Haubst-Truppe reist zum Schlusslicht
SG Ellscheid - FV Morbach | So 28.11.2021 | 15.30 Uhr | Gillenfeld

SG Ellscheid – FV Hunsrückhöhe Morbach 2:4 (2:2)
Passend zum ersten Adventssonntag hatte es im Alfbachtal geschneit und 140 Zuschauer sahen ein Ellscheider Team, das schwungvoll startete und nach einem sehenswerten Schlenzer von Markus Boos früh in Führung ging (2.). Morbach erzielte durch Marius Kneppel das 1:1, ehe Lorenzo Nebeler einen Foulelfmeter zum 2:1 für die Hausherren verwandelte (Foul von Maximilian Hoffmann). FVH-Akteur Sebastian Schell schnürte einen Doppelpack und Andre Petry macht den Deckel drauf zum 4:2-Auswärtssieg. Ellscheid-Trainer Daniel Haas bilanzierte: „Trotz einer ordentlichen Leistung haben wir zu einfach Gegentore bekommen und unser drittes Tor verpasst.“ SG-Angreifer Patrick Phlepsen traf nur die Latte, während es die Hunsrücker am Ende clever machten. Einen bitteren Abend erlebte der eingewechselte Paul Minninger, der nach einem Zusammenprall nach nur vier Minuten wieder vom Feld musste (67.).

Morbachs Coach Thorsten Haubst sah das Spiel seiner Elf so: "Es war wiederum eine schwache erste Halbzeit von uns!. Dennoch konnten wir die zweimalige Führung von Ellscheid bis zur Pause egalisieren. Wir haben es Ellscheid zu einfach gemacht, zu schießen. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Fußball gespielt und waren besser im Spiel nach vorne. Der Sieg geht in Ordnung, da wir doch die größere Anzahl an Chancen hatten."
 

Ellscheid: Diedrich – Engel (30. Schweisel), Fritz, Becker, Riemann (63. Minninger, 67. L. Häb), Hallebach, Michels, Nebeler, Phlepsen, Stolz, Boos

Morbach: Görgen – A. Petry, Steinbach (71. Kanga), Hoffmann, Marx, Schell, Schemer, Wrusch (84. Schmitt), Klassen, Kneppel (90.+1 Gerhard), Ruster

Tore: 1:0 Markus Boos (2.), 1:1 Marius Kneppel (21.), 2:1 Lorenzo Nebeler (29.), 2:2, 2:3 Sebastian Schell (31., 73.), 2:4 Andre Petry (81.)

Schiedsrichter: Fabian Schneider (Ahrweiler BC)

Zuschauer: 140
Quelle: FuPa.net - Volksfreund

FuPa.net Liveticker


Die Morbacher sicherten sich auch gegen die SG Ellscheid einen Dreier und kletterten in einer undurchsichtigen Tabelle auf den dritten Tabellenplatz.
Kurz vor der Winterpause scheint die Morbacher Offensive warm zu laufen, denn trotz niedrigen Temperaturen im Alfbachtal traf man vier Mal. Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren, die schon in der zweiten Minute einen Treffer von Markus Boos bejubelnd durften. Marius Kneppel glich für die Morbacher aus (20.), doch ein verwandelter Foulelfmeter von Lorenzo Nebeler (29.) brachte die Ellscheider erneut in Front. Die Elf von der Hunsrückhöhe blieb dran und glich zwei Minuten später durch Sebastian Schell aus (31.). Im zweiten Durchgang waren die Morbacher besser im Spiel. Zunächst überstand die SGE die Druckphase der Gäste, kassierte dann aber doch noch das 3:2 durch Schell (73.). In der 81. Minute entschied André Petry mit dem 4:2 die Partie.
Quelle: 11er online.de

 



Das war die Vorschau

SG Ellscheid – FV Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15.30 Uhr, Kunstrasenplatz Gillenfeld)

Ausgangslage: Die FVH Morbach ist als Tabellensechster bislang siebenmal ohne Gegentor geblieben, hat jedoch erst einmal mehr als zwei Tore erzielt. Im Auswärtsspiel wollen die Hunsrücker ihr Trefferkonto gegen Schlusslicht Ellscheid (sieben Punkte) weiter füllen, sie wissen aber um die Schwere der Aufgabe.

