Morbach verabschiedet sich mit einem Remis
SG Neitersen - SV Morbach 2:2 | Presseschau

SG Neitersen - SV Morbach 2:2 (1:1)

Der SV Morbach verabschiedet sich mit einem Remis aus der Saison. Das heißt im Endklassement: Rang vier. „Über die komplette Saison gesehen bin ich zufrieden. Es hat keiner damit gerechnet, dass wir so viele Punkte holen. Mit den letzten fünf Spielen, die wir nicht gewonnen haben, konnte ich natürlich nicht zufrieden sein. Das haben wir alle nicht verdient, so aus der Saison zu gehen. Am Ende lügt die Tabelle aber auch nicht“, sagte Morbachs Trainer Thorsten Haubst. Simon Langemann (25.) brachte Neitersen in Führung. Lucas Steinbach (34.) gelang der Ausgleich. Maximilian Hoffmann (69.) brachte die Morbacher in Führung, doch nur drei Minuten später gelang Stefan Peters (72.) der Ausgleich für die SGN.

SV Morbach: Görgen-Haubst, Steinbach, Hoffmann, Schultheis-Kaut, Weber, Ercan, Heckler (75. Zurgeihsel), Knöppel (65. Groß)-Schell

Tore: 1:0 (25.) Simon Langemann, 1:1 (34.) Lucas Steinbach, 1:2 (69.) Maximilian Hoffmann, 2:2 (72.) Stefan Peters

Quelle: FuPa.net - Voksfreund

SG Neitersen - SV Morbach (Samstag, 17.30 Uhr, Neitersen)

Ausgangslage: Die Aufstiegsträume der Morbacher sind seit der jüngsten Heimniederlage gegen den TuS Oberwinter endgültig geplatzt. Dennoch gibt es für SVM-Trainer Thorsten Haubst keinen Grund, die Saison negativ zu beurteilen. „Wir wissen, dass uns in Neitersen ein schwieriges Auswärtsspiel bevorsteht. Ich denke, dass auch die Mannschaft nicht mit fünf Niederlagen am Stück die Saison beenden möchte“, sagt Haubst.

Personal: Marius Marx, Jan Weber, Marius Botiseriu, Matthias Ruster werden dem SVM fehlen. Zudem sind auch die Einsätze von Matthias Haubst und Martin Schultheis noch fraglich.

Prognose: Morbach feiert zum Saisonausklang einen Auswärtssieg in Neitersen.