Keine Chance gegen Morbach
SG Altenkirchen/Neitersen - SV Morbach 0:3 | Presseschau

SG Altenkirchen/Neitersen – SV Morbach 0:3 (0:2) In den 16. Spieltag gehen die Morbacher mit sieben Punkten weniger als vor einem Jahr. Dennoch: die Ausgangsposition ist sehr gut, zumal der FSV Salmrohr und der bisherige Tabellenführer SG Mülheim-Kärlich überraschende Niederlagen erlitten. Der vierte SVM-Sieg in Folge war begünstigt dadurch, dass Sebastian Schell nach Vorarbeit von Matthias Haubst schon in der siebten Minute sein achtes Saisontor gelang. Der Torjäger traf wenig später ein zweites Mal (23.), mustergültig bedient wurde er dabei von Marcel Schultheis. Die Gastgeber waren schon vor der Pause bedient, was Gästetrainer Thorsten Haubst in die Karten spielte: „Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Dabei agierten wir sehr laufstark. Einziger Kritikpunkt ist, dass wir nicht genug Tore gemacht haben.“ Die letzten SG-Hoffnungen zerstörte Heiko Weber nach einer Stunde Spielzeit.

Morbach: Görgen - Haubst (52. Schmitt), Hoffmann, H.Weber, Schell, Ercan, Marx, Schemer, Wrusch (68. Knöppel), Schultheis,

Tore: 0:1, 0:2 Sebastian Schell (7., 23.), 0:3 Heiko Weber (60.)

Schiedsrichter: Frederik Angermaier (Bad Camberg),Zuschauer: 200

Das war die Vorschau:

SG Altenkirchen/Neitersen - SV Morbach (Sonntag, 15 Uhr, Neitersen)

Ausgangslage: Die Morbacher haben nur eins der jüngsten sechs Spiele gegen die Westerwälder gewonnen. In Altenkirchen fürchtet man aber eine Mannschaft, die gerade den Oberliga-Absteiger TSV Emmelshausen bezwungen hat. Dass die Morbacher dort weitermachen wollen, wo sie eine Woche zuvor aufgehört haben, bestätigt eine Aussage von Morbachs Trainer Thorsten Haubst nach der TSV-Partie: „Wir müssen uns auf unser nächstes Spiel konzentrieren. Daher haben wir trainiert und nicht pausiert.“

Haubst weiß, dass sein Team in den vergangenen Jahren gegen die SG Altenkirchen nicht gut ausgesehen hat. „Wir wollen offensiv spielen“, sagt der Coach. Die starke Hinrunde des SVM erklärt sich der Trainer damit, dass der Stamm der Mannschaft gleichgeblieben ist und durch gute Neuzugänge ergänzt worden sei.

Personal: Neben den Langzeitverletzten Matthias Ruster (Knie) und Andre Petry (Adduktoren) werden bei den Hunsrückern noch Dennis Schröder (Adduktoren) und wohl Matthias Haubst (Oberschenkelprobleme) fehlen. Jan Weber und Sebastian Schell kehren in den Kader zurück.