Doppelpack Lorenz | FVM festigt Platz 4
SG Andernach - FV Morbach 1:2 | Presseschau

SG Andernach - FV Morbach 1:2 (0:1)

Die FV Morbach sicherte sich auch im letzten Saisonspiel einen Dreier und schloss das Fußballjahr 22/23 damit auf dem vierten Tabellenplatz ab.

Beim Gastspiel in Andernach ließ die Elf aus Morbach zwar spielerische Glanzstücke vermissen, doch auch so reichte es für den Tabellenvierten zum 20. Saisonsieg. Noah Lorenz schoss die Gäste in der 27. Minute per Strafstoß in Führung. Im zweiten Durchgang legte Lorenz das 2:0 nach (73.). Andernach verkürzte drei Minuten später durch Tim Hoffmann auf 1:2 (76.), schaffte es im Anschluss jedoch nicht mehr, weitere Treffer folgen zu lassen.
Die Mannschaft von Thorsten Haubst schloss die Spielzeit 22/23 auf dem vierten Tabellenplatz ab.
Quelle: 11er-online.de

SG Andernach - FV Morbach 1:2 (0:1)

Noah Lorenz traf nach einem Foul an Dominik Schell per Foulelfmeter zur Gästeführung (27.), ehe der ehemalige A-Jugend-Bundesligaspieler im zweiten Durchgang mit einem traumhaften Schlenzer aus 18 Metern in den Winkel auf 2:0 für die Morbacher erhöhte (73.). Für die SG Andernach reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Tim Hoffmann (76.).

„Es war eher ein glücklicher Sieg, da wir irgendwie nicht richtig ins Spiel gekommen sind. Am Willen hat es nicht gelegen, aber irgendwas hat gefehlt. Am Ende wäre ein Remis daher auch verdient gewesen“, bilanzierte Morbachs Trainer Thorsten Haubst.

Mit dem Erfolg sichert sich die FVM Platz zwei in der Rückrundentabelle und den vierten Rang im Gesamttableau.

FV Morbach: Görgen – Petry, Steinbach (67. Eibes), Marx, Schemer (88. Krajczy), Heckler, D. Schell (80. Koster), Martin Schultheis, Meeth (81. Fuchs), Kaiser (59. Marcel Schultheis), Lorenz

Schiedsrichter: Ronny Jäckel (Mayen-Hausen)

Tore: 0:1 Noah Lorenz (27., FE.), 0:2 Noah Lorenz (73.), 1:2 Tim Hoffmann (76.)
Quelle: FuPa,net - Volksfreund

Die Tore gegen Andernach  (anklicken)

0:1 Noah Lorenz (27.) Foulelfmeter

0:2 Noah Lorenz (73.)

SG 99 Andernach – FV Morbach 1:2 (0:1)

Das letzte Spiel der Saison verlor die SG Andernach unglücklich gegen den FV Morbach.

Wir waren heute Abend mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft. Wir waren ebenbürtig, konnten aber eine Vielzahl von Chancen nicht verwerten.

- Kim Kossmann, Trainer der SG Andernach

Vor 120 Zuschauern auf dem Andernacher Kunstrasen wurden die scheidenden Spieler verabschiedet, danach bekamen die Zuschauer ein gutes Rheinlandligaspiel geboten. Morbach´s Noah Lorenz erzielte in der 27. Minute die Gästeführung.

Offenes Spiel auch in der 2. Halbzeit. Andernach drückte, das nächste Tor erzielten aber wiederum die Gäste. Wieder war es Lorenz, der zum 0:2 traf. Andernach hielt weiterhin tapfer dagegen und kam immerhin noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Tim Hoffmann war zur Stelle. Fast hätte es mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich gegeben, aber Besnik Alijaj vergab die Großchance, so dass es bei der unnötigen Heimniederlage blieb.
Quelle: aktuell4you.de

SG Andernach – FV Morbach (Freitag, 19.30 Uhr, Andernach)

SG Andernach - FV Morbach

Zum Saisonabschluss wartet auf die Morbacher nochmals eine knifflige Aufgabe. Denn will man den vierten Tabellenplatz absichern, sind in Andernach Punkte nötig.

Die FV Morbach gastiert nach dem Sieg im letzten Heimspiel in der finalen Partie der Saison bei der SG Andernach. Ziel dürfte auch hier der Dreier sein, um Tarforst und Wissen auf Abstand zu halten und somit den vierten Tabellenplatz abzusichern. Einfach ist diese Zielsetzung nicht zu verwirklichen, denn mit der SG Andernach wartet ein Team, das in den vergangenen Wochen zahlreichen Teams das Leben schwer machte. Erst am letzten Spieltag riss die Andernacher Ungeschlagen-Serie von acht Spielen bei Meister FC Bitburg. Im letzten Heimspiel wird die SGA alles daran setzen, noch mal Zählbares folgen und die Saison auf einer positiven Note ausklingen zu lassen.
Das Hinspiel gewannen die Andernacher mit 2:0.
Quelle: 11er-online.de