Nico, Andre und Lukas treffen gegen Montabaur
FV Morbach - TuS Montabaur 3:0 | Presseschau

Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach – TuS Montabaur 3:0 (2:0)

Die Hunsrücker Fußballvereinigung hat die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten erfüllt, sich dabei aber nicht mit Ruhm bekleckert. 100 Zuschauer sahen eine Partie, in der Morbach drückend überlegen war und in der 20. Minute in Führung ging: Nico Kieren erwischte den Ball perfekt und traf aus 20 Metern ins linke obere Eck. Vor der Pause erhöhte Andre Petry auf 2:0, der eine Flanke von Matthias Ruster mit dem Kopf aus fünf Metern verwertete (30.).

Nach dem Seitenwechsel sorgte Lukas Servatius nach Vorarbeit von Lucas Steinbach für den 3:0-Endstand (51.). Montabaur hatte nur drei Auswechselspieler dabei, doch machte seine Sache gerade in der Defensive ordentlich. Morbachs Sportlicher Leiter fasste zusammen: „Wir sind zufrieden, obwohl es kein hochklassiges Spiel war. Montabaur war mit seinem letzten Aufgebot angetreten, und wir spielten Einbahnstraßenfußball, ohne dabei zu glänzen.“

Morbach: Görgen – Petry, Steinbach, Hoffmann, Schell, Schemer (61. Eibes), Servatius, Klassen (61. Martin Schultheis), Ruster (76. Kneppel), Kieren, Kanga

Tore: 1:0 Nico Kieren (20.), 2:0 Andre Petry (30.), 3:0 Lukas Servatius (51.) – Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Arndt Collmann (Welschbillig)

Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach – TuS Montabaur (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Der TuS kam zuletzt beim 0:8 gegen Bitburg gehörig unter die Räder und hat in 28 Spielen bereits 106 Gegentore kassiert. Zudem stellen die Westerwälder die harmloseste Offensive und waren erst 29 Mal erfolgreich. Für Morbachs sportlichen Leiter Georg Schuh zählt nur ein Sieg: „Montabaur hat personelle und ergebnistechnische Probleme, weshalb wir einen Sieg erwarten. Wir wollen spielerisch überzeugen und den Gegner mit einer konzentrierten Leistung in die Knie zwingen.“ Montabaur war am Mittwochabend im Nachholspiel gefordert, doch unterlag der Schneifel-SG mit 0:4.

Personal: Zwei Veränderungen gibt es bei den Hunsrückern zu vermelden: Marthin Schultheis (fehlte zuletzt aus beruflichen Gründen) kehrt in den Kader zurück, während der (noch) verletzte Max Heckler fraglich ist.
Quelle: FuPa.net -Volksfreund

Die FV Morbach will am Sonntag der Favoritenrolle gerecht werden und nach dem Remis in Wissen beim Heimspiel gegen Montabaur den 14. Saisonsieg einfahren.

Für die FV Morbach steht der kommende Sonntag ganz im Zeichen von drei Punkten. Nicht nur weil man mit Montabaur ein Kellerkind empfängt, sondern auch weil man den Sieg am vergangenen Spieltag verpasste. Denn mit der Punkteteilung gegen Wissen waren die Morbacher alles andere als zufrieden. Mit einem solchen Punktgewinn wären die Gäste aus Montabaur bereits zufrieden, steht man doch aktuell bei elf Niederlagen in Folge (Stand: 10.05.). Am Mittwochabend trifft man noch auf die SG Schneifel, wodurch sich die Serie ausweiten könnte. Diese ist allerdings schon jetzt fatal – punkte- und toretechnisch: In den vergangenen sechs Partien traf der TuS kein einziges Mal, kassierte dabei aber 35 Gegentore. Ganz so leicht wie es die Statistik zeigt, könnte es für die Morbacher nicht werden, da man bereits im 2:2-Hinspiel Punkte liegen ließ. Will man die Chance auf einen Podiumsplatz wahren, darf man sich einen solchen Fehltritt nicht erneut leisten.
Morbach, So., 15.05., 15.00h
Quelle: 11er-online.de