Doppelpack | Max Heckler legt Mendig 2 Eier ins Nest
FV Morbach - SG Mendig 2:0 (1:0) | Presseschau

FVH Hunsrückhöhe Morbach – SG Menig/Bell 2:0 (1:0)

In einem einseitigen Spiel setzte sich Morbach souverän durch. Nach einer Vorlage von Koffi Kanga brachte Max Heckler die Hunsrücker in Führung (12.). Den Gästen gelang kein Torabschluss, und bester Mendiger Spieler war Ersatz-Torwart Fabian Telocka. Als kleines Präsent verteilte die FVH an jeden Zuschauer ein Osterei. Nach einer Kanga-Ecke war erneut Heckler zur Stelle und markierte den 2:0-Endstand (52.). Morbachs Sportlicher Leiter Georg Schuh war zufrieden: „Wir haben zwar kein Feuerwerk abgebrannt, aber dominiert und verdient gewonnen.“

FVH Morbach: Görgen – A. Petry, Hoffmann, S. Schell, Schemer, Marcel Schultheis (80. Steinbach), Ruster, Heckler, Kieren (46. Eibes), Kanga (75. M. Kneppel), Martin Schultheis (64. M. Haubst)

Tore: 1:0, 2:0 Max Heckler (12.,52.)

Schiedsrichter: Christian Hollmann (Mayen)

Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach – SG Eintracht Mendig/Bell (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Morbach)

Personal: Auf Seiten der Fußballvereinigung gibt es keine personellen Veränderungen.

Nach dem Spiel gegen Kellerkind Mehring gehen die Morbacher auch an diesem Wochenende als klarer Favorit ins Spiel, denn es wartet die SG Mendig.
Während die Morbacher seit fünf Ligaspielen ungeschlagen sind und mit dem 6:1-Erfolg gegen Mehring den höchsten Saisonsieg feierten, ging die SG Mendig vor heimischem Publikum mit 0:6 baden. Gegen die Bitburger präsentierte sich das Kellerkind defensiv anfällig und offensiv harmlos – bringt man eine solche Leistung auch gegen die Morbacher auf den Platz, droht die nächste Pleite. Insbesondere da die FV am vergangenen Wochenende den dritten Tabellenplatz eroberte und mit einem weiteren Sieg das Fundament für eine Top-Platzierung am Ende der Saison legen könnte. Trotz der unterschiedlichen Form, der deutlich besseren Tabellensituation und der klaren Favoritenrolle ist von den Morbachern eine konzentrierte Leistung gefragt. Der Grund: Nach dem 4:1-Erfolg im Rheinlandpokal (Juli 2021) trennten sich beide Teams im vergangenen Oktober 0:0. Ein solches Ergebnis dürften die FV Morbach dieses Mal vermeiden wollen.
Morbach, So., 17.04., 15.00h
Quelle: 11er-online.de