Heimsieg gegen Oberligaabsteiger Emmelshausen
FV Morbach - TSV Emmelshausen 2:1 | Presseschau

Die Morbacher sicherten sich nach dem unglücklichen Auftakt-Remis den ersten Saisonsieg.

Bereits nach neun Minuten zeigte der Unparteiische in der Partie des FV Morbachs gegen den TSV Emmelshausen auf den Elfmeterpunkt. Morbachs Kapitän Sebastian Schell trat an und brachte sein Team in Führung (9.). Bei diesem Stand sollte es bis zur Pause bleiben. Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste aus Emmelshausen den besseren Start und glichen sechs Minuten nach dem Seitenwechsel durch Simon Scheid aus. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, denn bereis fünf Minuten später war es erneut Schell, der seine Mannschaft zum Jubeln brachte. Absteiger Emmelshausen schaffte es nicht mehr, zu kontern und verlor auch den zweiten Auftritt in der Rheinlandliga.
Quelle: 11er-online.de

FV Hunsrückhöhe Morbach – TSV Emmelshausen (Sonntag, 17 Uhr, Rasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Ist Morbach mit einem starken Auftritt und einem 1:1- Remis in Malberg gut in die Saison gestartet, so verlief der Auftakt bei Gegner Emmelshausen alles andere als planmäßig. Mit 1:3 musste sich der Absteiger zu Hause Andernach geschlagen geben. FVM-Trainer Thorsten Haubst nimmt den Gegner deshalb aber nicht auf die leichte Schulter: „Emmelshausen muss sich mit dem veränderten Personal in der neuen Liga finden. Vielleicht hat sich auch der Spielstil etwas verändert. Trotz allem bringen sie natürlich Qualitäten aus der Oberliga mit. Ich erwarte  ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir die drei Punkte zu Hause behalten möchten.“

Personal: Bis auf Marcel Koster (private Gründe) und Matthias Haubst (Armverletzung) stehen Morbach alle Spieler zur Verfügung.
Quelle: Volksfreund.de

Die Morbacher empfangen nach dem Auftakt-Remis gegen die SG Malberg den Absteiger aus Emmelshausen. Dieser verlor das Rheinlandliga-Comeback und wird dementsprechend auf Punkte bei der FV Hunsrückhöhe hoffen.

Die FV Hunsrückhöhe konnte sich nur mit viel Mühe und einem späten Elfmeter einen Punkt gegen die SG Malberg sichern. Im ersten Heimspiel wird die Aufgabe sicherlich nicht leichter, denn es wartet Oberliga-Absteiger Emmelshausen. Nach der schwachen Vorsaison ging der TSV auch im ersten Saisonspiel gegen die SG Andernach (1:3) leer aus. Entsprechend wird man nun in Morbach alles daran setzen, Punkte einzufahren und in der neuen Liga anzukommen. Ehe es soweit ist, steht für die Emmelshausener aber noch das Rheinlandpokalspiel gegen B-Ligist Ehrbachtal (16.08.) an.
Wer im ersten Aufeinandertreffen nach fast drei Jahren die Nase vorn hat, lässt sich nur schwer abschätzen. Das letzte Duell entschieden die Morbacher mit 2:0 (2019) für sich, zur Favoritenrolle reicht das noch nicht.
Morbach, So., 21.08., 17.00h
Quelle: 11er-online.de