Perfektes Wochenende für Morbach
Sebi Schell mit Siegtreffer gegen Mülheim

SV Morbach - SG Mülheim/Kärlich 1:0 (0:0)

Mülheimer Serie endet in Morbach

Unabhängig davon, dass sich die SG Mülheim-Kärlich nicht für die Aufstiegsrunde zur Fußball-Oberliga beworben hat, können die Mülheimer nun endgültig keinen der ersten beiden Plätze in der Rheinlandliga mehr erreichen. Denn die Spitzenteams TSV Emmelshausen und Spfr Eisbachtal gewannen ihre Partien, während die Mülheimer nach zuletzt vier Siegen in Folge beim SV Morbach mit 0:1 (0:0) unterlagen.

Es war das erwartet schwere Spiel für die Gäste vom Rhein, denn die Hunsrücker sind noch nicht frei von Abstiegssorgen und gingen entsprechend engagiert in die Partie. „Wir konnten gut dagegenhalten und es sah nach einem torlosen Unentschieden aus. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, fasste Mülheim-Kärlichs Trainer Patrick Wagner-Galda seine Eindrücke zusammen.

Die Besucher sahen eine von beiden Seiten intensiv geführte Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Dass es am Ende ein dreifacher Punktgewinn für die Gastgeber wurde, lag am Patzer von Mülheim-Kärlichs Torhüter Daniel Hüneke, der in der 85. Minute eine Flanke unterlief. Der Morbacher Sebastian Schell hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz den Siegtreffer zu erzielen.

„Daniel ist noch ein junger Spieler und hat in den letzten Wochen sehr gut gehalten. Solch ein Fehler ist schon anderen Torhütern passiert“, nahm Wagner-Galda seinen Youngster in Schutz.

SV Morbach – SG 2000 Mülheim-Kärlich 1:0

Nach dem Sieg in der Vorwoche bei der SG Ellscheid (7:3) konnte der SV Morbach zum zweiten Mal in Folge gewinnen – und das gegen den besten Angriff der Liga und zu null. Die Heimelf spielte gut mit und kam 15 Minuten vor dem Ende zur großen Chance auf den Sieg, die Marius Botisieriu jedoch nicht verwerten konnte. Besser machte es in der 88. Minute Sebastian Schell, der nach einem Standard von Matthias Haubst zur hochumjubelten Führung einnetzte. Morbach springt mit dem Sieg auf Platz zwölf und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Morbach-Trainer Thorsten Haubst weiß aber auch „dass das noch sehr, sehr harte Wochen werden.“

SV Morbach: Görgen - Haubst, Hoffmann, Weber, Schell (88. Mart), Knöppel (65. Kerzan), Botiseriu (82. Mbachu), Spengler, Marx, Schultheis, Ruster

SG 2000 Mülheim-Kärlich: Hüneke - Lauer, Kuhn, Birkner, Runkel, Aretz, Lazarevic, Lauer, Renda, Wißfeld, Heyer

Tor: 1:0 Sebastian Schell (88.)

Schiedsrichter: Thomas Greßnich (Schöndorf)