Gemeinsam gegen Corona
Die neue Ehrenamtsbörse der Gemeinde Morbach bringt Hilfesuchende und Helfer zusammen

SV Morbach 1929 e.V.

Liebe SV M`ler, Mitglieder, Fans, Unterstützer, Förderer

Die Corona Pandemie zeigt einmal mehr, wie wichtig und unverzichtbar ehrenamtliche Hilfe und Unterstützung von „Menschen für Menschen“, gerade in solchen Ausnahmesituationen ist.
Der Corona Virus trifft vor allem ältere und mit erhöhtem Risiko belastete Menschen. Sie brauchen unsere Hilfe und Unterstützung.

Die Bereitschaft zur Hilfe in unserer Gemeinde ist groß. Aus diesem Grunde hat die Gemeinde Morbach eine Ehrenamtsbörse eingerichtet um die Hilfen besser koordinieren und zielgerichtet einsetzen zu können.
Es werden Übersichten der Einzelhelfer, der Initiativen, Nachbarschaften und Vereine/Verbände, sowie der Notwendigkeiten geführt.

Bei der Ehrenamtsbörse laufen die Fäden von Hilfesuchenden und Helfern zusammen und sie dient als Kontakt- und Vermittlungsstelle.

Die Ehrenamtsbörse ist bereits gestartet. Ihr findet sie auf www.morbach.de Unter der E Mail gemeinsam@morbach.de steht Euch die Gemeinde zur Verfügung.
Eure Ansprechpartnerin vor Ort ist Kerstin Thommes. Sie ist unter der Telefonnummer (06533) 71 234 erreichbar.

Ihr könnt Euch, wenn Ihr möchtet, als „Einzel“ Helfer auf der Ehrenamtsbörse anmelden. Eine andere Möglichkeit ist, dass als SV Morbach zu tun.
Der SV Morbach ist in der Ehrenamtsbörse der Gemeinde angemeldet.  Hilfesuchende wenden sich an die Ehrenamtsbörse der Gemeinde Morbach. Von dort wird die Hilfsanfrage an die gemeldeten Helfer weitergeleitet.

Die Koordination für den SV Morbach übernimmt unser Geschäftsführer Eugen Schuh. Er stimmt SV M intern ab, wer die Hilfsanfrage ausführt.

Jeder kann sich auf der Homepage der Gemeinde Morbach und in der Morbacher Rundschau über die Ehrenamtsbörse informieren.

Der SV Morbach wünscht Euch allen, in dieser schweren, fordernden Zeit, alles erdenklich Gute und vor allem Bleibt Gesund.

Euer Vorstand des

SV Morbach 1929 e.V.