3Tore in 7 Minuten | Yannick hält Elfmeter
SG Neitersen - FV Morbach 0:5 | Presseschau

SG Neitersen/Altenkirchen – Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach 0:5 (0:3)

Morbach lieferte einen überlegenen Auftritt ab und entführte völlig verdient drei Punkte aus dem Westerwald. Max Heckler verwertete einen Abpraller und brachte die Hunsrücker Fußballvereinigung in Führung (31.). Nur zwei Minuten später segelte ein Freistoß von Sebastian Schell vors Tor, den Lukas Servatius per Kopf verwandelte. Schell erzielte das letzte Tor in der ersten Hälfte und den ersten Treffer im zweiten Durchgang (38., 55.). Nach einem Heckler-Schuss war Koffi Kanga zur Stelle und markierte das fünfte Morbacher Tor des Tages (70.). „Wir haben das ein oder andere Tor geschenkt bekommen, und hätten sogar zweistellig gewinnen können. Über 90 Minuten haben wir dominiert. Ganz besonders freuen wir uns über Yannick Görgens gehaltenen Elfmeter, da das bislang ein Novum war“, freute sich Morbachs Sportlicher Leiter Georg Schuh.

Morbach: Görgen – Petry, Steinbach, Hoffmann (52. Kneppel), S. Schell, Schemer (20. Heckler), Servatius, Klassen (76. Eibes), Kieren, Kanga (72. Marcel Schultheis), Martin Schultheis

Zuschauer: 150 - Tore: 0:1 Max Heckler (31.), 0:2 Lukas Servatius (33.), 0:3, 0:4 Sebastian Schell (38., 55.), 0:5 Koffi Kanga (70.)

Schiedsrichter: Alexander Mroß (Wolken)

Besonderes Vorkommnis: Yannick Görgen hält Foulelfmeter von Til Cordes (55.)

Morbach zeigte beim Gastspiel in Altenkirchen eine starke Vorstellung und siegte am Ende verdient mit 5:0.
Die Fußballvereinigung Hunsrückhöhe dominierte die Partie gegen die SG Neitersen von Beginn an und ließ den Hausherren erst keine Chance zur Entfaltung kommen. Entsprechend war die Partie schon nach der erste Hälfte vorentschieden: Max Heckler (31.) traf zur Führung, Lukas Servatius köpfte einen Freistoß zum 2:0 ein (33.) und Sebastian Schell baute den Vorsprung weiter aus (38.). Auch im zweiten Durchgang blieben die Morbacher die überlegene Mannschaft und stellten das Ergebnis durch Schell auf 4:0 (55.). Neitersen erlebte einen gebrauchten Tag und verpasste den Anschlusstreffer, als Morbachs Yannick Görgen einen Strafstoß parierte (64.). In der 71. Minute besorgte Jean Koffi Kanga den verdienten 5:0-Endstand.
Quelle: 11er-online.de

SG Neitersen/Altenkirchen – Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Altenkirchen)

Ausgangslage: Die Rollen sind klar verteilt. Auf der einen Seite steht ein verunsichertes Team aus Neitersen, das tabellarisch abgerutscht ist und eine schwache Heimbilanz (bereits neun Niederlagen) aufweist. Auf der anderen Seite agieren die Morbacher, die sich mit einem Auswärtssieg im Kampf um Platz drei zurückmelden wollen. Das 0:2 in Malberg kurz nach Ostern war die einzige Auswärtsniederlage der Hunsrücker nach der Winterpause. Morbachs Sportlicher Leiter Georg Schuh weiß: „Neitersen ist für uns ein schweres Pflaster, da wir dort selten gut ausgesehen haben. Wir wollen aber einen Auswärtssieg landen und bis zum Schluss um Platz drei mitspielen.“

Personal: Die FV Hunsrückhöhe wird mit einem unveränderten Kader antreten.
Quelle: FuPa,net - Volksfreund

Beim Gastspiel in Altenkirchen visiert die FV Morbach gegen die SG Neitersen den nächsten Dreier an.
Die FV Morbach kehrte nach der Niederlage gegen Malberg in die Erfolgsspur zurück und sicherte sich aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Damit verblieb man in den Top-Sechs und streitet sich mit Bitburg, Tarforst, Hochwald und Kirchberg um die Spitzenplätze hinter dem Ahrweiler BC. Gänzlich anders ist die SG Neitersen platziert, die mit 34 Punkten auf dem Konto im unteren Tabellendrittel angesiedelt ist. Drei Spiele vor Saisonende und einem Vorsprung von elf Punkten auf die SG Ellscheid ist der Klassenerhalt sicher und die Luft damit raus. Und das ist seit Wochen zu spüren: In den letzten sechs Partien verbuchte die SGN nur vier Punkte, während man in den sechs Spielen zuvor 14 Zähler sammelte. Auch deshalb sind die Morbacher im Rückspiel klarer Favorit und werden sich nur mit einem Sieg zufrieden geben. Schon im Hinspiel gewann die FV Hunsrückhöhe mit 3:0.
Altenkirchen, So., 22.05., 15.00h
Quelle: 11er-online.de