2. Saisonsieg für SVM Reserve
SV Morbach II - SG Osann-Monzel 3:0 (0:0) | Presseschau

Kreisliga B - Mosel    |    11. Spieltag    |    Sonntag, 27. Oktober 2019 - 12:15
SV Morbach II
SG Moseltal Lieser
Tore: 1:0 Kai Thiesen (54.) | 2:0 Belmin Dedic (83.) | 3:0 Artjom Kessler (89.)
Aufstellung SVM:
Torwart - Abwehr - Mittelfeld - Sturm
Auswechslungen:
Name ein --> Name aus (x min.) | Name ein --> Name aus (x min.) |

SV Morbach II – SG Moseltal Osann-Monzel II, 3:0 (0:0)

Dem vermeintlichen Underdog, der Zweitvertretung von SV Morbach, wusste die Reserve von SG Moseltal Osann-Monzel nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:3. Enttäuschung bei SG Moseltal Osann-Monzel II: SV Morbach II, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Bei SV Morbach II ging in der 24. Minute der etatmäßige Keeper Fabian Weyand raus, für ihn kam Kai Thiesen. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Thiesen das 1:0 für SV Morbach II erzielte (54.). Der Treffer von Belmin Dedic aus der 83. Minute bedeutete vor den 30 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des Gastgebers. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Artjom Kessler, der das 3:0 aus Sicht der Mannschaft von Coach Serhat Yagliyurt perfekt machte (89.). Als Schiedsrichter Bassem Abbas die Partie abpfiff, reklamierte SV Morbach II schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich.

Für SV Morbach II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte SV Morbach II endlich wieder einmal drei Punkte. SV Morbach II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.

Trotz der Schlappe behält SG Moseltal Osann-Monzel II den sechsten Tabellenplatz bei. Der Gast baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Kommende Woche tritt SV Morbach II bei SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg an (Sonntag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt SG Moseltal Osann-Monzel II Heimrecht gegen SG Thalfang.

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE

B-Klasse Staffel I: SV Morbach II – SG Moseltal Osann-Monzel II (Sonntag, 12:15 Uhr)

Die Zweitvertretung von SG Moseltal Osann-Monzel will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve von SV Morbach ausbauen. Am vergangenen Sonntag ging SV Morbach II leer aus – 2:3 gegen SV Rot-Weiss Wittlich II. Letzte Woche gewann SG Moseltal Osann-Monzel II gegen SG Haag / Dhrontal / Horath / Merscheid mit 3:1. Damit liegt SG Moseltal Osann-Monzel II mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Momentan besetzt SV Morbach II den ersten Abstiegsplatz. Auf den Gastgeber passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Mannschaft von Coach Serhat Yagliyurt bereits 37 Gegentreffer hinnehmen. SV Morbach II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für SV Morbach II ein Sieg, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Mehr als Platz sechs ist für SG Moseltal Osann-Monzel II gerade nicht drin. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 26 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die letzten Resultate der Elf von Coach Jürgen Müller konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SG Moseltal Osann-Monzel II.

Die Spielzeit von SV Morbach II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann SV Morbach II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt SG Moseltal Osann-Monzel II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

SV Morbach II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen SG Moseltal Osann-Monzel II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist SV Morbach II lediglich der Herausforderer.

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE