Ü50 mit respektablem 4. Platz
Pràsi Gicka feiert Comeback

Ü50 Hochwaldcup 2020 

Ersatzgeschwächt reisten wir zum Hallenturnier nach Osburg. Da wir nur 5 Spieler + Torwart waren, hatte unser Präsi Gerhard Tetzlaff vorsorglich seine Schuhe vom Nagel geholt und feierte ein umjubeltes Comeback nach ca 15 Jahren Pause.
Ins Turnier starteten wir ob dieser Umstände zu zögerlich und zurückhaltend und verloren prompt das Auftaktspiel gegen die AH Ruwertal mit 0:1. Im zweiten Spiel gegen den Turnierfavoriten Eintracht Trier verloren wir trotz grossem Kampf mit 0:2. 
Schmerzlich die 0:1 Niederlage im 3. Spiel gegen die Gastgeber aus Osburg. Hier war deutlich mehr möglich und so kassierten wir den Gegentreffer erst Sekunden vor Abpfiff.
Im Spiel gegen den Altkreis Mosel feierte dann Gicka Tetzlaff sein Comeback. Tetzlaffs Torchance nach Gorges-Zuspiel war dann der Weckruf für unser Team. Fredi Gorges und Harry Andres (2x) trafen und der erste Sieg (3:1) war unter Dach und Fach. 
Im 4. Spiel trafen wir auf den Vorjahressieger vom Altkreis Prüm. Eine konzentrierte Abwehrleistung war der Grundstein für unseren etwas überraschenden Erfolg den Andy Klassen mit seinem Goldenen Tor zum 1:0 sicher stellt.
Im abschliessenden Spiel gegen starken Rascheider war Fredi Gorges der Matchwinner. Er meldete den besten Spieler der Hochwälder ab und erzielte mit einem fulminanten Linksschuss den 1:0 Siegtreffer. 
Fazit: 3 Niederlagen - 3 Siege - Platz 4 im erlesenen Feld können sich mit unserer ersatzgeschwächten Mannschaft sehen lassen. 
Gut gelaunt und mit berechtigtem Stolz posierten wir anschliessend fürs Mannschaftsfoto 

von links sitzend: Fredi Gorges, Harry Andres, Gerhard Tetzlaff, Jörg Berg
stehend von Links: Andy Klassen, Harry Alberts und Markus Bernard

Der Link zum Turnier