Familien-Wandertag am Sonntag, 24.10.2021

Spiel & Spaß

für ALLE beim Familien-Wandertag

am Sonntag, 24. 10. 2021

Der SV Morbach ist am Sonntag, 24. Oktober 2021 Gastgeber der Familien-Wanderung mit Spiel & Spaß für jedermann. Ob Familie mit oder ohne Kind(er), Einzelpersonen, Gruppen, ob Alt oder Jung, für alle wird an diesem Sonntag was geboten.

Grundbestandteil der Wanderung ist die wunderschöne „Ölmühlentour“, unsere „historische Ölmühle“ und das „Naherholungsgebiet Ortelsbruch“.

Es werden zwei Wanderstrecken angeboten :

Strecke 1 :   5,5 km   -   Strecke 2 :   7,5 km

Beide Strecken starten im Ortelsbruch :

Gestartet werden kann ab 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Das Startgeld für Erwachsene beträgt 1,00 €

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre sind frei

Neben dem Wandern bieten wir für alle folgende Attraktionen :

Im Ortelsbruch :

• Kisten stapeln mit der Freiwilligen Feuerwehr Morbach
  • Kinderschminken für die „Kleinen“ Wanderer durch den Förderverein der Morbacher Kindergärten e.V.
  • großer Abenteuer Spielplatz für kleine und große Kinder
  • Trimmgeräte Parcour für Erwachsene

Historische Ölmühle :

• Bogenschießen unter Anleitung der Sportschützen des Fördervereins Burg Baldenau e.V.

Auf der Wanderstrecke

• Tannenzapfen werfen

Im Ortelsbruch, an der Waldlehr- und Grillhütte wird für Ihr leibliches Wohl, mit leckerem Gegrilltem, Pommes Frites, selbstgebackenen, frischen Waffeln und verschiedenen Getränken bestens gesorgt.

Wir laden Sie alle ganz herzlich ein, freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen einen schönen Tag bei „Wandern, - Spiel & Spaß “, auf der Ölmühlentour und im Ortelsbruch.

An dieser Stelle gilt schon mal unser herzliches Dankeschön der Tourist Info der Gemeinde Morbach, der Freiwilligen Feuerwehr Morbach, dem Förderverein der Burg Baldenau e.V., dem Förderverein der Morbacher Kindergärten e.V., unserem Morbacher Jugendpfleger Mario Herges, unserem „Event & Wander-Team“, sowie allen Helfern, Unterstützern und Förderern.

Euer SV Morbach 1929 e.V.

Für die Veranstaltung gelten die 3-G Regeln.