Haubst-Truppe gastiert beim Schlusslicht
SG Ellscheid - FV Morbach | Mi 22.3.2023 | 19.30 Uhr

SG Ellscheid - FV Morbach 0:3 (0:1)

Ordentlich gespielt und dennoch verloren: Die SG Ellscheid unterlag der FV Morbach in einer ereignisarmen Partie.

Die Gäste aus Morbach drängten bei der SG Ellscheid auf den frühen Führungstreffer. Als dieser ausblieb, trudelte die Partie ohne größere Chancen gen Halbzeit. Zum Jubel der Gäste konnte Philip Meeth aber noch vor der Pause einen Freistoß zur Morbacher Führung verwandeln (42.).
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Spiel: Morbach hatte die größeren Spielanteile, schaffte es allerdings lange Zeit nicht, diese in weitere Tore umzumünzen. Ellscheid verteidigte engagiert und blieb so im Spiel – zumindest bis in die 64. Minute und zum 2:0 durch Lars Klassen. Zwei Minuten später stachen die Gäste erneut zu und entschieden die Partie mit dem 3:0 von Dominik Schell.
Quelle: 11er-online.de

SG Ellscheid - FV Morbach

Auf die SG Ellscheid wartet nach dem Spiel gegen den FSV Salmrohr mit den Morbachern der nächste Härtetest. Kann sich die SGE für die Hinspiel-Niederlage revanchieren?

Die SG Ellscheid ging am vergangenen Wochenende trotz einer guten Vorstellung erneut leer aus. Und das, während Kontrahenten wie Altenkirchen und Emmelshausen punkten konnten. Damit verschärfte sich die Tabellensituation der SGE vor dem Start der Englischen Woche erneut. Wenn das jüngste Spiel gegen den FSV Salmrohr aber eines zeigte, dann, dass sich die Ellscheider nicht sang- und klanglos aus der Rheinlandliga verabschieden werden. Das könnte am Mittwoch auch die FV Morbach zu spüren bekommen. Insbesondere, da die SGE noch einiges gutzumachen hat, war das Hinspiel doch bereits zur Pause mit 0:4 entschieden. Ein solches Ergebnis werden die Morbacher nun auch im Rückspiel anstreben, um wieder in die Spur zu finden. Zwar ist das bei drei Siegen aus vier Restrundenspielen punktetechnisch nur bedingt nötig, doch spielerisch hat die Haubst-Elf noch Luft nach oben. So leistete man sich nach den starken Auftritten gegen Mayen und Ehrang beim FSV Salmrohr und gegen Niederroßbach immer wieder kurze Schwächephasen. Gegen Ellscheid muss es nun das Ziel sein, über 90 Minuten eine konstante Leistung abzurufen.
Strohn, Mi., 22.03., 19.30h
Quelle: 11er-online.de

SG Ellscheid – FV Hunsrückhöhe Morbach (Mittwoch, 19.30 Uhr, Strohn)

Ausgangslage: Trotz der nahezu aussichtslosen Situation kämpft das Schlusslicht aus dem Alftal jede Woche aufs Neue verbissen um ein Erfolgserlebnis. Immer wieder geht den Ellscheidern dabei aber meist im zweiten Durchgang die Puste aus. Mit Morbach wartet nun eine der spielstärksten Mannschaften auf die SG. „Morbach ist haushoher Favorit. Wir werden wie immer alles reinwerfen und versuchen, Fehler abzustellen“, meint Michel Bros, Co-Trainer der SG Ellscheid. Nach dem jüngsten 3:1 im Heimspiel gegen Niederroßbach möchten die Morbacher ihre starke Form im Jahr 2023 auch in Strohn bestätigen. „Wir sind Favorit und können vielleicht auch besser Fußball spielen. Das bringt aber nichts, wenn wir es nicht auf den Platz bringen. Wenn wir unsere eigene Leistung bringen, dann haben wir gute Chancen zu gewinnen“, meint FVM-Coach Thorsten Haubst.

Personal: Mit Matthias Alt (muskuläre Probleme) hat sich bei der SG Ellscheid ein weiterer Spieler verletzt. Kompensiert werden die Ausfälle vermutlich wieder mit Spielern aus der A-Jugend. Bei den Morbachern sind keine Änderungen zu erwarten. Auf der Torwartposition ist ein Wechsel möglich, wenn Yannick Görgen fit sein sollte.