Haubst-Truppe lässt nichts anbrennen
Rheinlandpokal 2. Runde - Presseschau

Rheinlandpokal: Rheinböllen verliert 0:7 gegen Morbach

Der TuS Rheinböllen ist in der zweiten Runde des Fußball-Rheinlandpokals ausgeschieden. Der Bezirksligist verlor auf eigenen Gelände vor 140 Zuschauern gegen den aktuellen Vierten der Rheinlandliga, SV Morbach, mit 0:7 (0:1).

Nach 20 Minuten gingen die Morbacher in Führung. Nach einem Rheinböllener Fehler im Mittelfeld schalteten die Gäste fix um und brachten Heiko Weber in Schussposition. Der Morbacher Angreifer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 1:0. Bis zur Pause hielten die Gastgeber aber weiter gut dagegen und auf diese Art die Partie zunächst auch noch offen. Doch den Rheinböllenern unterliefen einfach zu viele Fehler, um den SV Morbach ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel drangen die Gäste dann auf die Entscheidung und hatten Erfolg. Mit einem abgefälschten Schuss stellte Sebastian Schell auf 2:0 (55.). Ein Doppelschlag zehn Minuten später machte den Rheinböllener Pokalhoffnungen endgültig den Garaus. Marius Botiseriu staubte zum 3:0 ab, nachdem TuS-Torwart Marc Reifenschneider eine Flanke an die Latte gelenkt hatte (64.). Eine Minute darauf markierte Weber das 4:0 (65.), ehe der erst in der 80. Minute eingewechselte Marius Kneppel in sechs Minuten einen Hattrick schnürte (84./89./90.) und so den 7:0-Endstand herbeiführte.

Rheinböllen: Reifenschneider – Pira, Kuznecov (67. David), Klinck, Aquila, Herdt, Lenhard, Flesch (64. Zander), Vogt (60. Merg), De Sousa, Hankammer.

Quelle: Rheinzeitung