Niederlage zum Auftakt der Rückrunde | Presseschau
SV Morbach II - SV Gonzerath 0:5 (0:2)

SV Morbach II – SV Gonzerath, 0:5 (0:2)

SV Gonzerath brannte am Sonntag in Morbach ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 5:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen SV Gonzerath kassierte die Zweitvertretung von SV Morbach eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war mit einer herben 0:7-Abreibung aus Sicht von SV Morbach II zu Ende gegangen.

Für das erste Tor sorgte Robert Engel. In der 29. Minute traf der Spieler von SV Gonzerath ins Schwarze. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Daniel Willems das 2:0 zugunsten des Gastes (40.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Rene Poelcher, der noch im ersten Durchgang Kadir Kopilji für Kevin Schömer brachte (44.). Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für SV Gonzerath in den Kabinentrakt. Selbstbewusst kam die Mannschaft von Kevin Greweling aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Willems das Tor zum 3:0 (48.). Nico Roth besorgte vor 100 Zuschauern per Elfmeter das 4:0 für SV Gonzerath. Eigentlich war SV Morbach II schon geschlagen, als Robert Istvan Toth das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (68.). SV Gonzerath überrannte SV Morbach II förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

In der Verteidigung von SV Morbach II stimmt es ganz und gar nicht: 45 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Luft wird dünner für die Heimmannschaft: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von SV Morbach II alles andere als positiv.

Offensiv konnte SV Gonzerath in der B-Klasse Staffel I kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. SV Gonzerath konnte sich gegen SV Morbach II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Seit fünf Begegnungen hat SV Gonzerath das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Saisonbilanz von SV Gonzerath sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und einem Unentschieden büßte SV Gonzerath lediglich zwei Niederlagen ein. Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist SV Morbach II zu SV Strimmig, am gleichen Tag begrüßt SV Gonzerath SG Thalfang vor heimischem Publikum.
Quelle:Autor/-in: FUSSBALL.DE

B-Klasse Staffel I: SV Morbach II – SV Gonzerath (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Reserve von SV Morbach sollte vor dem kommenden Gegner SV Gonzerath gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Das letzte Ligaspiel endete für SV Morbach II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen SG Mont Royal Enkirch II. SV Gonzerath dagegen gewann das letzte Spiel gegen SG Haag / Dhrontal / Horath / Merscheid mit 3:2 und nimmt mit 31 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel verbuchte SV Gonzerath auf heimischem Terrain mit 7:0 einen Sieg.

Zuletzt machte SV Morbach II etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Mannschaft von Rene Poelcher diesen Trend fortsetzen. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei SV Morbach II sieben Pleiten. In der Verteidigung von SV Morbach II stimmt es ganz und gar nicht: 40 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit vier Siegen in Folge ist SV Gonzerath so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zehn Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die Offensive des Teams von Coach Kevin Greweling in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 43-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Spielzeit von SV Morbach II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann SV Morbach II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt SV Gonzerath doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Mit SV Gonzerath empfängt SV Morbach II diesmal einen sehr schweren Gegner.
Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE