Die Pokale bleiben in Morbach
Alle Mannschaften im Gemeindepokal ungeschlagen

Gemeindehallenpokalturnier 2023

Beim diesjährigen Hallengemeindepokalturnier setzten sich unsere Mannschaften souverän durch.
Bei den 1. Mannschaften siegte die FV Morbach mit 14:3 Toren, das Turnier der Reservemannschaften gewann Morbach mit 8:0 Toren und die Alten Herren des SV Morbach dominierten ebenfalls mit 11:0 Toren.

1. Mannschaften

FV Morbach - DJK Morscheid 3:0

Tore : Max Heckler, Sebastian Schell, Marcel Koster

SG Haag -FV Morbach 0:1

Tor: Joshua Fuchs

FV Morbach - SV Gonzerath 6: 3

Tore: Philip Meeth, Lukas Kaiser, Joshua Fuchs, Julian Eibes, Sebastian Schell, Matthias Haubst

SG Baldenau - FV Morbach 0: 4

Tore: Jan Weber 2x, Jörg Wahlen

AH Morbach - AH Haag 3:0

Tore: Patrick Riemann, Kevin Kaiser, Lukas Huber

Manuel Kirst empfängt den Pokal aus den Händen von Bürgermeister Hackethal und Orga-Chef Welgen

Die siegreiche AH Mannschaft (es fehlt "Zu-Null-Goalie" Greweling)

Presseschau:

Volle Hütte in der Baldenau-Halle beim Gemeindepokal

Volle Hütte hieß es am vergangenen Samstag, den 14. Januar in Baldenau-Halle in Morbach, als erstmals wieder nach zwei Jahren der Hallen-Gemeindepokal der Einheitsgemeinde Morbach ausgespielt wurde bei den Reserve-Mannschaft, den AH-Teams und den 1. Mannschaft der EG Morbach.

Zahlreiche Zuschauer auf den voll besetzten Rängen der Baldenau-Halle erlebten zunächst beim Turnier der 2. Mannschaften, wie sich die Mannschaft der FV Hunsrückhöhe Morbach mit drei Siegen und ohne Gegentor gegenüber der SG Dhrontal als Tabellenzweiter und den weiteren Teams durchsetzen konnte, und verdient den Pokal gewann, den Keeper Moritz Melcher aus den Händen von Bürgermeister Andreas Hackethal entgegen nahm.

Im zweiten Turnier des Tages konnte sich die AH-Mannschaft des SV Morbach, ebenfalls ohne Punktverlust und ohne Gegentor, durchsetzen und konnte so den Titel und den Pokal, den Manuel Kirst entgegennahm, aus dem Jahre 2020 verteidigen. Auf den weiteren Plätzen folgten Gonzerath, Haag/Horath, Baldenau und Morscheid.

Viele sehr spannende und intensiv geführte Spiele erlebten die Zuschauer dann beim Turnier der 1. Mannschaften. Insbesondere die Duelle zwischen der FV Hunsrückhöhe Morbach, der SG Dhrontal und des SV Gonzerath hatten es in sich, und die Fußballfans erlebten begeisterten Hallenfußball, wobei es bei allen Spielen immer fair zuging, was auch ein Verdient der vier Schiedsrichter Andreas Polesz, Tobias Köhler, Bernd Fetzer und Ralf Haas war, die sehr gut und souverän die Partien leiteten. Letztlich setzte sich auch in diesem Turnier die FV Hunsrückhöhe Morbach durch mit vier Siegen, vor der SG Dhrontal mit drei Siegen und dem SV Gonzerath, sowie der SG Baldenau und der DJK Morscheid. Das Foto zeigt das siegreiche Team zusammen mit Bürgermeister Andreas Hackethal und Achim Welgen vom Turnierausrichter FC Bischofsdhron.

Der FC Bischofsdhron bedankt sich daher bei allen teilnehmenden Teams für ihre Teilnahme und für die spannenden und fairen Spiele, bei den Schiedsrichtern, bei den Zuschauern für ihr Kommen, sowie bei allen Helfern an diesem Tag – es war eine sehr gelungene Veranstaltung!

Quelle: Homepage SV Bischofsdhron (Veranstalter des diesjährigen Hallen-Gemeindeturniers)