Heckler, immer wieder Heckler
FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Altenkirchen/Neitersen 3:0 | Presseschau

FV Morbach – SG Altenkirchen 3:0 (1:0)

Nach dem Abtasten in den ersten 15 Minuten zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Joshua Fuchs auf den Punkt. SGA-Keeper Redel konnte zwar parieren, der Schiedsrichter ließ den Strafstoß aber wiederholen, weil sich der Torwart zu früh bewegte. Im zweiten Versuch blieb Sebastian Schell (16.) cool und traf zum 1:0. „Richtig zufrieden bin ich nicht, da wir noch mehr Tore erzielen müssen. Das machen andere Teams gegen solche Gegner deutlich besser. Dennoch ist der Sieg wichtig, um vor dem Spiel bei Cosmos Koblenz Selbstvertrauen zu tanken“, sagte FVM-Coach Thorsten Haubst nach der Partie. Im zweiten Durchgang machte es Morbach dann besser. Max Heckler (47., 85.) erhöhte zunächst auf 2:0, ehe er auch noch das 3:0 nachlegen konnte.

FV Morbach: Görgen – Steinbach, Marx (40. Koster), Schell, Schemer (85. Servatius), Klassen, Schultheis, Ruster, Heckler, Fuchs (85. Krajczy), Meeth (68. Petry)

Schiedsrichter: Jason Lieser (SV Hetzerath)

Tore: 1:0 (16.) Sebastian Schell, 2:0 (47.) Max Heckler, 3:0 (85.) Max Heckler

Die Elf von der Hunsrückhöhe sicherte sich nach zwei sieglosen Spielen wieder einen Dreier. Der machte sich gleich bezahlt, denn man rückte auf Rang vier vor.

Nach einer gemächlichen Anfangsphase fanden die Hausherren nach rund einer Viertelstunde ins Spiel. Nach einer guten Angriffskombination konnten die Morbacher nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Schell zur Führung (16.). Die FV blieb in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und verbuchte weitere Abschlusschancen. Aber auch die Gäste aus Altenkirchen versuchten mit einer kämpferischen Leistung und einigen Schüssen aus der zweiten Reihe zurück ins Spiel zu finden. Kurz nach dem Seitenwechsel dann die Vorentscheidung: Max Heckler nutzte die Unachtsamkeit der SGA-Defensive und traf zum 2:0 (47.). Die Gäste fanden nach diesem Nackenschlag nicht mehr ins Spiel und die Ballbesitzanteile der Hausherren erhöhten sich weiter. Weitere Treffer ließen jedoch auf sich warten, denn erst in der 85. Minute setzte Heckler mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt.
Dank des Dreiers und der patzenden Konkurrenz aus Bitburg und Salmrohr rückten die Morbacher auf den vierten Tabellenplatz vor.
Quelle: 11er-online.de

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Altenkirchen/Neitersen (Sonntag, 15 Uhr, Morbach)

Ausgangslage: Immer wieder bemängelte FV-Coach Thorsten Haubst in den vergangenen Spielen die mangelnde Konstanz im eigenen Spiel. Vor allem „eigene Fehler, durch die wir uns in Schwierigkeiten bringen“ moniert Haubst, dessen Team ansonsten wohl ein oder zwei Plätze weiter vorne im Tableau stehen würde. Das Heimspiel gegen Altenkirchen, das aktuell auf einem Abstiegsplatz rangiert, nehmen die Hunsrücker daher keinesfalls auf die leichte Schulter. „Die Fehler der vergangenen Wochen liegen vielleicht am mangelnden Selbstvertrauen, das wir versuchen zu stärken, um eine neue Heimserie zu starten. Wir werden aber nicht den Fehler machen und Altenkirchen an den letzten Ergebnissen messen“, sagt Thorsten Haubst vor dem Duell mit dem 16. der Tabelle, der zuletzt in der Liga mit 0:8 und 0:6 verlor.

Personal: Matthias Haubst (Muskelfaserriss) wird der FVM gegen Altenkirchen definitiv fehlen. Bei Martin Schultheis (Adduktorenprobleme) ist noch unklar, ob es für einen Einsatz reicht. Deutlich optimistischer ist Coach Haubst hingegen bei Julian Eibes, André Petry, Philipp Meeth und Lars Klassen (alle zuletzt krank).

Wuelle: Rheinzeitung

Nach zwei sieglosen Spielen zählt für die Morbacher an diesem Spieltag nur der Sieg gegen eine angeschlagene SG Altenkirchen.

Für die FV Hunsrückhöhe lief es nach dem Sieg gegen Spitzenreiter FC Hochwald nicht rund. Gegen den FC Metternich (1:3) ließen sich die Morbacher zu leicht auskontern und auch gegen Mendig (3:3) war die FV nicht immer auf der Höhe. Die zwei sieglosen Spiele blieben nicht ohne Folge, denn mit 21 Zählern verlor man den Abstand zur Spitzengruppe um Wissen (26), Koblenz (27) und Hochwald (30). An diesem Sonntag darf es also keine Ausreden geben, denn der Dreier muss her. Zumal man mit der SG Neitersen auf einen taumelnden Gegner trifft, der in den vergangenen beiden Wochen gegen Tarforst (0:6) und Metternich (0:8) hohe Niederlagen kassierte. Die gab es in den letzten beiden Duellen auch gegen die Morbacher, die in der Vorsaison 0:5 und 3:0 gewinnen konnten.
Morbach, So., 30.10., 15.00h
Quelle: 11er-online.de