft sollten sich ausgelassene Chancen rächen, denn in der 20. Minute traf Philipp Meeth für die Morbacher gegen die Elf seines Vaters. In der Folge glichen sich die spielerischen Kräfte der beiden Kontrahenten aus, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel gaben sich Salmrohr und Morbach gegenseitig nur wenig Freiräume – viele Zweikämpfe und wenige Torraumszenen waren die Folge. Erst in der 71. Minute fiel die Vorentscheidung, als die Morbacher einen Konter sauber ausspielten und durch Lukas Kaiser veredelten (71.). Die Gäste mobilisierten die letzten Reserven und drängten auf den Anschlusstreffer, während sich die Hausherren auf Konter beschränkten. Die Taktik ging auf, denn einen solchen Nadelstich nutzte Joshua Fuchs zum 3:0-Endstand (91.).
Quelle: 11er-online.de



Das war die Vorschau

FV Morbach – FSV Salmrohr (Sonntag, 15 Uhr, Morbach)

Ausgangslage: Die FV Morbach erwartet nach der knappen Auswärtsniederlage bei der FSG Ehrang/Pfalzel das nächste Duell mit Derby-Charakter. Nachdem die Morbacher stark in die Saison gestartet waren, geht es im Heimspiel gegen den FSV Salmrohr darum, nicht ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen und früh den Anschluss an die Spitzenplätze zu verlieren. Dazu müssen die Hunsrücker aber effektiver werden und den Chancenwucher der vergangenen Wochen abstellen.

„Wir müssen anders als gegen Ehrang von der ersten Minute hellwach sein und mit Wille und Laufbereitschaft dagegenhalten. Salmrohr weiß zwar, wie wir spielen, allerdings wissen wir auch um deren starke Offensivkräfte, die wir stoppen möchten“, sagt Thorsten Haubst, Trainer der Morbacher.

Mit dem FSV Salmrohr kommt ein Team, dass nach Anlaufschwierigkeiten mittlerweile in der Liga angekommen ist. Mit zwei Siegen und dem entsprechenden Selbstvertrauen im Gepäck fahren die Salmtaler in den Hunsrück. Dort könnte der Fehlstart mit zwei Niederlagen zum Saisonauftakt nun endgültig korrigiert werden.

Vor allem die Offensive gibt hierzu mit sieben Toren aus den vergangenen beiden Spielen Anlass zur Hoffnung. „Wir sind im Soll und fahren jetzt ohne Druck nach Morbach. Grundsätzlich wären wir dort mit einem Punkt nicht unzufrieden. Ich kenne Thorsten und sein System und erwarte eine Mannschaft mit gut ausgebildeten Spielern, gegen die wir uns was einfallen lassen müssen“, meint Frank Meeth, Coach des FSV Salmrohr.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund



Der FSV Salmrohr reist mit zwei Siegen im Gepäck nach Morbach, wo man auf die FV Hunsrückhöhe trifft. Die Gastgeber mussten sich zuletzt erstmals geschlagen geben und wollen nun zuhause zurück in die Erfolgsspur.

Mit einem Remis und zwei Siegen in die Saison gestartet, verließ die FV Hunsrückhöhe gegen Ehrang erstmals als Verlierer den Platz. Anders der FSV Salmrohr, der nach zwei Niederlagen den Saisonstart korrigierte und zuletzt sechs Punkte verbuchte. So schlug die Mannschaft von Frank Meeth die SG Malberg (0:3) und den TuS Mayen (4:2). Zwischendurch schlug man im Rheinlandpokal auch Bezirksligist SV Konz (1:2). Die Salmtal-Elf wird demnach mit breiter Brust nach Morbach reisen, wo es zum Duell zwei prestigeträchtiger Mannschaften kommt. Trotz der langen Historie beider Vereine in den Ligen fernab der Bezirksliga traf man nur selten aufeinander. Die letzten Duelle stammen aus der Rheinlandliga-Saison 19/20, als man sich in Morbach die Punkte teilte (1:1) und im Rückspiel der FSV Salmrohr mit 3:1 gewann. In der Neuauflage dieses Duells lässt sich kein Favorit ausmachen, trennt die Kontrahenten doch nur ein einziger Punkt – Morbach rangiert auf Rang sieben, Salmrohr auf neun. Setzen die Salmtaler also ihre Siegesserie fort, zieht man an den Morbachern vorbei. Ein lohnenswertes Ziel, mit dem man zudem den Mittelfeldplatz in der Tabelle festigen kann. Will man den nächsten Dreier einfahren, wird es auch auf die Offensivreihe ankommen. Hier verfügt Salmrohr mit Ralf Rizvani (drei Tore), Hendrik Thul (zwei Tore) und Noah Wrusch (zwei Tore) über treffsichere Spieler. Offensive Durchschlagskraft wird vonnöten sein gegen eine Morbacher Elf, die in vier Spielen bei vier Gegentoren steht.
Morbach, So., 11.09., 15.00h
Quelle: 11er-online.de