Die Vereinigten aus Ellscheid, Stroh, Gillenfeld, Udler und Steiningen lieferten in den vergangenen Wochen phasenweise gute Leistungen ab, standen aber nach 90 Minuten immer als Verlierer da – wie auch vor einer Woche gegen Bitburg (2:3), als die Alfbachtaler überlegen waren und mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.

Das Trainerteam Daniel Haas und Michael Häb weiß, dass es an Spielglück und Kaltschnäuzigkeit fehlt: „Wir müssen uns endlich mal belohnen! Gegen Ahrweiler und den FCB haben wir starke Spiele gemacht, aber null Punkte eingefahren. Daher wollen wir individuelle Fehler abstellen und die Konzentration hochhalten, um gegen klar favorisierte Morbacher zu punkten.“

Die FVH ist in der Liga seit drei Spielen ungeschlagen, sammelte dabei sieben Punkte und liegt in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. „Vom Papier her sieht es einfach aus, aber Ellscheid ist kein leicht zu bespielender Gegner. Wir haben vorige Woche eine schlechte Halbzeit gespielt und in allen Bereichen zu wenig abgeliefert. Engagement und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten müssen eingebracht werden, dann erwarte ich ein kampfbetontes und spannendes Spiel“, sagt Morbach-Trainer Thorsten Haubst.

Personal: Die Hausherren müssen auf Christoph Gräfen, Matthias Alt (Borreliose), Kai Gayer und Johannes Volz (beide Knie) verzichten. Auf Morbacher Seite fehlen Dominik Thömmes, Dominik Schell, Max Heckler, Marvin Vogt (alle mit Knieproblemen), Matthias Haubst (Oberschenkel), Martin Schul­theis (berufsbedingt), Marcel Schultheis (Leistenprobleme) und Lukas Servatius (Nasenbruch). Fraglich sind Jean Kanga (Leiste), Marius Marx (Fußprellung) und Lars Klassen (Oberschenkel).
Quelle: FuPa.net - Volksfreund



Mit dem Sieg gegen Neitersen im Rücken treten die Morbacher die Reise nach Gillenfeld an. Hier wartet das Schlusslicht SG Ellscheid, welches dringend auf Punkte angewiesen ist.
Die Morbacher wachten in der Vorwoche erst in der zweiten Halbzeit auf, konnten sich aber dann mit einer guten Leistungen ein 3:0 gegen Neitersen sichern. Die Ellscheider kassierten hingegen den nächsten Nackenschlag und verloren in den Schlussminuten gegen den FC Bitburg. Für die SGE war es die sechste Niederlage und das achte sieglose Spiel in Folge. Mit sieben Punkten steht man weiterhin auf dem letzten Platz der Rheinlandliga und ist dringend auf Zählbares angewiesen. Umso mehr, da mit dem SV Mehring und dem TuS Montabaur zwei direkte Konkurrenten aufeinandertreffen. Klar ist aber auch, dass die Punkte-Trauben gegen Morbach hoch hängen. Die Elf von der Hunsrückhöhe verloren nur eines der letzten sieben Spiele und könnte sich mit weiteren Punktgewinnen im oberen Tabellendrittel festbeißen. Gegen das Schlusslicht wird man also nur ungern Zähler abgeben oder teilen wollen. Zumal die Morbacher die letzte Partie (2019, noch als SV) auswärts mit 5:2 für sich entschieden.
Gillenfeld, So., 28.11., 15.30h
Quelle: 11er-online.