Morbach wie entfesselt
FC Metternich - FV Morbach 0:3 | Presseschau

FC Germania Metternich – FV Morbach: 0:3 (0:3)

Zwanzig schwache Minuten brachten den FCM gegen starke Morbacher auf die Verliererstraße. Beim Duell des Tabellensechsten gegen den Tabellenfünften waren die Gäste aus dem Hunsrück die bessere Mannschaft.

Der Unterschiedsspieler vor 120 Zuschauern am Trifter Weg war schnell ausgemacht. Sebastian Schell mit einem lupenreinen Hattrick (10., 15. und 30. Minute) sorgte für den deutlichen Auswärtssieg bei den sonst so heimstarken Metternichern, denen an diesem Nachmittag nichts gelingen sollte. Entsprechend angefressen war Trainer Patrick Kühnreich nach der Partie.

Es ist gerade der Wurm drin. Dazu kommen kuriose Gegentore, wie die ersten beiden Treffer von Schell. - Patrick Kühnreich (Trainer FC Germania Metternich)

Die gewohnten Stärken ließen die Germanen vermissen. "Die Pässe kommen nicht an, die Zielstrebigkeit war heute schwach und damit verbunden wenige eigene Chancen." Morbach hingegen zeigte sich effektiv und abgezockt. "Wer glaubt, die Saison ist vorbei und abgehakt, befindet sich auf dem Holzweg." so Kühnreich, der seinem Team eine ungemütliche Trainingswoche in Aussicht stellte. "Dann muss man halt im Training die Zügel nochmal anziehen. Unser Anspruch ist es, noch mindestens drei Ligaspiele zu gewinnen."
Quelle: aktuell4you.de



FC Germania Metternich – FV Hunsrückhöhe Morbach 0:3 (0:3)

Überraschend deutlich hat die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe die Auswärtshürde im Koblenzer Stadtteil genommen. Bereits nach gut einer halben Stunde hatte sich das Team von Trainer Thorsten Haubst einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet. Dabei profitierten die Gäste zunächst von zwei starken Balleroberungen: Zum 0:1 war Sebastian Schell per Kopf erfolgreich, nachdem sein Bruder Dominik geflankt hatte (11.). Vier Minuten später nutzte Dominik Schell einen Querschläger des Metternicher Torwarts aus und hob den Ball aus gut 25 Metern ins Netz. Maßgenau bediente Matthias Haubst dann seinen Mannschaftskollegen Maximilian Schemer, der zum 0:3 einschob (31.).

„In der ersten  Hälfte waren wir sehr gut und haben äußerst diszipliniert agiert. Nach dem Seitenwechsel waren wir in der Chancenverwertung zu unkonzentriert und ließen auch einige Metternicher Chancen zu“, bilanzierte Thorsten Haubst. Wermutstropfen aus Sicht der Hunsrücker: Philip Meeth musste bereits in der ersten Hälfte wegen noch nicht näher diagnostizierter Sprunggelenksprobleme raus.

Morbach: Yannick Görgen - Matthias Haubst, Lucas Steinbach, André Petry, Lars Klassen, Sebastian Schell, Dominik Schell (81. Max Heckler), Martin Schultheis, Philip Meeth (37. Joshua Fuchs), Maximilian Schemer (70. Lukas Kaiser), Noah Lorenz

Schiedsrichter: Marvin Engelbertz (Scheuerfeld)- Zuschauer: 115
Tore: 0:1 Sebastian Schell (11.), 0:2 Dominik Schell (15.), 0:3 Maximilian Schemer (31.)
Quelle: FuPa.net - Volksfreund

FuPa Liveticker zum nachlesen


FC Metternich - FV Morbach 0:3 (0:3)

Mit einer starken Leistung sicherte sich die FV Morbach auch beim Gastspiel in Metternich die Siegpunkte.

Die FV Hunsrückhöhe erwischte beim FC Metternich einen Traumstart und führte durch einen Hattrick von Sebastian Schell (10., 15., 30.) bereits nach einer halben Stunde mit 3:0. Offensiv spielfreudig und defensiv stabil, ließen die Gäste die Hausherren nicht ins Spiel finden und mussten sich bis zur Pause lediglich eine ausbaufähige Chancenverwertung vorwerfen. Im zweiten Durchgang fanden die Metternicher besser ins Spiel. Den Morbachern fehlte in der Defensive die Konsequenz der ersten Halbzeit, wenngleich man im Spiel nach vorne gefährlich blieb. Erfolgreich sollte im zweiten Durchgang aber kein Team mehr sein, sodass es nach 90 Minuten beim 3:0-Erfolg für die Hunsrückhöhe-Elf blieb.
Quelle: 11er-online.de



Quelle: Rheinzeitung



Das war die Vorschau:

FC Metternich - FV Morbach

Die einen wollen die Pleite vom vergangenen Wochenende wettmachen, die anderen sich für die Hinspielniederlage revanchieren – sowohl der FC Metternich als auch die FV Morbach visieren im direkten Duell die Siegpunkte an.

Vor dem letzten Spieltag noch gleichauf liegend, zogen die Morbacher den Metternichern mit drei Punkten davon. Denn während die Hunsrückhöhe-Elf gegen den FC Hochwald siegte, erlebte der FCM in Trier-Tarforst einen Tag zum Vergessen und musste mit einem 0:7 die Heimreise antreten. Umso mehr dürfte an diesem Sonntag Wiedergutmachung gegen den Tabellennachbarn auf dem Plan stehen. Gleiches lässt sich aber auch von den Morbachern behaupten, die das Hinspiel mit den Metternichern in keiner guten Erinnerung haben dürften. Schließlich war die FV im Hinspiel über weite Strecken die bessere Mannschaft, wusste die eigenen Chancen aber nicht zu nutzen und verlor letztendlich mit 1:3 – die erste Heimniederlage der Saison.
Metternich, So., 16.04., 15.30h
Quelle: 11er-online.de



FC Metternich - FV Morbach (Sonntag, 15.30 Uhr, Kunstrasen Metternich)

Ausgangslage: 13 Punkte aus den jüngsten fünf Partien lassen die Hunsrücker voller Selbstvertrauen in den Koblenzer Stadtteil fahren. Dort trifft Thorsten Haubsts Team einen zuletzt beim 0:7 in Tarforst mächtig gerupften Gegner. „Dieses Ergebnis macht die Aufgabe nicht leichter. Metternich wird sicher eine intensive Trainingswoche hinter sich haben und dürfte auf Wiedergutmachung aus sein“, ist der Morbacher Trainer überzeugt. Mit 72 Treffern hat der FC Germania am zweitmeisten Tore in der Liga geschossen, aber auch schon 56 Treffer kassiert. Haubst setzt in erster Linie auf Stabilität: „Ihre Offensive ist brutal gut. In erster Linie gilt es da für uns, sicher zu stehen.“

Personal: Zahlreiche angeschlagene, verletzte oder aus anderen Gründen verhinderte Akteure gibt es im Lager der Fußballvereinigung. Hinter den Einsätzen der allesamt erkälteten Yannick Görgen, Marcel Koster und Max Heckler stehen noch Fragezeichen, genauso wie hinter dem mit Oberschenkelbeschwerden kämpfenden Dominik Schell. Marius Marx ist dienstlich verhindert. Lukas Servatius, Marcel Schultheis und Matthias Ruster sind verletzt und dürften wohl allesamt (erneut) ausfallen.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund