Grußwort zu den Heimspielen gegen Baldenau & Mülheim
So. 28.10.2018 | 12.15 Uhr & 15.00 Uhr

Liebe Fußballfreunde

Zum heutigen „Doppel“ Spieltag begrüßen wir zum Lokalderby unserer 2. Mannschaft, unsere Nachbarn in  der Einheitsgemeinde Morbach, die SG Baldenau und den Schiedsrichter des Spiels, Herrn Markus Schmitz, auf das herzlichste.
Der gleiche Willkommensgruß, gilt auch unserem heutigen Gegner der 1. Mannschaft, der SG Mülheim /Kärlich und Schiedsrichterin Helena Euskirchen, sowie den Assistenten Niklas Breiling und Frank Erdmann.
Wir begrüßen alle mitgereisten Fans unserer heutigen Gäste und natürlich ganz herzlich auch unserer Fans des SV Morbach.

Unsere „Zwote“ hat heute unsere Nachbarn der SG Baldenau zu Gast. Die Spielgemeinschaft unserer Nachbarorte ist derzeit Tabellen 6., mit 20 Punkten, liegt 9 Zähler vor unserem Team und ist auch der Favorit im heutigen Derby. Unsere Jungs sind Tabellen 9., haben bisher 11 Punkte gesammelt und wollen, natürlich, vor allem im Derby drei weitere Punkte einfahren. Wenn das Team von Trainer Viktor Groß & seinem Co.  Trainer Chrissi Ertz, heute alles, oder zumindest vieles richtig macht und ihre Leistung abrufen können, ist sicherlich auch einiges möglich. Wir wünschen dem Team den richtigen Spirit, um mit einem Sieg Anschluss an den 7. Tabellenplatz zu halten. Also Jungs, Glück auf, Ihr schafft das.

Unsere Erste hat innerhalb 8 Tagen als Tabellenführer der Rheinlandliga, Ihre Reifeprüfung mit Bravour  bestanden. Nach dem 2 : 4 Auswärtssieg am 04. 10., beim Spitzen Team in Mayen, folgten in der Liga die Top Spiele zu Hause gegen den Tabellenzweiten Eisbachtal, 0 : 0 und am 21. 10., in Ahrweiler, gegen den Tabellendritten, 0 . 3. Dazwischen lag noch das Rheinlandpokal Achtelfinale am 17.10., mit dem unglücklichen ausscheiden gegen den Oberligisten TuS Koblenz, nach einem 0 : 1 in der Verlängerung.

Für das, was unsere Jungs in dieser Woche geleistet und gezeigt haben, natürlich auch schon vorher, kann man nur den größten Respekt zollen und Danke sagen. Das gilt auch für unseren Trainer Thorsten Haubst und sein gesamtes Trainer Team, einschließlich Physio.

Nun ist mit der SG Mülheim/Kärlich eine Mannschaft zu Gast, die sehr schwer einzuschätzen ist. Seit vier Spielen ungeschlagen liegt man derzeit auf Platz 10 der Liga, hat nur sechs Punkte Vorsprung auf Platz 15, allerdings auch nur sieben Punkte Rückstand auf Platz 5. Das Team aus Mülheim ist so etwas wie eine Wundertüte. An einem guten Tag scheint alles möglich und das macht die Mannschaft so gefährlich und unberechenbar. Auch in diesem Spiel muss unser Team voll konzentriert zu Werke gehen, und auch heute alles in die Waagschale werfen, was die Mannschaft seit Wochen auszeichnet. Denn eines können wir nicht mehr leugnen; das wir der Favorit in diesem Spiel sind und darauf wird sich unser Gegner gewiss auch einstellen. Wir dürfen uns auch heute wieder auf ein „rassiges“ Spiel freuen, bei dem wir von einem ausgehen können. Das Team von Trainer Thorsten Haubst wird alles geben, um auch heute wieder unsere, hoffentlich vielen Fans, zu begeistern und die nächsten drei Punkte einzufahren und die Tabellenspitze zu verteidigen.

Freuen und genießen wir alle einen schönen Sonntagnachmittag, bei einem fairen und spannenden Spiel im Alfons Jakobs Stadion des SV Morbach.

Allen Gästen und Fans, noch einmal ein herzliches Willkommen.

Ihr SV Morbach 1929 e.V.