Morbacher Derbysieg gegen Mehring
SV Morbach - SV Mehring 5:1 | Presseschau

Der SV Morbach siegt im Lokalderby gegen den SV Mehring in einem überlegen geführten Spiel verdient mit 5 : 1 und hält Anschluss an die Spitzengruppe der Rheinlandliga.

In einer einseitigen Partie über die gesamten 90 Minuten konnte der SV Mehring in keiner Phase des Spiels dem SV Morbach Paroli bieten und war in allen Belangen unterlegen. Das es zur Halbzeit nur 1 : 0 für Morbach stand, war dem Umstand geschuldet, dass die Gastgeber es versäumten, Ihre zahlreichen Chancen zu nutzen. In der 5. Minute der Nachspielzeit war es Marcel Schultheis, der das Morbacher Team nach einem Eckball von Jonas Ercan, per Kopf, verdient in Führung brachte. Das Schiedsrichter Ronny Jäckel so lange nachspielen ließ, war völlig gerechtfertigt. Bereits nach 15 Minuten spielten die Gäste auf Zeit und dass auf sehr unfaire Weise und wurden durch das 1 : 0 für Ihre Zeitschinderei völlig zurecht bestraft. 

Nach dem Seitenwechsel fiel nach einem schweren Fehler im Morbacher Mittelfeld und einer schönen, gelungenen Einzelaktion des Mehringer Spielers Jonas von den Broch, völlig überraschend der Ausgleich. Das Morbacher Team schüttelte sich kurz, übernahm nach 10 Minuten wieder die Initiative und kreierte im drei Minuten Takt eine Chance nach der anderen. In der 61. Minute war es wieder Marcel Schultheis, der nach einem hereingegebenen Freistoß durch Jonas Ercan, mit seinem zweiten Treffer, den SV Morbach erneut in Führung brachte. Nur sieben Minuten später machte Dennis Schröder in der 67. Minute alles klar, indem er nach zweimaligem Pfostenschuss seiner Kollegen, den Ball endlich zum längst fälligen 3 : 1 einnetzte. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Mehringer Tor, die nun völlig auseinander fielen und so war das 4 : 1 in der 80. Minute durch Jonas Ercan, mit einem Flachschuss in die linke Ecke die logische Konsequenz. Nach zwei Torvorlagen krönte Jonas Ercan mit seinem Tor, seine starke Leistung, ebenso wie Marcel Schultheis mit seinen beiden ersten Toren für den SV Morbach. 
Den Schlusspunkt zum 5 : 1, setzte der eingewechselte Flo Knöppel in der 87. Minute, durch seinen starken Einsatz und einem gelungenen Abschluss ins rechte obere Toreck.

Kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Ronny Jäckels die einseitige Partie ab. Der SV Morbach zeigte eine insgesamt starke Leistung und hätte mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss durchaus auch deutlich höher gewinnen können. Jetzt gilt es, am Samstag, zum Jahresabschluss nochmal alles zu geben und mit einem Sieg gegen die sehr starke SG Malberg in Schlagdistanz zur Spitzengruppe zu überwintern und mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen.    

SV Morbach :  Yannick Görgen – Max Hoffmann – Heiko Weber – Jan Weber (45. Lukas Kaut) – Sebastian Schell – Jonas Ercan – Marius Marx – Maxi Schemer (75. Flo Knöppel) – Maurice Wrusch – Marcel Schultheis – Dennis Schröder (82. Lukas Servatius) – Trainer :  Thorsten Haubst – Andre Petry – Kai Hammes – Thomas Gutweiler – Physio :  Kathrin Eltges   

Besondere Vorkommnisse :  Frank Meeth (SV Mehring) mit gelb/rot  – durch wiederholtes, unsportliches Verhalten – Fabio Fuhs (SV Mehring) mit gelb/rot – grobes Foulspiel und Ballwegschlagen 

Quelle :  SV Morbach – Redaktion Stadionheft - die wiederholte, unterirdische, grottenschlechte, einseitige Berichterstattung im FuPa.net - Volksfreund musste berichtigt werden 



