Doppelter Heckler rettet Punktgewinn
SG Mendig - FV Morbach 3:3 | Presseschau

SG Eintracht Mendig Bell – FV Hunsrückhöhe Morbach 3:3 (2:2)

Finn Müller sorgte früh für die Führung der Hausherren (12.). Morbach kam schnell zurück und durch Max Heckler zum Ausgleich (22.). Wenige Minuten später drehte Martin Schultheis (25.) die Partie mit einem Kopfballtor nach einem Eckstoß. „Wir sind schon sehr enttäuscht, da das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag heute extrem weit auseinander liegt. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, bekommen dann aber aus drei eigenen Fehlern wieder drei Gegentore“, sagte FV-Trainer Thorsten Haubst. Noch vor der Pause gelang Brice Braquin (30.) der erneute Ausgleich.

Im zweiten Durchgang wurde es kurios. Zunächst vergab Braquin (62.) einen Strafstoß, ehe der Unparteiische wenige Minuten später erneut auf den Punkt zeigte. Diesmal trat Philipp Pohl (65.) an und verwandelte zum 3:2 für Mendig. Doch noch war nicht Schluss. Kurz vor dem Ende traf Max Heckler (86.) erneut für die Morbacher zum verdienten Ausgleich.

FV Morbach: Görgen – Steinbach, Schell, Schemer (70. Marx), Klassen, Marcel Schultheis, Ruster, Heckler, Fuchs, Martin Schultheis (46. Kaiser), Meeth

Schiedsrichter: Noah List (Alsdorf/Sieg)

Zuschauer: 110

Tore: 1:0, 2:2 Brice Braquin (7., 30.), 1:1 Max Heckler (22., 86.), 1:2 Martin Schultheis (25.), 3:2 (63.) Philipp Pohl

Besonderes Vorkommnis: Braquin (62.) schießt einen Strafstoß übers Tor
Quelle: FuPa.net - Volksfreund



Die FV Hunsrückhöhe Morbach kam bei der SG Mendig nicht über ein Remis hinaus und verlor damit den Anschluss an die Spitzengruppe der Rheinlandliga.

Nach der ersten Heimniederlage traten die Morbacher die Reise nach Mendig an und trafen dort auf gut aufgelegte Hausherren, die bereits nach acht Minuten zur Führung durch Finn Müller trafen. Die Gäste ließen sich nicht schocken und kontrollierten die Partie. Die Feldüberlegenheit machte sich bezahlt, denn in der 22. Minute traf Max Heckler zum Ausgleich, ehe weitere drei Minuten später Martin Schultheis für die erste Morbacher Führung sorgte. Die Freude währte nur kurz: Wie schon gegen Metternich leistete sich die FVM-Defensive einen Fehler, den Brice Marc Braquin Mitel zum 2:2-Ausgleich nutzte (30.). Und das Morbacher Defensivpech hielt in der zweiten Halbzeit an: In der 60. Minute bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, den man vergab, doch nur drei Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt. Dieses Mal trat Philipp Pohl an, der zum 3:2 traf. Die Gäste mussten sich kurz schütteln, zeigten dann aber eine gute Einstellung und drängten auf den erneuten Ausgleich. Dieser glückte schließlich Max Heckler in der 85. Minute. Für weitere Treffer sollte die Morbacher Schlussoffensive nicht mehr ausreichen.
Quelle: 11er-online.de


SG Eintracht Mendig/Bell : FV Morbach 3:3 (2:2)

120 Zuschauer im Mendiger Stadion sahen eine attraktive Partie zwischen der Mendiger Eintracht und dem FV Morbach.

SGE Trainer Salvatore Nizza musste aufgrund zahlreicher verletzter Spieler umstellen. „Das war anfangs schwierig aber mit jeder Minute ging das besser. Dennoch kriegen wir zwei unnötige und vermeidbare Gegentore durch Morbacher Aktionen, die wir vorher angesprochen hatten. Das ärgert mich, das ärgert aber auch die ganze Mannschaft.“

Mendig ging bereits in der 8. Minute durch Finn Müller in Führung. Dann aber der Morbacher Doppelschlag. Max Heckler (22.) und Martin Schultheis (25.) drehten die Partie. Fünf Minuten später glich Mendig verdientermaßen durch Goalgetter Brice Mittel aus (30.).

Zur Halbzeit stand es 2:2. Nach einer guten Stunde gar die Führung für die SGE. Philipp Pohl traf per Foulelfmeter zum 3:2. Drei Minuten zuvor hatten die Eintrachtler noch einen Strafstoß verschossen. „Das war schade. Wir verschießen einen Elfmeter, gehen dann in Führung und haben scheinbar alles im Griff.“ so Nizza. Bis zur 85. Minute sah es nach einem nicht unverdienten Heimsieg für Mendig aus. Dann aber traf Heckler zum zweiten Mal für Morbach und sicherte den Hunsrückern einen Punkt. Nizza: „Ich hätte natürlich lieber gewonnen, aber dennoch ein großes Kompliment für diese ersatzgeschwächte Mannschaft. Alle haben es sehr gut gemacht, das macht mich stolz. Danke auch an die Jungs aus der 2. Mannschaft die uns heute ausgeholfen haben.“




Quelle: Rheinzeitung

 



Das war die Vorschau

SGE Mendig – FV Morbach (Samstag, 17.30 Uhr, Mendig)

Ausgangslage: Die FV Morbach erlebt aktuell eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach dem Derbysieg über Tarforst folgte der Coup beim damaligen Tabellenführer in Zerf. Nach den zwei starken Auftritten wurde die FVM im Heimspiel gegen Metternich dann aber gleich drei Mal eiskalt erwischt. In Mendig möchte Morbach nun wieder zurück in die Erfolgsspur, um sich weiterhin im oberen Tabellendrittel zu etablieren. „Wir müssen in Mendig mal über 90 Minuten richtig geil darauf sein, das Spiel zu gewinnen. Wir wissen die Leistungen der letzten Wochen schon einzuordnen und sind noch ein wenig auf der Suche nach der nötigen Konstanz“, sagt Thorsten Haubst, Trainer der Morbacher.

Personal: Personell wird sich bei den Hunsrückern im Vergleich zur Vorwoche nichts ändern. Koffi Kanga und Matthias Haubst werden auch beim Gastspiel in Mendig weiterhin ausfallen.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund



Nach dem defensiv fahrigen Auftritt gegen Metternich geht es für die Haubst-Elf nach Mendig.

Bei der FV Hunsrückhöhe herrschte am vergangenen Spieltag Katerstimmung, denn gegen den FC Metternich zog man nach fünf Heimsiegen in Folge zum ersten Mal den Kürzeren. Auch wenn Niederlagen zu verkraften sind, dürfte diese nicht so leicht zu verdauen gewesen sein. Grund dafür war die eigentlich gute Leistung, die man immer wieder durch die eigene Konteranfälligkeit torpedierte. Solche Aussetzer sollte man sich gegen die SG Mendig nicht leisten, denn nach zwei Niederlagen in Folge und vor dem Spiel gegen den FC Koblenz werden die Hausherren auf Punkte spekulieren. Die Morbacher werden ihrerseits eine Reaktion zeigen wollen und den Auswärtsdreier anstreben, um erneut in die Top Fünf vorzustoßen oder zumindest in deren Schlagdistanz zu bleiben. Die Chancen dafür stehen gut: Von den letzten vier Aufeinandertreffen entschieden die Morbacher bei einem Remis drei für sich.
Mendig, Sa., 22.10., 17.30h
Quelle: 11er-online.de




Quelle: Rheinzeitung