Haubst-Truppe setzt Ausrufezeichen
SV Morbach - TuS Mayen 5:2 | Presseschau

SV Morbach - TuS Mayen 5:2 (3:0)

Der SV Morbach setzt ein Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstieg. Heiko Weber (17.) brachte die Hausherren gegen den Tabellenvierten in Front, ehe Sebastian Schell (19.) nur zwei Minuten später zum 2:0 erhöhte. Mit dem Pausenpfiff gelang Marius Botiseriu (45.) mit dem 3:0 die Vorentscheidung zu Gunsten der Hunsrücker. Auch nach der Pause ließ der SVM nicht nach und erhöhte durch Botiseriu (54.) auf 4:0. „Das war ein sehr gutes und konzentriertes Spiel von uns. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und auch wenige Möglichkeiten mal genutzt“, resümierte SVM-Coach Thorsten Haubst. Den Anschlusstreffer durch Niklas Weis (58.) egalisierte Heiko Weber (70.) zwölf Minuten später. Weis (75.) betrieb mit seinem zweiten Treffer zum 5:2-Endstand noch einmal Ergebniskosmetik. Einem Festtag beim Topspiel in Nentershausen gegen die Eisbachtaler Sportrfeunde steht also nichts mehr im Wege. „Hier wird es um Kleinigkeiten gehen, wer die Nase am Ende vorne hat“, freut sich Haubst bereits auf das bevorstehende Spitzenspiel.

SV Morbach: Görgen-Haubst, Hoffmann, Kaut, Kerzan-J. Weber, H. Weber, Ercan (86. Servatius), Botiseriu (76. Zurgeihsel), Heckler (44. D. Schell)-S. Schell

Tore: 1:0 (17.) Heiko Weber, 2:0 (19.) Sebastian Schell, 3:0 (45.) Marius Botiseriu, 4:0 (54.) Marius Botiseriu, 4:1 (58.) Niklas Weis, 5:1 (70.) Heiko Weber, 5:2 (75.) Niklas Weis

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Alexander Rausch (Konz)

Auch an den Ostertagen rollt der Ball in der Rheinlandliga. Auf die Zuschauer, die dem Osteressen mit der Familie eher einen Leckerbissen auf dem grünen Rasen vorziehen, warten einige spannende Duelle im Kampf um den Aufstieg und den Klassenerhalt. Besonderes Augenmerk liegt am 29. Spieltag auf den Duellen in Morbach und Gillenfeld.

SV Morbach - TuS Mayen (Samstag, 17:30 Uhr, Morbach)

Für den SV Morbach stehen entscheidende Wochen bevor. Zwar musste der SVM die Tabellenführung vorerst abgeben, allerdings trennt die Hunsrücker nur das Torverhältnis vom ersten Platz im Tableau. In den kommenden drei Wochen müssen die Morbacher gegen die Teams auf den Plätzen zwei bis vier ran. Die heiße Phase der Saison beginnt also spätestens am Samstag gegen den TuS Mayen. „Von einer Reaktion möchte ich nicht sprechen, denn entweder will die Mannschaft anders Fußball spielen oder eben nicht. Das wir gegen Mayen anders spielen müssen ist klar, ansonsten werden wir am Samstag unser blaues Wunder erleben“, sagt Thorsten Haubst, Coach der Hunsrücker. Gewinnt der SVM die Partie, so steht einem echten Aufstiegskrimi bei den Eisbachtaler Sportfreunden nichts mehr im Wege.

Personal: Marthin Schultheis, Jan Weber und Jonas Ercan sind für das Duell gegen den TuS Mayen noch fraglich.

Prognose: Morbach siegt im Spitzenspiel und rüstet sich für den Aufstiegskracher gegen Eisbachtal.