SC Unterbach 1920 Description: cid:736255411@31052010-0B84

TURNIERORDNUNG

für das 9. Kleinfeldturnier des SC Unterbach   Alte Herren

am 02.07. und 03.07.2016

Das Turnier wird nach den Regeln des DFB durchgeführt, jedoch ist die Abseitsregel aufgehoben.

Das Mindestalter der Spieler ist am Turniertag 32 Jahre ! Ausnahmen regelt die Turnierleitung vor dem Turnier

Die Mannschaften bestehen aus 6 Feldspielern und einem Torwart

Das Auswechseln von Spielern ist jederzeit während des Spieles erlaubt, jedoch dürfen sich zu keiner Zeit mehr als 6 Feldspieler plus ein Torwart auf dem Platz befinden.
Der  einzuwechselnde Spieler hat das Spielfeld in Höhe der Mittellinie zu betreten, nachdem der andere das Spielfeld verlassen hat.

Jeder Spieler kann nur in einem Team mitwirken, Ausnahmen nach Absprache mit der Turnierleitung (z.B. bei Verletzungen)

Es wird auf Kleinfeldern mit Jugendfußballtoren gespielt. (5x2m)

Die Spielzeit beträgt bei allen Spielen 1 x 13 Minuten, eine Halbzeitpause ist nicht vorgesehen.

Bei Anstoß, Ausführung von Eckbällen und Freistößen müssen die Spieler der gegnerischen Mannschaft mindestens 3 Meter vom Ball entfernt sein.

Freistöße dürfen nur indirekt ausgeführt werden.

Einwürfe werden durch Einrollen ersetzt.

Torabstöße und Abwürfe dürfen auch in der gegnerischen Hälfte angenommen werden.

Der Ball darf weder nach einem Rückpass, noch nach dem Einrollen vom Torwart in die Hand genommen werden

Sollte eine Mannschaft zu einem Turnierspiel nicht antreten, wird das Spiel mit 2:0 Toren sowie 3 Punkten für den Gegner gewertet.

Kann eine Mannschaft aus irgendeinem Grund nicht am weiteren Turnierverlauf teilnehmen, bleiben vorherige Ergebnisse davon unberührt, ansonsten gilt die Regel im vorherigen Satz.

Bei gelb-roter Karte ist der Spieler für das laufende Spiel ausgeschlossen, bei roter Karte wegen Tätlichkeit für das gesamte Turnier.

Die Mannschaften tragen einheitliche Trikots, die selbst organisiert werden, bei Trikotgleichheit hat die erstgenannte Mannschaft das Trikot zu wechseln oder Leibchen anzuziehen (erhältlich bei der Turnierleitung).

Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe erreichen die Goldrunde, die dritten und vierten erreichen die Silberrunde, die fünften und sechsten erreichen die Bronzerunde.

Bei Punktegleichheit entscheidet das Torverhältnis nach dem Subtraktionsverfahren über den Tabellenstand, besteht hier Gleichheit entscheidet die Anzahl der geschossenen Tore, sollte hier ebenfalls Gleichheit bestehen, entscheidet der direkte Vergleich, ist auch dieser gleich entscheidet ein Neunmeterschiessen mit drei verschiedenen Spielern.

In der Gold, Silber und Bronzerunde erreichen die jeweiligen Gruppenersten das Halbfinale um die Plätze 1 bis 4.

Bei Punktgleichheit gilt die gleiche Regelung wie in der Vorrunde.

In den jeweiligen Halbfinals sowie Endspielen findet bei unentschieden sofort ein Neunmeterschiessen mit drei verschiedenen Spielern statt.

Die örtliche Turnierleitung entscheidet über alle mit dem Spielbetrieb zusammenhängenden Einwände.

Vor Beginn ist ein ausgefüllter Spielbericht bei der Turnierleitung zu hinterlegen.

Es wird ein Startgeld von 40,00 € vor Turnierbeginn erhoben.

Preisgeld:                    1. Platz   400,00 €   plus Wanderpokal

2. Platz   200,00 €