Doppelschlag bringt Morbach auf Kurs
FV Morbach - SG Neitersen 2:0 - Presseschau

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Neitersen/Altenkirchen 2:0 (0:0)

Die FV Hunsrückhöhe hat einen Arbeitssieg eingefahren und in einem Geduldsspiel Altenkirchen besiegt. Während Morbach sich viele Chancen erarbeitete und spielbestimmend war, kam Neitersen nur zu einer Schusschance in der Schlussphase. Das 1:0 fiel nach einem Standard, als Marcel Schultheis einen Kopfball an die Latte setzte und Max Heckler den Abpraller zur Führung verwandelte (65.). Den 2:0-Endstand erzielte Andre Petry wieder nach Vorarbeit von Schultheis nach einer Ecke (80.).

FVM-Trainer Thorst  freute sich über drei Punkte: „Wir haben es gut gemacht, und ohne Glanz, aber kontrolliert gewonnen. Wir haben Geduld bewiesen, viel versucht und so den Sieg erzwungen.“

Morbach: Görgen – Petry, M. Haubst, Marx, Schell (80. Schmitt), Ercan, Servatius (86. Hoffmann), Klassen (68. Schultheis), Schultheis, Kneppel (64. Schröder), Heckler

Tore: 1:0 Max Heckler (65.), 2:0 Andre Petry (80.)

Schiedsrichter: Christopher Groß (VfL Nastätten)