Morbach weiter mit weißer Weste
SV Gonzerath - FV Morbach II 1:2 | Presseschau

Kreisliga A Mosel: SV Gonzerath – FV Morbach - Monzelfeld II, 1:2 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SV Gonzerath und der Reserve von FV Morbach - Monzelfeld, die mit 1:2 endete.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Julian Eibes von FV Morbach - Monzelfeld II, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Tobias Prüm ersetzt wurde. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Kevin Greweling schickte Jonathan Engel aufs Feld. Christopher Koltes blieb in der Kabine. Das Warten der 300 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Fabian Müller zum 1:0 für FV Morbach - Monzelfeld II in der 70. Minute ein Ende. Aus der Ruhe ließ sich SV Gonzerath nicht bringen. Nico Roth erzielte wenig später den Ausgleich (73.). Dass FV Morbach - Monzelfeld II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Adel Dedic, der in der 75. Minute zur Stelle war. In der 79. Minute stellte Kay Hamm um und schickte in einem Doppelwechsel Jan Hendrik Ertz und Sami Schell für Sinan Gnad und Peter Coen auf den Rasen. Kevin Greweling wollte SV Gonzerath zu einem Ruck bewegen und so sollten Alexander Klunk und Nico Keller eingewechselt für Marcel Hauptmann und Niklas Donell neue Impulse setzen (89.). Am Ende stand FV Morbach - Monzelfeld II als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Morbach.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für SV Gonzerath wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangieren die Gastgeber nur noch auf Platz 13.

FV Morbach - Monzelfeld II ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

Nächster Prüfstein für SV Gonzerath ist auf gegnerischer Anlage SG Dhrontal/Haag/Merscheid/Horath (Sonntag, 14:30 Uhr). Tags zuvor misst sich FV Morbach - Monzelfeld II mit der SG Zell/Bullay-Alf (18:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.09.2022 um 19:06 Uhr automatisch generiert)