Morbach feiert souveränen Start-Ziel-Sieg
FV Morbach - SV Windhagen 5:0 | Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – SV Eintracht Windhagen 5:0 (1:0)

Die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe feierte gegen die Eintracht aus Windhagen einen souveränen Start-Ziel-Sieg und klettert dadurch auf Rheinlandliga-Tabellenplatz vier. „In der ersten Hälfte hatten wir uns zu wenig bewegt. Das wurde nach dem Wechsel deutlich besser, weshalb ich mit dem zweiten Spielabschnitt zufrieden bin. Bei den warmen Temperaturen hatten wir das Mittwochspiel noch in den Knochen“, analysierte FVH-Trainer Thorsten Haubst den am Ende deutlichen Heimsieg.

Vom 1:4 gegen Kirchberg zeigte sich Morbach gut erholt. Den Torreigen eröffnete Sebastian Schell, der aus 18 Metern erfolgreich war (36.). Mit einer knappen Führung ging es in die zweite Hälfte. Ein wunderschönes Tor zum 2:0 erzielte Max Heckler per Seitfallzieher nach Vorarbeit von Jonas Ercan (52.). Nach einem Angriff über die linke Seite war Ercan selbst erfolgreich (52.) und traf dabei im Liegen. Die Gegenwehr von Windhagen war längst gebrochen.

Auf Strafstoß entschied Arndt Schiedsrichter Collmann in der 77. Minute nach Foul an Dennis Schröder – den fälligen Elfmeter verwandelte Doppeltorschütze Schell souverän. Den 5:0-Endstand markierte Schröder nach Vorlage von Petry (83.). Haubst freute sich darüber, dass sein Team insgesamt defensiv wenig zugelassen habe.

Morbach: Görgen – Petry, Hoffmann, Marx (30. Schmitt), Schell, Ercan (68. Martin Schultheis), Klassen, Marcel Schultheis, Kneppel (63. Ruster), Heckler (75. Steinbach), Schröder

Tore: 1:0, 4:0 Sebastian Schell (36., 77.), 2:0 Max Heckler (52.), 3:0 Jonas Ercan (65.), 5:0 Dennis Schröder (83.)

Schiedsrichter: Arndt Collmann (Welschbillig)

FV Hunsrückhöhe - SV Windhagen (Sonntag, 15 Uhr, in Morbach)

Gegen keinen anderen Gegner siegten die Morbacher in der abgebrochenen vorigen Saison höher als gegen Windhagen, das so auch seine höchste Niederlage in der Abbruchsaison bezog. FVH-Trainer Thorsten Haubst betont, dass dies Vergangenheit ist, die keine Rolle spielt: „Auch die Windhagener werden uns womöglich ein Ballbesitz-Plus überlassen."  Dass dies allein mitunter nicht reicht, weiß Haubst natürlich schon lange. Und erlebte in der Mitte der Englischen Woche in Kirchberg ein bitteres Beispiel dafür.

Quelle: FuPa.net - Voksfreund