Der SVM Motor stottert noch...
Presseschau zum Koblenz Spiel

SV Morbach - TuS Koblenz II 1:3 (0:2)

Gegen Koblenz fand Morbach zu Beginn gut ins Spiel und beschäftigte die Gäste in der Defensive. Eine Großchance hatte Sebastian Schell, der auf das Gästetor zulief und im letzten Moment von einem Verteidiger elfmeterreif gebremst wurde (17.). Strafstoss gab es allerdings keinen. Stattdessen ging die Reserve der TuS wenige Minuten später durch Mrkalj in Führung (21.) und legte wenig später nach. Ein Ballverlust in der Morbacher Vorwärtsbewegung resultierte in einem Traumtor durch Arbursu, der den Ball unhaltbar im langen Eck hinter Lukas Gibbert platzierte (31.). Im zweiten Durchgang verbuchten die Hunsrücker weitere Chancen, mussten sich jedoch bis zur Schlussminute gedulden, ehe Casmir Mbachu der Anschluss gelang (90.). Für die Gastgeber keimte kurz Hoffnung auf, doch noch einen Punkt mitzunehmen. Doch nach einem Abspielfehler im Mittelfeld machte Kostrewa für die Gäste den Deckel drauf. "Wir haben richtig gut angefangen, es allerdings versäumt ein Tor zu machen. Unsere beiden Abspielfehler vor den Gegentoren waren bitter. Schade, dass es nach dem Anschluss nicht mehr gereicht hat", resümierte Thorsten Haubst nach dem Abpfiff.

SV Morbach: Lukas Gibbert - Martin Schultheis (58. Marius Marx), Yannik Kerzan, Maximilian Hoffmann, Matthias Ruster, Marc Keller, Andre Spengler (67. Marius Botiseriu), Heiko Weber, Sebastian Schell, Can Inal (74. Luca Heintel), Casmir Mbachu. Trainer: Thorsten Haubst.

Tore: 0:1 Damir Mrkalj (21.), 0:2 Delil Arbursu (31.), 1:2 Casmir Mbachu (90.), 1:3 Kevin Kostrewa (90.)

Schiedsrichter: Thomas Greßnich (Rascheid) Zuschauer: 200

Beim SV Morbach hat sich die TuS Koblenz II von ihrer guten Seite gezeigt und die Partie der Fußball-Rheinlandliga verdient mit 3:1 (2:0) gewonnen.
Dabei begann der Tag mit einer schlechten Nachricht für die Koblenzer Regionalligareserve: Der etatmäßige Torwart Jannik Reinländer war erkrankt und konnte die Reise in den Hunsrück nicht mitmachen. Da auch Torwart Philipp Gelhard wegen einer Verletzung fehlte, musste kurzfristig auf den Torwart der U19, Marius Schröder, zurückgegriffen werden. Was sich im Nachhinein als Glücksfall erwies. Denn der Youngster trug durch seine hervorragende Leistung wesentlich dazu bei, dass die Mannschaft von Trainer Dirk Laux den Platz als Sieger verließ. „Alleine vier Eins-gegen-eins-Situationen hat Marius gemeistert, er hat bewiesen, dass er ein ganz großes Talent ist“, sagte der Koblenzer Co-Trainer Mark Schraivogel.

In der 21. Minute gingen die Gäste nach einem Konter mit 1:0 in Führung, Torschütze war Damir Mrkalj.
Als Delil Arbursu in der 32. Minute auf 2:0 erhöhte, schien es einen sicheren Erfolg für die Koblenzer zu geben.
Die Morbacher steckten jedoch keineswegs auf und berannten nach der Pause das Tor der Koblenzer. Ein guter Torhüter der Gäste und eine kämpferisch starke Koblenzer Mannschaft schafften es aber, einen Erfolg der Gastgeber zu verhindern.
Bis zur 90. Minute, da hatten die Morbacher Bemühungen Erfolg, und Casmir Mbachu traf zum 1:2. Als die Gastgeber in der Schlussminute alles nach vorne warfen, konterte Koblenz und kam durch Kevin Kostrewa zum 3:1-Endstand. wzi