Derby am Mittwoch | Presseschau
FV Morbach - SG Ellscheid | Mi 21.9.2022 | 19.30 Uhr

FV Hunsrückhöhe Morbach – SG Ellscheid (Mittwoch, 19.30 Uhr, Kunstrasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Aktuell hapert es bei den Morbachern noch an der Konstanz, um ganz oben in der Rheinlandliga mitzumischen. Verantwortlich ist hierfür nach wie vor die mangelhafte Chancenverwertung. Im Duell mit der SG Ellscheid soll das nun besser werden. FV-Trainer Thorsten Haubst findet vor dem Spiel seines auf Rang sechs notierten Teams gegen den Tabellenvorletzten mahnende Worte: „Es ist gegen keinen einfach in der Liga. Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und vor dem Tor endlich konsequenter sein. Ellscheid wird uns sicher nichts schenken, daher ist die Mannschaft gefordert, mehr für den Sieg zu tun als zuletzt beim 1:1 gegen Niederroßbach.“

Für den Gast auf dem Alftal geht es weiterhin nur darum, sich bestmöglich in der Liga zu verkaufen. Zuletzt gegen Salmrohr (0:3) gelang das immerhin bis kurz vor Schluss, ehe das Tor zum 0:2 in der 85. Minute für die Vorentscheidung sorgte. In Morbach erwartet die SG nun ein hartes Stück Defensivarbeit. Von etwas Zählbarem wagen die Ellscheider aber nicht träumen, zumal die Personaldecke sehr dünn ist. Bis zuletzt hatten sie versucht, die Partie zu verlegen – und das aus gutem Grund: Trainer Jan Diederichs stehen aus dem Kader der ersten Mannschaft nur sechs gesunde Spieler zur Verfügung. Hinzu kommen wohl zwei angeschlagene Spieler sowie Akteure aus der zweiten Garnitur (Kreisliga B) zum Einsatz. „Es wird ein heißer Tanz“, prognostiziert Diederichs nicht nur wegen der Stärke der Morbacher.

Personal: Nach dem Spiel in Niederroßbach sind keine Veränderungen im Kader der Morbacher zu erwarten. Bei der personell sowieso ausgedünnten SG Ellscheid hat sich mit Nils Reuter ein weiterer Spieler am Knie verletzt. Jannik Land hat Rückenprobleme.
Quelle: Volksfreund

Für die Morbacher dürfte gegen die SG Ellscheid nur ein Dreier zählen. Nicht nur, weil man sich am letzten Wochenende die Punkte teilte, sondern auch, um die starke Heimserie auszubauen.

Trotz des sechsten Tabellenplatzes scheint es bei der FV Hunsrückhöhe noch nicht rund zu laufen. Das zeigte auch das Remis beim Aufsteiger SG Niederroßbach, wo die Leistung der Morbacher nach einer guten ersten Halbzeit stark abfiel. Letztendlich reichte es nur zum Remis. Die gute Nachricht: Auch die direkten Tabellennachbarn ließen zumeist Punkte liegen, weshalb sich an der tabellarischen Situation nicht viel änderte. An diesem Mittwoch gegen Ellscheid wird aber der Dreier das Ziel sein, will man doch nicht wieder auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Das Selbstvertrauen dürfte ohnehin groß sein, denn die FV sicherte sich in den bisher drei Heimspielen ausschließlich Siege – eine Serie, die gegen das Kellerkind nicht reißen soll. Zumal man die Spiele gegen die SGE in der vergangenen Saison dominierte, auswärts mit 2:4 gewann und zuhause einen 7:1-Sieg feierte.
Die Ellscheider gingen am vergangenen Wochenende erneut leer aus, zeigten aber gegen Salmrohr eine ansprechende Leistung. Bei nur einem Punkt nach sechs Spielen droht man jedoch, allmählich den Anschluss zu verlieren. Erst recht, da der Tabellennachbar aus Altenkirchen zuletzt zwei Unentschieden verbuchte. Kann man in Morbach nun den ersten Dreier einfahren?
Morbach, Mi., 21.09., 19.30h
Quelle: 11er-online.de