Die (Erfolgs-)Wellenreiter aus Morbach
FV Hunsrückhöhe Morbach - FSG Ehrang/Pfalzel 3:0 | Presseschau

Fußball-Rheinlandliga: Hunsrücker feiern vierten Sieg in Folge.

FV Morbach - FSG Ehrang 3:0 (0:0)

Die FV Morbach reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. Im Derby gegen die FSG Ehrang siegt die Elf um Trainer Thorsten Haubst zum vierten Mal in Folge und tastet sich allmählich wieder an die Spitzengruppe heran.

Bereits in der Anfangsphase mussten beide Teams einen herben Rückschlag wegstecken. Nach einem Zusammenprall von FVM-Keeper Yannick Görgen mit FSG-Schlüsselspieler Michael Hensel verließen beide verletzt den Platz. „Bei Michael sieht es nicht gut aus. Eine Diagnose steht zwar noch aus, aber es kann sein, dass er uns länger fehlen wird“, sagte Kevin Schmitt, Coach der Ehranger nach dem Spiel.

Den Bann für die Hausherren brach Max Heckler mit einem traumhaften Schuss aus 20 Metern, der in den Winkel ging (54.). In der 61. Minute kam Neuzugang Noah Lorenz, der aus der A-Jugend von Eintracht Trier zu den Morbachern gewechselt ist, ins Spiel. Nur zwei Minuten später war der Einstand vor heimischem Publikum perfekt. Lorenz sprintete zunächst 40 Meter übers Feld und vollstreckte nach einem Zuspiel von Philip Meeth zum 2:0.

„Im zweiten Durchgang haben wir es taktisch und spielerisch gut gemacht. Ich bin stolz auf die Mannschaft“, resümierte Thorsten Haubst die Partie seiner Mannschaft und den Einstand des Youngsters.

Maximilian Schemer sorgte mit einem Abstauber für die Entscheidung (69.). Ehrang haderte auch mit dem Unparteiischen, der zunächst ein klares Tor aus Sicht der Gäste zurücknahm und anschließend einen Strafstoß verweigerte, den der Linienrichter bereits angezeigt hatte.

FV Morbach: Görgen (13. Stewart) – Haubst, Petry, Steinbach, Marx, Meeth, D. Schell, Schultheis (76. Eibes), Heckler (61. Lorenz), Schemer (81. Kaiser), Servatius

FSG Ehrang: Zingen – Barthel, Dondeldinger, Fuhs, Thömmes, Amberg, Heintel, Stief, Streit, von dem Broch (76. Bauer), Hensel (7. Imam)

Tore: 1:0 (54.) Max Heckler, 2:0 (63.) Noah Lorenz, 3:0 (69.) Maximilian Schemer

Schiedsrichter: Lukas Heep (Neuwied)

Zuschauer: 200
Quelle: FuPa,net - Volksfreund

Liveticker zum nachlesen FuPa.net


FV Morbach - FSG Ehrang 3:0 (0:0)

Die Morbacher legten nach dem 8:0-Kantersieg gegen die FSG Ehrang/Pfalzel nach und sicherten sich gegen den Aufsteiger erneut drei Punkte.

Nach der Galavorstellung gegen Mayen hofften die Fans der Morbacher auch gegen den Aufsteiger aus Ehrang auf eine abschlussstarke Offensive ihrer Mannschaft. Die ließ aber zunächst auf sich warten, denn nach anfänglichem Abtasten, ließen die Morbacher erste Möglichkeiten ungenutzt. Ehrang bedankte sich und fand nach den FV-Chancen zurück in die Partie und hielt bis zur Pause dagegen. Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren dann an Fahrt auf: Max Heckler sorgte mit einem sehenswerten Distanzschuss für die Morbacher Führung (53.), ehe Neuzugang Noah Lorenz den Ehrangern davonsprintete und zum 2:0 abschloss (61.). Die FVM kam nun vollends in Rollen und legte fünf Minuten nach dem Lorenz-Treffer durch Maximilian Schemer noch das 3:0 nach. Die Ehranger schafften es nicht, sich von diesen Gegentoren zu erholen und mussten sich letztlich verdient geschlagen geben. Dank des Sieges rückten die Morbacher auf den fünften Platz der Rheinlandliga vor.
Quelle: 11er-online.de


 

 



Das war die Vorschau

FV Hunsrückhöhe Morbach - FSG Ehrang/Pfalzel (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Morbach)

Ausgangslage Im Hunsrück kommt es zu einem Derby, in dem die Hausherren favorisiert sind. Drei Siege und allen voran der 8:0-Auswärtssieg in Mayen zuletzt sprechen für die Form der Fußballvereinigung. Blenden lassen möchte man sich in Morbach von dem ungewöhnlichen Resultat in Mayen aber nicht. „Ehrang ist spielstark und hat sich gut in der Liga eingefunden. Für beide Teams gilt es die Balance zu halten, da auch Ehrang sehr offensiv spielt. Am Ende kommt es darauf an, wer die Eins- gegen-eins-Duelle im Mittelfeld gewinnt und vor dem Tor kaltschnäuziger ist. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Tore fallen werden“, meint Thorsten Haubst, Coach der FV Morbach. Mit Ehrang/Pfalzel kommt ein ebenfalls spielstarkes Team, das zuletzt aber immer wieder Formschwankungen hatte. Als Aufsteiger spielt das Team von Mosel und Kyll insgesamt eine starke Saison und wird wohl mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. „Wir freuen uns noch immer, gegen solche Teams zu spielen, die seit Jahren in der Rheinlandliga etabliert sind und auch vieles richtig gemacht haben. Dennoch fahren wir dorthin, um zu gewinnen“, sagt FSG-Coach Kevin Schmitt.

Personal: Lars Klassen wird Morbach krankheitsbedingt vermutlich fehlen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem zuletzt ebenfalls erkälteten Matthias Haubst. Die FSG  könnte erstmals seit Monaten mit dem vollen Kader nach Morbach reisen. „Michael Hensel wird nach seiner Rotsperre zurückkehren. Das ist ein großer Faktor in unserem Spiel“, sagt Schmitt. Zudem wird Spieler-Co-Trainer André Thielen nach überstandener Muskelverletzung zurückerwartet.
Quelle: FuPa.net - Volksfreund



FV Morbach - FSG Ehrang/Pfalzel

Nach dem Traumstart gegen Mayen trifft die FV Morbach auf die zuletzt ebenfalls siegreiche FSG Ehrang/Pfalzel.
Mit einem 8:0 gegen den TuS Mayen hätte die FV Morbach kaum besser ins Fußballjahr 2023 starten können. Die Truppe von Thorsten Haubst zeigte sich anders als in diversen Spielen des letzten Jahres offensiv kaltschnäuzig und wusste die herausgespielten Chancen endlich zu nutzen. Einen Sieg fuhren auch die Ehranger ein, die nach der Niederlage gegen Bitburg in Emmelshausen eine ordentliche Vorstellung boten. Eine solche wird sich der Aufsteiger auch für Sonntag vorgenommen haben, kann man die Morbacher doch mit einem Sieg überholen. Dass man die Qualität dafür besitzt, zeigte die Schmitt-Elf bereits im Hinspiel, als man mit 2:1 gewann – ein enges Spiel, bei dem alle Tore in der ersten Viertelstunde fielen. Es wird also interessant sein, zu sehen, inwieweit die Morbacher vor heimischem Publikum das Leistungsniveau der Vorwoche aufrechterhalten können.
Morbach, So., 05.03., 15.00h
Quelle: 11er-online.de