Fengler-Truppe dominiert Aufsteiger

Rheinlandliga    |    20. Spieltag    |    Sonntag, 21. Februar 2016 - 14:30
SV Morbach
SG 99 Andernach
Tore: 1:0 Andre Thom / ET Gäste (35.) | 2:0 Florian Galle (53.) | 3:0 Dennis Kaucher (56.)
Aufstellung SVM:
Dennis Korn, Maximilian Hoffmann, Heiko Weber, Jan Weber, Andre Thom, Dennis Schröder, Florian Galle, Niko Schmitt, Raphael Rauls, Marius Botiseriu, Dennis Kaucher
Auswechslungen:
Carsten Cordier > Maximilian Hoffmann (74.), Forian Szöllösi > Niko Schmitt (74.), Matthias Renn > Dennis Kaucher (87.)
Zuschauer:
Andre Thom

Nach der langen Winterpause präsentierte sich die Elf von Cheftrainer Dirk Fengler in blendender Verfassung und revanchierte sich eindrucksvoll für die deutliche Niederlage im Hinspiel.
Über die gesamte Spieldistanz war der SVM sowohl läuferisch als auch spieltechnisch das überlegene Team und siegte auch in dieser Höhe verdient.

Obwohl Morbach von Beginn an das Spiel bestimmte hatten die Gäste aus der Eifel in der 12. Minute die erste Möglichkeit als ein fulminater Weitschuss von Kallenborn knapp am rechten Pfosten vorbei strich.

Ein Freistoß von Andre Thom (16. gehalten von Torwart Nett) war die erste Morbacher Duftmarke.
Unsere Jungs spielten weiter druckvoll und kamen vor Allem über die linke Aussenbahn über die starken Dennis Kaucher und Marius Botiseriu immer wieder gefährlich vor das Andernacher Tor.
Niko Schmitt hatte nach einer Kaucher-Flanke in der 23. Minute mit einem Volleyschuss Pech, Marius Botiseriu setzte einen 20-Meter-Kracher in der 26. Minute links neben den Kasten und in der 29. Minute verpasste erneut Niko Schmitt aus kurzer Distanz eine der vielen gefährlichen Kaucher-Hereingaben.

Den überfälligen Führungstreffer besorgten die Blauhemden in der 34. Minute jedoch selbst. Im Anschluss an eine Ecke des überragenden Andre Thom drückte Schmitz das Leder unglücklich über die eigene Torlinie zum 1:0.

Kurz vor dem Pausenpfiff der sicher leitenden Schiedsrichterin Mengelkoch hatte der SVM bei einem Freistoß von Andre Thom die letzte Gelegenheit. In der 43. Minute wurde sein gut angesetzter Schussversuch geblockt und der agile Jan Weber traf bei seinem Nachschuss ebenfalls ein Andernacher Abwehrbein.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich an der Morbacher Überlegenheit nichts. Angeführt vom besten Spieler auf dem Platz Andre Thom und mit dem umsichtig agierenden Spielführer Heiko Weber behielt der SVM das Heft in der Hand und erhöhte in der 54. Minute auf 2:0. Ausgangspunkt war wieder eine Thom-Ecke die der kopfballstarke Florian Galle unhaltbar in die rechte Torecke wuchtete.

Nur 2 Minuten später war die Partie entschieden. Andre Thom konnte an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gebremst werden und Dennis Kaucher traf mit einem scharfen Schuss per Freistoß in der 56. Minute zum 3:0.

Andernach hatte in der Folge zwei Möglichkeiten um wieder heran zu kommen. Doch Raphael Rauls rettete in der 59. Minute mit einer tollen Abwehraktion in höchster Not und in der 73. Minute konnte der sichere SVM-Keeper Dennis Korn bei einer Glanzparade sein Können unter Beweis stellen.

Die letzte Torchance der Begegnung hatte Marius Botiseriu in der 74. Minute. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde von Schlussmann Nett entschärft.

Ein gelungener Auftakt der Fengler-Truppe in das Fußballjahr 2016!