Mit Sieg in die Winterpause
TSV Emmelshausen - FV Morbach 1:3 | Presseschau

TSV Emmelshausen – FV Morbach 1:3 (1:1)

Die FV Morbach geriet zunächst in Rückstand, konnte die Partie aber hinten raus souverän für sich entscheiden. Martin Panghab (38.) brachte den Vorletzten der Tabelle in Führung. Fünf Minuten später scheiterte Sebastian Schell mit einem Freistoß zunächst an der Latte, ehe er mit dem Pausenpfiff das 1:1 erzielte. Im zweiten Durchgang drehte Morbach die Partie und ging durch André Petry, der nach einem Eckball die Unordnung im TSV-Strafraum nutzte, in Führung. Maximilian Schemer (67.) sorgte nach einer Flanke von Philipp Meeth für die Vorentscheidung zum 3:1.

„In der ersten Halbzeit waren wir irgendwann nicht mehr konsequent und hatten zu viele Ballverluste. Im zweiten Durchgang haben wir den Gegner und den Ball laufen lassen“, sagte Morbachs Trainer Thorsten Haubst.

FV Morbach: Görgen – Petry, Steinbach, Koster (45. Klassen), Schell, Schemer, Marcel Schultheis, Heckler (90. D. Schell), Fuchs, Martin Schultheis, Meeth (82. Barela)

Tore: 1:0 (38.) Martin Panghab, 1:1 (45.) Sebastian Schell, 1:2 (54.) André Petry, 1:3 (67.) Maximilian Schemer

Schiedsrichter: Ronny Jäckel (Mayen)

TSV Emmelshausen – FV Morbach: 1:3 (1:1)

Für etwa 20 Minuten sah es so aus, als würde dem TSV Emmelshausen ein versöhnlicher Abschluss in einem verkorksten Jahr 2022 gelingen, doch dann verlief das Spiel ähnlich enttäuschend und frustrierend, wie das gesamte Jahr.

Nach einer knappen halben Stunde brachte Martin Panghab die Gastgeber in Führung. Es war bereits der dritte Treffer in den vergangenen beiden Spielen für den 24-jährigen Offensivakteur. Dem TSV gelang es anschließend nicht, diese Führung auszubauen. Stattdessen erzielten die Gäste aus Morbach, zum berühmten moralisch wichtigen Zeitpunkt, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, den Ausgleichtreffer. Dieses Tor sorgte für einen Bruch im Spiel der Gastgeber. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang Morbach der Führungstreffer. Weitere zehn Minuten später konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen, sodass unterm Strich eine weitere Niederlage für Emmelshausen stand.
Quelle: aktuell4u.de

Die Elf von der Hunsrückhöhe legte im letzten Spiel des Jahres nach und sicherte sich auch gegen den TSV Emmelshausen einen Dreier.

In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit präsentierte sich der TSV Emmelshausen engagierter. Dieser leichte Vorteil schlug sich im Führungstor durch Martin Panghab nieder (27.). Die Morbacher blieben jedoch dran und meldeten sich noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch den Treffer von Sebastian Schell zurück (48.). Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste einen Gang nach oben und waren nun die aktivere Mannschaft. Nach einer Ecke konnten die Hausherren den Ball nicht sauber klären, sodass die Morbacher den Ball erneut in die gefährliche Zone brachten. Dort setzte sich Andre Petry gegen seine Gegenspieler durch und bugsierte den Ball zur Führung ins Tor (54.). Rund zehn Minuten später durften die FV-Fans erneut jubeln, denn Maximilian Schemer hatte eine Hereingabe zum 3:1 genutzt. Für die Morbacher war es der zweite Sieg in Folge und auf Platz sieben ein versöhnlicher Jahresabschluss.
Quelle: 11er-online.de

Das war die Voirschau

TSV Emmelshausen – FV Morbach (Samstag, 16 Uhr, Kunstrasenplatz Emmelshausen)

Ausgangslage: Aufgrund der tabellarischen Situation geht die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe (Neunter) als klarer Favorit in die Partie mit dem auf dem vorletzten Platz rangierenden Oberligaabsteiger, will die Aufgabe aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. „Emmelshausen hat zuletzt gewonnen und dadurch sicher ein gewisses Selbstbewusstsein. Natürlich fahren wir aber dorthin und möchten gewinnen, um einen guten Jahresabschluss hinzulegen. Wir werden den Gegner keinesfalls unterschätzen“, mahnt Thorsten Haubst, Coach der Morbacher. Gelingt es den Hunsrückern, den Schwung vom vergangenen 5:0-Heimsieg gegen Malberg mitzunehmen, ist ein Auswärtssieg zum Jahresabschluss wahrscheinlich.

Personal: Matthias Haubst (Nase gebrochen) wird den Morbachern definitiv fehlen. Zudem ist auch der Einsatz von Matthias Ruster (Fußprellung) noch fraglich.

Auf den Galaauftritt gegen Malberg soll für die FV Morbach der nächste Dreier beim TSV Emmelshausen folgen. Dabei ist Achtung geboten, denn der Absteiger feierte zuletzt den zweiten Saisonsieg.

Die FV Morbach machte am letzten Spieltag die vier tor- und sieglosen Spiele vergessen und schoss die SG Malberg mit 5:0 ab. Ein Befreiungsschlag zur rechten Zeit, dem man nun einen weiteren Dreier folgen lassen will, um sich mit einem positiven Gefühl in die Winterpause verabschieden zu können. Einfach wird das nicht, obwohl mit dem TSV Emmelshausen ein Kellerkind der Liga wartet. Schließlich zeigte der Absteiger nicht nur im Hinspiel in Morbach (2:1), dass man ein unangenehmer Gegner ist, sondern fuhr in den letzten Wochen – mit Ausnahme der Bitburg-Niederlage – beachtliche Ergebnisse ein. So feierten die Emmelshausener am vergangenen Spieltag gegen die SG Andernach einen 4:2-Sieg und verkürzten den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz damit auf sechs Punkte. Baustellen gibt es beim TSV dennoch genügend, traf der Tabellenvorletzte in 18 Partien doch nur 17 Mal – schwächster Wert der Liga. Zeigt sich die Hunsrückhöhe-Elf erneut offensivfreudig und steht hinten stabil, hat man beste Chancen, auch im Rückspiel einen Dreier gegen den TSV Emmelshausen einzufahren.
Emmelshausen, Sa., 10.12., 16.00h
Quelle: 11er-online.de