Haubst-Truppe düpiert Windhagen
SV Morbach - SV Windhagen 6:0 | Presseschau

SV Morbach – SV Windhagen 6:0 (3:0)

Der SV Morbach präsentiert sich weiterhin in starker Verfassung. Gegen die Hunsrücker Schell, Weber und Schröder war wieder einmal kein Kraut gewachsen, weshalb sich die Windhagener im Alfons-Jakobs-Stadion die Zähne ausbissen. Sebastian Schell und Heiko Weber sorgten für eine frühe und komfortable Führung, die laut Morbach-Trainer Thorsten Haubst erzwungen wurde. Das 3:0 nach 33 Minuten fiel nach starker Zusammenarbeit von Sebastian Schell und Maurice Wrusch, dessen Hereingabe Jan Weber zur 3:0-Pausenführung vollendete.

„Windhagen war am Anfang diszipliniert, brach aber spätestens nach dem 4:0 auseinander. Wir haben gut verteidigt und außer Standards wenig zugelassen. Ein Lob an mein Team, das es sehr gut gemacht hat“, freute sich Haubst.

Nach der Pause sorgte Sebastian Schell nach schöner Kombination mit Wrusch für die Vorentscheidung (4:0, 73.). Der SVM spielte am Ende Konter eiskalt zu Ende – Nutznießer war Dennis Schröder mit einem Doppelpack.

Weiter geht es für Morbach am Mittwoch im Rheinlandpokal gegen Regionalligist RW Koblenz (19.30 Uhr), der sich am Sonntag von Aufstiegstrainer Fatih Cift getrennt hat.

SV Morbach: Görgen – M. Haubst, Hoffmann, H. Weber, J.L. Weber (75. Knöppel), Schell, Servatius (61. Schröder), Marx, Schemer (70. Schmitt), Wrusch, Schultheis

Tore: 1:0, 4:0 Sebastian Schell (9. / 73.), 2:0 Heiko Weber (26.), 3:0 Jan Weber (33.), 5:0, 6:0 Dennis Schröder (85. / 88.)

Schiedsrichter: Ronny Jäckel (Mayen)

Das war die Vorswchau

SV Morbach – SV Eintracht Windhagen (Sonntag, 15 Uhr, Morbach)

Ausgangslage: Vier Punkte Rückstand zum Vizemeisterschafts-Rang sind bei den Hunsrückern das kleinere Übel im Vergleich zu der Tatsache, dass nur 60 Prozent der bisherigen Heimspiele gewonnen wurden. Statistisch liegt ein Sinken dieser Quote sogar näher als eine Steigerung: Die Windhagener sind auswärts noch unbesiegt (!) und haben soeben per 1:1 Mülheim-Kärlichs sechsteilige Siegesserie beendet. Die von Thorsten Haubst trainierten Morbacher empfangen eine Eintracht, die ligaspitze ist – zumindest, was die Anzahl von Unentschieden betrifft (fünf an der Zahl). „Wir treffen auf einen körperlich sehr robusten Gegner, weshalb ich ein schweres Heimspiel erwarte“, sagt Haubst.

Personal: Ausfallen werden auf Morbacher Seite die beiden Langzeitverletzten Matthias Ruster (Knie) und Andre Petry (Adduktoren). Marius Marx, Jan Weber und Jonas Ercan sind fraglich. Max Heckler und Lukas Kaut befinden sich wieder im Training.