Eine gute Halbzeit zu wenig
SG Niederrossbach - FV Morbach 1:1 | Presseschau

SG Hoher Westerwald Niederroßbach – FV Hunsrückhöhe Morbach⇥ 1:1 (0:1)

Mit einem Remis musste sich die Fußballvereinigung aus Morbach und Monzelfeld an der Landesgrenze zu Hessen zufriedengeben. Dabei lief im ersten Durchgang zunächst alles nach Plan. Maximilian Schemer (28.) brachte die Gäste in Führung. Nach der Pause kamen die Hausherren durch Maximilian Ramb (58.) zum Ausgleich. In der Schlussphase gelang es keinem der beiden Kontrahenten, den Siegtreffer zu erzielen. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Da fehlte uns dann aber die letzte Konsequenz, um höher zu führen. Im zweiten Durchgang machte der Gegner aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich. Am Ende mangelte es uns aber am unbedingten Willen, dieses Spiel für uns zu entscheiden“, resümierte Thorsten Haubst, Coach der Morbacher.

FV Morbach: Stewart – Koster, Haubst, Marx, Schell, Schemer, Kanga, Servatius (64. Fuchs, Klassen, Ruster, Meeth (74. Kaiser)

Schiedsrichter: Dominik Tryankowski (Bingen)

Tore: 0:1 (28.) Maximilian Schemer, 1:1 (58.) Maximilian Ramb

Beim Aufsteiger Niederroßbach spielten die Morbacher zwei unterschiedliche Halbzeiten und mussten sich deshalb am Ende die Punkte teilen.

Die FV Hunsrückhöhe zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Leistung und ließ den Aufsteiger aus Niederroßbach kaum zur Entfaltung kommen. Entsprechend war der Führungstreffer von Maximilian Schemer verdient und folgerichtig (26.). Kurz darauf war es erneut Schemer, der nur von SG-Keeper Jan Kiefer und der Latte am 2:0 gehindert wurde. So blieben weitere Treffer bis zur Pause aus. Dies sollte Folgen haben, denn im zweiten Durchgang ließen die Gäste die Zügel schleifen. Niederroßbach wurde stärker und glich durch Maximilian Ramb in der 58. Minute aus. Morbach verlor die Spielkontrolle, während die Hausherren zunehmend an Feldüberlegenheit gewannen. Die Hunsrückhöhe sammelte sich in der Schlussphase, was jedoch nichts am 1:1-Endergebnis ändern sollte.
Quelle: 11er-online.de

SG Niederroßbach – FV Morbach (Samstag, 17 Uhr, Niederroßbach)

Ausgangslage: Die FV Morbach tritt bei einem Aufsteiger an. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen ist der Saisonstart bei den Hunsrückern geglückt. Doch auch der Aufsteiger sammelte bereits sechs Zähler. Unterschätzen werden die Morbacher den Liganeuling nicht. Dennoch ist die Marschroute vor der Partie klar, da Morbach als Favorit in die Partie geht. „Uns erwartet ein Aufsteiger mit viel Euphorie, der mit zwei Siegen auch absolut im Soll liegt. Dennoch möchten wir jetzt eine Serie starten. Außerdem ist die Fahrt zu lange, um am Ende mit leeren Händen dazustehen“, sagt Thorsten Haubst, Trainer der FVM.

Personal: Yannick Görgen und Philip Meeth drohen bei den Morbachern krankheitsbedingt auszufallen. Zudem fehlen Martin Schultheis und Lucas Barela (beide Adduktorenprobleme) sowie André Petry (gebrochener Arm).

Nach dem Sieg gegen die Salmtal-Elf gastieren die Morbacher in Niederroßbach. Dort will man gegen den gleichnamigen Aufsteiger den ersten Auswärtsdreier verbuchen.

Die FV Hunsrückhöhe machte die Niederlage gegen Ehrang am vergangenen Wochenende wett und sicherte sich mit dem 3:0 über Salmrohr den nächsten Dreier. Dank dieser Leistung kletterte man auf den sechsten Tabellenplatz und ist damit in Schlagdistanz zu den Spitzenteams der Liga. Niederroßbach unterlag hingegen den Ehrangern im Aufsteiger-Duell und findet sich nach drei Niederlagen in den letzten vier Wochen auf dem zwölften Tabellenplatz wieder. Will man diesen Platz halten und ein Abrutschen in den Keller vermeiden, sind demnächst Punkte fällig. Ob das ausgerechnet gegen die gut aufgelegten Morbacher gelingt, ist allerdings fraglich. Chancenlos ist die Spielgemeinschaft aber bei Weitem nicht, denn auswärts klemmt es bei der Hunsrückhöhe: In bisher zwei Partien erzielte man zwei Tore und verbuchte einen Punkt. Gelingt im dritten Anlauf nun der erste Auswärtsdreier?
Niederroßbach, Sa., 17.09., 17.00h