Haubst-Truppe springt auf Platz 3
SG Altenkirchen/Neitersen - FV Hunsrückhöhe Morbach 1:2 | Presseschau

SG Altenkirchen - FV Hunsrückhöhe Morbach 1:2 (0:0)

„Altenkirchen hat tief gestanden und uns das Leben schwer gemacht. Wir hatten viel Ballbesitz, aber wenig Durchschlagskraft. Nach dem 0:1 haben wir umgestellt, und mit zwei Stürmern konnten dann auch noch die beiden Tore erzielen“, sagte Thorsten Haubst, Trainer der Morbacher. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit nahm die Begegnung im zweiten Durchgang Fahrt auf. Zunächst scheiterten Max Heckler (51.) und Maximilian Schemer (54.) am Keeper der Gastgeber, ehe die SG Altenkirchen gleich die erste Chance zur Führung nutzen konnte. Den Treffer von Stefan Peters (61.) egalisierte Dominik Schell (69.). Maximilian Schemer brachte die Gäste nach Vorlage von Noah Lorenz in Führung (76.). Max Heckler scheiterte zudem nur zwei Minuten später am Aluminium.

FV Morbach: Görgen – Petry, Steinbach, Haubst, S. Schell, Schemer (89. Stewart), Klassen, Heckler, D. Schell, Meeth (64. Lorenz), Kaiser (64. Schultheis)

Schiedsrichter: Ronny Jäckel (Mayen) -Z.: 100

Tore: 1:0 Stefan Peters (61.), 1:1 Dominik Schell (66.), 1:2 Maximilian Schemer (76.)
Quelle: FuPa.net - Volksfreund.de

SG Altenkirchen - FV Morbach 1:2 (0:0)

Die Elf von der Hunsrückhöhe entfachte beim Gastspiel in Altenkirchen zwar kein spielerisches Feuerwerk, sicherte sich gegen das Kellerkind dennoch den angestrebten Sieg.

In einem umkämpften Spiel mit wenigen spielerischen Glanzpunkten ging es für die Mannschaften aus Altenkirchen und Morbach torlos in die Pause. Die Hausherren standen tief und versuchten, den Favoriten mit schnellem Umschaltspiel zu stürzen. Tatsächlich führte diese Taktik zum Erfolg, als Stefan Peters in der 58. Minute zur Führung des Kellerkindes traf. Morbach tat sich schwer, konnte die Partie jedoch durch Dominik Schell ausgleichen (65.). Zehn Minuten nach dem Ausgleich traf Maximilian Schemer zum Auswärtssieg der FV, die dank des erneuten Sieges auf den dritten Platz vorzog. Dort steht man punktgleich mit dem Tabellenvierten aus dem Hochwald, der allerdings ein Spiel weniger absolvierte.
Quelle: 11er-online.de

Quelle: Rheinzeitung.de

SG Altenkirchen/Neitersen - FV Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Altenkirchen)

Ausgangslage: Die Fußballvereinigung reitet seit Dezember auf einer Erfolgswelle. Aus den jüngsten zwölf Ligaspielen holte man zehn Siege und verlor nur das Auswärtsspiel in Salmrohr. Zudem sind die Hunsrücker im Stile einer Spitzenmannschaft dabei acht Mal ohne Gegentor geblieben. Im Duell bei der um den Klassenerhalt kämpfenden SG Altenkirchen müssen sich die Morbacher um einen kämpferisch agierenden Gegner einstellen. „Aktuell können wir sehr zufrieden sein. Die Fallhöhe ist daher aber in Altenkirchen auch hoch. Jeder erwartet einen Sieg. dazu müssen wir mit der richtigen Einstellung und Konsequenz in dieses Spiel gehen. Altenkichen hat zuletzt beim 1:8 in Metternich hoch verloren und wird uns sicher alles abverlangen, um ein anderes Gesicht zu zeigen“, sagt Thorsten Haubst, Trainer der Morbacher.

Personal: Marius Marx und Martin Schultheis werden der FVH berufsbedingt fehlen. Der Einsatz von Marcel Koster (krank) ist aktuell noch fraglich.
Quelle: FuPa.net Volksfreund

SG Altenkirchen - FV Morbach

Bestens aufgelegt und mit breiter Brust reist die FV Morbach am Sonntag nach Altenkirchen. Dort wartet der kriselnde 15., der in den vergangenen Wochen stets leer ausging.

Der FV Morbach zählt mit dem FC Bitburg zu den formstärksten Teams der Rheinlandliga. Die Haubst-Elf ist seit Wochen in bestechender Form, sicherte sich in den vergangenen sieben Spielen sechs Sieg und, teilte sich nur mit dem FSV Tarforst die Punkte. Der Aufschwung machte sich in der Tabelle bemerkbar, wo das Team von der Hunsrückhöhe nun gleichauf mit dem Viertplatzierten Tarforst liegt. Stark sind vor allem die jüngsten Auftritte der Morbacher, als man Mendig (6:0), Metternich (3:0) und Hochwald (2:0) zu Null schlug. Solche Ergebnisse sind der SG Altenkirchen gegen das Rheinlandliga-Urgestein nicht unbekannt. Der Grund: Die letzten fünf Duelle mit der FV Morbach gingen ohne einen einzigen Treffer der SGA allesamt an den Tabellenfünften. Doch nicht nur aufgrund dieser Statistiken gehen die Morbacher als klarer Favorit ins Gastspiel, sondern auch, weil die Altenkirchener in den letzten fünf Ligaspielen leer ausgingen, am vergangenen Spieltag Metternich mit 1:8 unterlagen. Folgt gegen die Elf von der Hunsrückhöhe nun eine Trotzreaktion oder die nächste Pleite?
Altenkirchen, So., 30.04., 15.00h
Quelle: 11er-online.de