0:4 im Spitzenspiel: Die Eisbären erwischen Morbach eiskalt
Eisbachtal -Morbach 4:0 | Presseschau

Sportfreunde Eisbachtal - SV Morbach 4:0 (2:0)
Bitterer Rückschlag im Aufstiegsrennen für den SV Morbach. Im Topspiel müssen sich die Hunsrücker klar mit 0:4 geschlagen geben. Durch die Niederlage rangiert der SVM nun drei Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter, der zudem das bessere Torverhältnis besitzt. Vor 450 Zuschauern in Nentershausen dauerte es nicht lange, bis das Spitzenspiel an Fahrt aufnahm. Bereits nach sieben Minuten gelang Lukas Reitz (7.) der Führungstreffer für die Gastgeber.

Die Gäste hätten der Partie noch vor der Pause die entscheidende Wendung geben können. Doch Sebastian Schell, Marius Botiseriu und Max Heckler ließen beste Möglichkeiten ungenutzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann fast schon der bittere K. o. für die Hunsrücker. Robin Stahlhofen (24.) nutzte nach einem Eckball aus elf Metern die Chance zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung für die „Eisbären“. „Das Ergebnis ist am Ende deutlich zu hoch ausgefallen. Zudem hat nicht die Mannschaft gewonnen, die mehr investiert und den besseren Fußball gespielt hat. Am Ende war es die Mannschaft, die aus sechs unserer Fehler vier Tore gemacht hat“, resümierte Thorsten Haubst, Coach der Hunsrücker.  Der SVM wollte nach der Pause nochmal angreifen, wurde aber eiskalt erwischt. Diesmal war es Steffen Meuer (49.), der mit dem 3:0 auch den letzten Hoffnungsschimmer der Morbacher schwinden ließ. Maximilian Hannappel (69.) sorgte mit dem 4:0 für eine Machtdemonstration. Marvin Kleinmann (90.) sah nach einem Handspiel in der Nachspielzeit die Rote Karte. „Klar, wir haben mit diesem Erfolg das Tor zum Titel weit aufgemacht“, strahlte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt: „Das war für uns ein ganz wichtiges Spiel, und wir haben den Gegner stets im Griff gehabt.“

SV Morbach: Görgen-Haubst, Hoffmann, Kaut, Kerzan-H. Weber, J. Weber, Ercan, Botiseriu, Heckler-Schell

Tore: 1:0 (7.) Lukas Reitz, 2:0 (24.) Robin Stahlhofen, 3:0 (49.) Steffen Meuer, 4:0 (69.) Maximilian Hannappel

Schiedsrichter: Michel Lehmann (TuS Gückingen)

Es ist das Topspiel schlechthin. Die Eisbachtaler Sportfreunde empfangen am 30. Spieltag den punktgleichen Verfolger aus Morbach

Sportfreunde Eisbachtal - SV Morbach (Samstag, 16 Uhr, Nentershausen)

Topspielzeit in Nentershausen. Schon die ganze Saison über liefern sich die Eisbachtaler Sportfreunde und der SV Morbach ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung und den gleichbedeutenden Aufstieg. Mit je 62 Punkten könnte am Samstag eine erste kleine Vorentscheidung fallen. Das Hinspiel endet Remis, so dass erneut mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen ist. Eine zu große Bedeutung möchte aber auch SVM-Coach Thorsten Haubst der Partie gegen die Eisbären nicht zugestehen. „Auf der einen Seite ist es natürlich ein besonderes Spiel, wenn man punktgleich mit Eisbachtal oben steht. Trotzdem ist auch nach diesem Spiel noch nicht alles gelaufen, daher sollten wir die Partie auch nicht zu hoch hängen. Wir werden mutig auftreten und wollen das Spiel auf Augenhöhe angehen“, sagt Haubst.

Personal: Lucas Steinbach wird vermutlich in den Kader zurückkehren. Marius Botiseriu (Grippe) ist indes noch fraglich.

Prognose: Die Hunsrücker legen den Grundstein für den Aufstieg – knapper Auswärtssieg!
Quelle; FuPa.net - Volksfreund