Heimniederlage gegen Neumagen
FV Morbach II - SG Neumagen 0:2 | Presseschau

Neumagen/Leiwen siegt erneut – Warum es auf einmal läuft

Morbach · Kreisliga A: Die SG Neumagen/Leiwen entfernt sich Schritt für Schritt von der Abstiegszone. Der Sieg bei der zweiten Mannschaft der Fußballvereinigung Hunsrückhöhe ist ein Beleg für die klar aufsteigende Tendenz in den vergangenen Wochen.

FV Morbach 2 : Neumagen Drohn Nico Toppmöller von Neumagen Dhron (links in blau) gg. Jan Hendrik Ertz

Foto: Hans Krämer

Die Anfangsphase verlief noch zäh. Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe die 80 Zuschauer nicht nur die erste nennenswerte Offensivaktion, sondern gleich auch den ersten Treffer am Samstagabend sahen. Nach einem Geistesblitz von Neumagens Nico Toppmöller, der das Team gemeinsam mit seinem Bruder Timo coacht, gelangte der Ball mustergültig in den Lauf von Mike Hauser. Morbach/Monzelfelds Torwart Joshua Stewart lief entgegen, doch Hauser blieb eiskalt und traf aus 16 Metern zur Führung für die Gäste.