Grußwort zum Heimspiel gegen Malberg
Stadionfest am Samstag 23.09.2017

Liebe Fußballfreunde

Ich heiße Sie alle im Namen des SV Morbach herzlich Willkommen in unserem „Wohnzimmer“ „ALFONS JAKOBS STADION“, in dem wir heute das 25 jährige Bestehen unserer Rasensportanlage feiern.

Unser besonderer Gruß gilt unseren Gästen, der SG Malberg/Rosenheim und dem heutigen Schiedsrichter Lukas Frank, sowie seinen Beiden Assistenten Alexander Ulrich und Viktor Baur.

Heute ist ein besonderer Tag, denn vor 25 Jahren, am 13. Juli 1992 wurde unsere neue Rasensportanlage durch unseren damaligen Vorsitzenden Alfons Jakobs und Pastor Karl-Josef Albrech mit einem großen Fest, eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. (Foto auf der Titelseite).
Dies war der größte Meilenstein in der Vereinsgeschichte des SV Morbach und ganz eng mit dem Großartigen Einsatz von Alfons Jakobs verbunden. Im Innenteil können Sie die Historie, Impressionen, besondere Momente und Highlights in Bild und Schrift erleben. Mit dem heutigen Stadion & Kinderfest wollen wir diesen besonderen Moment mit Ihnen allen feiern.

Ein Höhepunkt des heutigen Tages ist, neben dem Bambini Turnier, F-Jugend Spielen, AH Spiel und Unserem Spiele Parcour für die kleinen und großen Kinder, das Spiel unserer Ersten gegen die SG Malberg.
Nach einer „Horror“ verletzten Misere stehen unsere Jungs derzeit mit 6 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Mit Malberg ist heute eine Mannschaft zu Gast, die nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Es ist heute sehr wichtig, das wir wieder einen „Dreier“ einfahren, um den Anschluss ans untere Mittelfeld zu halten.
Das wird in der Momentanen Situation nicht einfach, vor allem auch vor dem Hintergrund, da die SG Malberg unbedingt auch die Drei Punkte mit nach Hause nehmen will. Selbstvertrauen konnte sich Unser Team diese Woche beim souveränen 5 : 2 Sieg im Rheinlandpokal gegen die SG Arzfeld holen und dem damit Verbundenen Einzug ins Achtelfinale. Belohnt wurden wir für die bisher überzeugenden Auftritte im Pokal bei der Auslosung der  Achtelfinalspiele. Mit der Trierer Eintracht haben wir sicherlich eines der interessantesten Lose gezogen. Wir dürfen uns auf einen tollen Pokalabend in Morbach freuen.

Viel Freude bereitet uns zur Zeit unsere Zweite Mannschaft. Nach einem Unentschieden und zuletzt drei Siegen in Folge liegt das Team im Mittelfeld der Liga, was nach dem kompletten Neuanfang vor der Saison kaum einer für möglich gehalten hat. Eine völlig neue Mannschaft hat sich gefunden und hier gilt ein riesen Dankeschön den beiden Trainern Jörg Berg und Harald Andres für Ihre tolle Aufbauarbeit die jetzt langsam Früchte trägt. Ein großer Dank auch an unsere „Flüchtlinge“, die zu einem wesentlichen Bestandteil der Mannschaft geworden sind und unseren „altgedienten“ Recken, die immer wieder zur Verfügung stehen und das Team führen. Ergänzt mit jungen Spielern, die sich zum Verein bekennen, haben wir eine „Bunte“ Truppe, die Spaß macht und so hoffen wir, am Sonntag gegen den SV Strimmig Ihre Erfolgsgeschichte fortführt.

Wir wünschen allen einen schönen Aufenthalt, an diesem besonderen Tag, hier bei uns im Alfons Jakobs Stadion des SV Morbach und all unseren Teams, die an diesem Wochenende spielen einen Sieg.

Genießen Sie ein paar schöne Stunden hier bei uns in Morbach, der Sonnenstube des Hunsrücks.

Ihr SV Morbach 1929 e.V.
Georg Schuh