SV Morbach – SV Mehring 5:1 (1:0)
Nach einer nervenaufreibenden Partie standen die Mehringer wieder mit leeren Händen da. Die vierte Niederlage in Folge wird zwei Moselanern noch länger in Erinnerung bleiben, die vorzeitig das Spielfeld verlassen mussten. Zuerst erwischte es Mehring-Trainer Frank Meeth, der sich beim Schiedsrichter über die lange Nachspielzeit der ersten Hälfte beschwerte – Gelb. Ronny Jäckel hatte zwar offiziell nur eine Minute Verlängerung angezeigt, ließ aufgrund von Verletzungen aber fünf Minuten nachspielen. Beim Reklamieren zum Pausentee holte sich Meeth seine zweite Gelbe Karte ab, musste auf den Zuschauerrängen Platz nehmen und war unzufrieden: „Morbach war klar besser und unser Ziel, defensiv gut zu stehen, ist gescheitert. Ärgerlich war die Tatsache, dass die ersten beiden Gegentore irregulär waren. Nach der zu langen Nachspielzeit dachte ich, dass schon Pause ist. Deshalb habe ich das Feld betreten und zu Recht Gelb gesehen. Beim Pausengang habe ich sachlich mit dem Schiedsrichter zu sprechen versucht, aber die zweite Gelbe Karte bekommen. Das ist dumm gelaufen. Und beim zweiten Gegentor war die Hand im Spiel.“ 

Morbach: Görgen – Hoffmann, H. Weber, J. Weber (45. Kaut), Schell, Ercan, Marx, Schemer (75. Knöppel), Wrusch, Schultheis, Schröder (82. Servatius)

Mehring: Basquit – Delgado (80. Masselot), Meyer, von dem Broch, Jakobi, Fuhs, Mertes, Schulte, Mbosowo, Dietz, Shallar

Tore: 1:0, 2:1 Marcel Schultheis (45. + 4, 61.), 1:1 Jonas von dem Broch (52.), 3:1 Dennis Schröder (68.), 4:1 Jonas Ercan (80.), 5:1 Florian Knöppel (87.)

Schiedsrichter: Ronny Jäckel (Mayen)

Zuschauer: 180 

Besonderes Vorkommnis: Frank Meeth (Mehring) musste mit Gelb-Rot zur Pause vom Spielfeld weichen (45. + 4). Gelb-Rot für Fabio Fuhs (89.) aufgrund eines Foulspiels und Ballwegschlagens.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund

Liveticker vom Spiel zum nachlesen



Das war die Vorschau

SV Morbach – SV Mehring (Sonntag, 15 Uhr, Morbach)

Ausgangslage: Mehrings Niederlage gegen Neuling Schneifel-Stadtkyll (kurioserweise schon das dritte 1:4 daheim)  gibt zu denken. Morbach-Trainer Thorsten Haubst sieht die Lage bei seinem Team so: „Zuletzt haben wir nicht mehr so druckvoll gespielt und haben Punkte liegen lassen. Wir müssen wieder mehr Tore schießen, denn defensiv sind wir nach wie vor stark.“ Für Überraschungsmomente wird der heimische SV laut Haubst nicht sorgen können, „denn Frank ist erfahren und kennt jede Mannschaft perfekt“.

Für besagten Mehring-Coach Frank Meeth ist „Morbach das spielstärkste Team der Liga“, bei dem man dagegenhalten wolle. Probleme bereiten den Mehringern die schwierigen Trainingsbedingungen aufgrund des kleinen Kaders und die vermeidbaren Abwehrfehler.

Personal: Die Hunsrücker müssen auf Max Heckler (Innenbanddehnung), Matthias Haubst (Kniebeschwerden) sowie die Langzeitverletzten Matthias Ruster und André Petry verzichten. Dennis Schröder wird nach überstandenen Adduktorenproblemen vielleicht zurückkehren – ebenso wie Heiko Weber und der von Rückenproblemen geplagte Lorenz Schmitt.

Bei den dünn besetzten Moselanern gibt es keine Veränderungen, weshalb wohl der Spielausschussvorsitzende Volker Weich (47) als Einwechselkandidat fungieren wird.
Quelle: FuPa.net - Volsfreund